Ich danke Dir. Ich hab mich so geärgert, dass mir das spontan gar nicht eingefallen ist.
Ich schäme mich direkt dafür.
Viele Grüsse,
Petra Maria
Druckbare Version
Das zweite Argument ist, dass ja dennoch Geflügelfleisch gegessen wird. Dann kommt die Weihnachtsgans dann eben aus Rumänien. Kaum jemand wird sagen: Oha, da wurden die Tiere ja gekeult, also verzichte ich dieses Jahr auf Geflügel.
Keulen geht aber auch anders:
Spiegel online:
Vogelgrippe in Deutschland
Wie tötet man 30.000 Hühner?
Wegen der Geflügelpest müssen in Schleswig-Holstein Tausende Hühner sterben. Das Keulen dauert die ganze Nacht, Helfer töten die Tiere in einem Wasserbad.
kein Kommentar.
LG
Petra Maria
Die werden dann an einem Förderband an den Beinen kopfüber aufgehängt und durch ein Wasserbad gezogen, in das Strom eingeleitet wird.
Gerade in "Hallo Niedersachsen".
H5N8 in Barßel bestätigt. Keulen der 16.000 Hähne läuft. In 1km Radius werden weitere 110.000 Tiere gekeult.
H. Meier scheint trotz wiederholter Forderungen der CDU nach landesweiter Aufstallung bei seinem derzeitigem Konzept der risikobasierten Entscheidungen zu bleiben.
Was mich gerade etwas verunsichert ist, dass die jetzt schon eine H5N8 Analyse haben. Die waren aber extra flink.
@Susanne
Ich hatte schon darüber nachgedacht, ob die 5.000 Gänse in Dithmarschen auch deshalb noch 4 Wochen haben, weil einigen hanseatischen BÜRGERN aufgefallen ist, dass Ihre Weihnachtsgans dieses Jahr aus dem tiefen Osten kommen könnte, wenn Gesetze befolgt werden.
Vorhin hat hier doch jemand gefragt, ob die Pressekonferenz wg. des Putenmastbetriebs irgendwo online zu finden wäre - inzwischen ist sie da:
https://www.ndr.de/nachrichten/niede...elpest378.html
Habe gerade die Seite des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft besucht und deren Leitsatz gelesen, DEN DIESE SELBST NICHT HALTEN: "Zentraler Grundsatz des Tierschutzgesetzes für alle Bereiche der Tierhaltung ist: "Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen." Das gilt auch für die Privathaushalte, in denen Millionen Haustiere gehalten werden."
ABER FÜR DEN HERRN MINISTER UND SEIN MINISTERIUM; EINSCHLIESSLICH FLI GILT DAS WOHL NICHT??