Eier gab es seit Wochen eigentlich, außer 1 Ei von dem Hybridhuhn, nur von den beiden Neuen Vorwerkhennen. Davon ist eins jetzt auch noch in die Mauser gekommen. Das einzig verbliebene legt in der Woche ca. 3 - 4 Eier. :)
Druckbare Version
Eier gab es seit Wochen eigentlich, außer 1 Ei von dem Hybridhuhn, nur von den beiden Neuen Vorwerkhennen. Davon ist eins jetzt auch noch in die Mauser gekommen. Das einzig verbliebene legt in der Woche ca. 3 - 4 Eier. :)
Wir sind bei 1-3 Eiern pro Tag bei 9 Hennen (die Küken aus Juli legen noch nicht). Meine Grünlegerin legt zuverlässig jeden Tag ein Ei, das Blumenhuhn ca. jeden zweiten Tag und gelegentlich habe ich auch ein Orpi-Ei oder eines von den Wyandotten dabei.
Hallöchen. Meine Grünlegerin, die im 1. Legejahr ist, legt jeden Tag fleißig ein Ei. Die 2 Marans-Damen, im 3. Legejahr, haben im Herbst angefangen zu mausern und machen noch ihre Wohlverdiente Pause. Bin gespannt wann sie wieder anfangen. Die 4. Henne ist noch zu klein. Mehr haben wir zur Zeit nicht.
Wir hatten heute sage und schreibe 10 Eier! Finde ich echt enorm.
Die Hühner(anzahl) steht in der Signatur. ;-)
Es sind insgesamt 15 Hühner - 12 Junghühner, 3 ältere Hühner.
Nein, natürlich legen die 12 Junghühner noch nicht. Darum war sie ja auch so erfreut, dass sie von den 3 älteren Hühnern 10 Eier hatte.:clown
Blindenhuhn, you made my Day!
Momentan null Eier von 6 Hühnern, aber die jüngsten sind 4 Jahre alt, also wundert mich das nicht :laugh