Hm, meine fressen gern Gerste.Zitat:
Original von Wontolla
Bohnen mag ich in allen Variationen. Nur die aus der neuen Welt nicht roh.
Aber Graupen würde ich nicht mal meinen Hühnern zumuten.
Druckbare Version
Hm, meine fressen gern Gerste.Zitat:
Original von Wontolla
Bohnen mag ich in allen Variationen. Nur die aus der neuen Welt nicht roh.
Aber Graupen würde ich nicht mal meinen Hühnern zumuten.
Graupen sind keine Bohnen! Graupen sind geschälte, polierte Gersten- oder Weizenkörner. Durch das Schälen werden die Randschichten des Korns entfernt, weshalb Graupen im Rahmen gesunder Ernährung völlig wertlos sind. Sogar für Hühner! Sie machen nur dick.
Wer seinen Lieben das antun will, meinetwegen.
Graupen sind nicht mehr wertllos, als Reis, Weizengries, Nudeln und s.w. Zucker ist noch weniger wert, was solls.
Gestern Abend gab`s endlich den selbstegefangenen und selbstgeräucherten Fisch, (Lachs und Forelle) dazu Krabben in Dill - u. Cocktailsosse, gerreicht wurde noch Merrettich, Graved - Sosse, Butter, Toast, Zwiebeln und eigen`s eingelegte Cornichons - Gürkle. (hat nur nicht alles auf`s Brett gepasst! :D)
Grüße
WC
Brrrr, ich hab nicht behauptet das Graupen Bohnen sind :laugh
Und auch geschält und poliert ist das Korn schon noch gut mit Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen gepowert.
http://www.ernaehrung.de/lebensmitte...te-Graupen.php ;)
@ WC, Hmmm, the Lachs looks lecker :)
Man beachte das 160 Jahre alte original skandinavische Lachsmesser!
Ist z.B. auch eines meiner Heiligtümer......
Grüße
WC
Wieso, kann man dat essen? :biggrin:Zitat:
Original von Wild Cook
Man beachte das 160 Jahre alte original skandinavische Lachsmesser!
Grüße
WC
Würd ich nicht versuchen..........die Klinge ist hauchdünn und scharf wie ne Rasierklinge. Da gibt`s in null komma nix Zungengeschnetzeltes.
Grüße
WC
Wusste gar nicht, dass es in Baden Würtemberg wieder Wildlachse gibt. Hast Du den ausm Rhein?
Ja klar Faltner, wußtest Du nicht dass es im Rhein Wildlachse gibt!!!??? :neee: :laugh
Grüße
WC