Keine guten Nachrichten.:( Aber du versuchst es?
Wie gehst du es jetzt an?
Druckbare Version
Keine guten Nachrichten.:( Aber du versuchst es?
Wie gehst du es jetzt an?
Ja, ich versuche es. Ich muss ihr jetzt täglich drei Medikamente in den Schnabel geben, oje!
Jetzt sitzt sie gerade im Kaninchenhaus und will nicht raus, nichts trinken, nichts fressen. War doch ganz schön stressig. Aber sie war sehr fit beim TA, ist dort sogar interessiert in den Praxisräumen rumgelaufen.
Es geht also weiter!
Ich weiß einfach nicht ob ich das Richtige tue. Ich hätte nicht damit gerechnet, mit so einem Ergebnis nach Hause zu kommen. Eigentlich hätte ich gedacht, dass die TÄ mir mit so einem Röntgenbild empfiehlt einzuschläfern. Sie meinte auch, sie hätte sich die Hummel viel schlimmer vorgestellt als ich sie beschrieben habe.
Vielleicht stimmt das auch, ich weiß es nicht, vielleicht sehe ich zu schwarz.
Schmerzen scheint die Hummel keine zu haben, das ist schonmal gut zu wissen. Aber ob sich das was sie im Bauch hat, therapieren lässt….ich weiß es nicht.
Sie hat die erste Dosis jetzt intus und es hat ihr natürlich nicht gefallen. Sie ist wieder sofort ab ins Haus und sitzt da jetzt wieder mit dem Hahn, wird da schlafen.
Ich gebe ihr jetzt Phyto-Nephro, PetDolor und CaniPulmin, einmal täglich. Laut TÄ soll ich das jetzt bis nächsten Dienstag geben.
Puh, ob die Hummel das so lange mitmacht.
Hätte ich darauf bestehen sollen, dass sie einschlafen darf?
Wenn sie sich (aus meiner Sicht) weiter quält, muss ich sie vorher erlösen lassen.
Frisst sie denn noch?
Hast du den Eindruck sie kämpft,oder meinst sie will aufgeben?
Sie hat heute schon noch gefressen. Zwar weniger als gestern, deswegen bin ich auch heute schon zum TA, aber sie hat noch gefressen und getrunken.
Wenn sie das verweigert, dann ist glaube ich spätestens der Zeitpunkt gekommen.
Ob sie aufgeben will ist echt schwer zu sagen. Wenn ich denke sie will aufgeben, dann kommt doch immer noch etwas, das mich denken lässt sie kämpft doch.
Na,da ist ja die Hoffnung noch da
Und sie hat sich heute ja auch noch neugierig die Praxisräume angeschaut laut TÄ, ich war nicht dabei. Aber ich habe gesehen wie sie einträchtig mit dem Hahn in der Streu gescharrt hat, als sie im Wartebereich standen.
Wahrscheinlich ist sie noch nicht so weit.
Und bis dahin werde ich es ihr so schön wie möglich machen, falls das geht.
Ich denke schon, dass du das richtige tust.
Immerhin lag der andere Tierarzt ja ziemlich daneben, so dass sie nicht optimal für ihre eigentliche Krankheit behandelt wurde.
Gebt euch Zeit.
Tierarztbesuche stressen. Schau, wie es ihr in den nächsten Tagen geht.
Daumen sind gedrückt :)
Und, damit auch du mal zur Ruhe kommst: Kamera aus :flowers
Gute Nacht sagen, ein Bad für dich einlassen und dann ins Bett kuscheln.
Ich weiß es ist schwierig, aber ausgeschlafen geht es euch beiden besser. Drück dich :troest
Ich denke auch ganz oft an Dich und Deine Hummel. Wir hätten es vermutlich auch ganz genauso gemacht. Klingt aus der Ferne auch so, als ob es einfach noch nicht so weit ist..., auch wenn ich ehrlich gesagt auch nicht viel Hoffnung habe, dass sie das Ganze überlebt. Wie Du schon sagtest, die Veränderung im Bauchraum wird sich ja wohl leider nicht einfach so verdünnisieren... Aber Du bist an ihrer Seite und ihr Hahn auch. Es ist einfach ein Weg, den man da gemeinsam miteinander geht und diese Zeit auszuhalten ist jedesmal wieder schwer.