Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Es freut mich sehr, dass ihr euch auch weiterhin für die Wiesenteufel interessiert.
Die Küken entwickeln sich prima und wenn es gut läuft kommen nächste Woche noch einige weitere Küken dazu. Mal sehen wie der Schlupf wird.
Doch zuerst mal zu meinen erwachsenen La Flèche. Hier ist es leider nicht so optimal gelaufen wie ich mir gewünscht hätte. Die Teufel waren allesamt mehr oder weniger krank. Pinot Noir und seine Silvi hatte es am stärksten getroffen. Zum Glück ist alles wieder gut soweit.
Aus züchterischer Sicht hätte es auch etwas besser laufen können. Leider haben doch einige der Tiere Gesichtsschimmel (ein weißer Belag), der wie ich vermute von Einkreuzung anderer Rassen herrührt. Pinot Noir, der aufgrund seiner schönen Nase und der sehr schönen Schwanzanlage mein verbliebener Favorit war ist leider in mehrfacher Hinsicht schwierig. Er hat sehr spät auch noch ungleiche Hörnchen entwickelt und er war ja bereits im Jungtieralter immer etwas hintendran in Sachen Entwicklung und was ich auch noch nicht erlebt habe: Er hat die schwarzen Hennen abgelehnt. Er hat sie richtig attakiert. :wacko Nur die blaugesäumte Silvi vergöttert er.
Bei Menschen würde ich sagen er hat einen ordentlichen Minderwertigkeitskomplex.
Nun hat Rumo die Mädels. Ich werde sehen, ob durch die Kombination gute Ergebnisse bringt.
Da ich von einem sehr freundlichen hilfsbereiten Züchter dieses Jahr noch einige Bruteier bekomme, kann ich ja auf alle Fälle nächstes Jahr weitermachen. So kann ich nun bei den Nachkömmlingen genau beobachten wie sich die positiven und negativen Dinge vererben. Das bringt mir hoffentlich auch etwas mehr Einblicke.
Anhang 117804Anhang 117805Anhang 117807Anhang 117808Anhang 117809Anhang 117810Anhang 117806
Luzius habe ich von der Zucht ausgeschlossen. Er hat sich inzwischen auch in die bunte Truppe eingefügt und versucht ständig die ebenfalls von der Zucht ausgeschlossene Henne zu umgarnen. Er ist ein kerniger, sehr aktiver Bursche. Da ihn keiner haben möchte wird er wohl beim nächsten Schlachten dran glauben müssen.
Anhang 117803
Viele sonnige Grüße
Andrea
http://lafleche-wiesenteufel.blogspot.de/
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
....mit Luzius werde ich mal sehen.
Wie ich euch kenne wollt ihr auch von den kleinen Nachwuchsteufeln gerne Bilder sehen.
Sie sehen jetzt mit 3 Wochen wie keine Geier aus. Sie entwickeln sich prächtig.
Hier einige Bilder vom Frühling.
Anhang 117856Anhang 117857Anhang 117858Anhang 117859Anhang 117860Anhang 117861Anhang 117862Anhang 117863Anhang 117864Anhang 117865
Viele Grüße
Andrea