NDR -Livestream:
Der rechte Mann (sitzt rechts) hat grade gesagt, bei der kurzen Lebensdauer wäre eine Impfung nicht sinnvoll, weil zu teuer! WAS FÜR FACHWISSEN HAT DER DENN? Glaubt der wirklich, Knastgeflügel wird nicht geimpft???
Druckbare Version
NDR -Livestream:
Der rechte Mann (sitzt rechts) hat grade gesagt, bei der kurzen Lebensdauer wäre eine Impfung nicht sinnvoll, weil zu teuer! WAS FÜR FACHWISSEN HAT DER DENN? Glaubt der wirklich, Knastgeflügel wird nicht geimpft???
...genau das dachte ich auch, als ich das gehört habe.... ausserdem müsste man dann ja die Gesetze ändern....
Aha!
Also war der Grundtext die hganze zeit "Es sind ganz sicher die Wildvögel schuld.... aber wie genau wissen wir nicht..."
Hanne hat mir den Link geschickt:
https://www.ndr.de/nachrichten/niede...elpest378.html
Kann hier irgendwer rausfinden, ob das Gespräch noch irgendwo verlinkbar zu reproduzieren ist?
Dann würde ich das sehr gerne auf die Info Seite nehmen.
Ein Mitarbeiter des Ministeriums sagt: Impfen macht keinen Sinn bei massengeflügel, weil zu teuer - dann lieber hundertausende Verdachtstötungen und ab auf den Müll damit? Ist wirtschaftlicher?
....und er sagt, Massengeflügel wird aus Kostengründen NICHT geimpft?
Er war ein Offizieller - also muss er wissen, was er redet: Also halten sich die Massentierhalter nicht an die Gesetze bzw. haben eine AUsnahmegenehmigung???
Hat sich da wer verplappert und aus dem Nähkästchen geplaudert?
Die Tiere sind in der Regel auch nicht da geschlüpft wo sie gemästet werden. Also sind sie schon mal durch die Gegend gekarrt worden. Auch eine gut Gelegenheit, sich was einzufangen.
Das war eine ziemlich schwache Vorstellung der Herren auf der PK.
Ich habe gesehen, dass im Anschluss (im Hintergrund) weitere Interviews geführt wurden. vielleicht kommt heute abend noch was gescheites (und während ich das schreibe, merke ich schon, wie ich mir wiederspreche... gescheit und Politiker....)
dürfte ich euch um eure Hilfe bitten,
ich bin ganz ehrlich habe angefangen diesen Verlauf zu lesen, aber es geht mir jeztz doch zu lang, ... und zwar wenn ich jetzt alles soweit fertig habe, Holzgestell und Dach ist klar, aber wie groß bzw. klein dürfen die Maschen im Zaun sein, .. Spatzen sind auch Wildvögel, oder
Kleinmaschig genug, dass kein Vogel (v.a. Spatz) hindurch kann.
@Brahma-line schau mal hier http://www.huehner-info.de/forum/sho...ere-Konstrukte
ja, aber wie klein muss es sein, kommt ein hungriger Spatz durch 1,9 mm x 1,9 mm oder muss es die teurere 1,3 mm x 1,3 mmm sein