Allerdings gibt es das tatsaechlich, dass Hähne andere (Jung-)Hähne treten, so als Dominanzverhalten. Ich hatte einmal so einen übersteuerten Kerl, der dann auch in die Truhe kam.
Druckbare Version
Allerdings gibt es das tatsaechlich, dass Hähne andere (Jung-)Hähne treten, so als Dominanzverhalten. Ich hatte einmal so einen übersteuerten Kerl, der dann auch in die Truhe kam.
man lernt nie aus...:o:neee:
Gesichts- bzw. Kammfarbe. und meistens auch an der Kammgröße. bei älteren Tieren (ab ca. 16-19 Wochen (kommt auf die Rasse an)) kann man manchmal auch am Gefieder Ablesen was es ist (wg. Schmuckfedern bei Hähnen:)) und manche sehen, find ich, einfach "Hahnig" aus... weiß nich woran ich das ausmache:laugh
Ich hab es hier nochmal im Portrait:
Anhang 241379
Es wird eins von denen sein, die die letzten Schlupfstunden in meiner Obhut in der Küche verbracht haben. Dann ist die Mutter eine grau/silberne mit gezacktem Kamm, die grünliche Eier legt. Senfhuhn eben ;):)
Und jetzt sitzt sie wieder bei ihren Schwestern :jaaaa:
das is, glauh ich, ne schnell entwickelnde Henne. Für Hahn sind die Kehllappen iwi. zukurz
Es geht um den gestruppten Geier-Adler ... 8 Wochen alt ... Mix - Zwergseidenhuhn evtl. Paduaner?
Eigentlich bin ich von einem Hahn ausgegangen ... Verhalten und so.
Aber jetzt komme ich doch ins Grübeln. Im Gesicht ist das Küken so gar nicht rot im Vergleich zu den Geschwistern.
https://i.ibb.co/dmJnWQR/IMG-20210728-195041831-2.jpg
Was meint ihr? Kann ich da auf ne Henne hoffen? Das Tierchen ist so lustig und gefällt uns allen sehr gut. Außerdem ist es unser allererstes Küken (die Geschwister haben sich ein paar Stunden mehr Zeit gelassen) und wir hatten das Glück den Schlupf zu beobachten.
Hallo
Sehr originell ! Ja, die ersten Küken sind immer etwas ganz besonderes. Für mich sieht es leider sehr nach Hähnchen aus.
Färbt sich Gesicht schon rötlich oder täuscht das am Foto ?
Gebe aber keine Garantie, vielleicht weiß es jemand besser !
Hab hier 2 Zwerg Wyandotten in Birkenfarbig. Sie sind jetzt 8 Wochen alt. Woran erkennt man bei denen das Geschlecht?
Anhang 241399
Anhang 241400