ah, die Schierergebnisse sind ja tatsächlich interessant. Das Fly-Ei bei uns war ja leider auch unbefruchtet. Somit erklärt sich das gleich. Ganz besonders toll natürlich, dass auch von Funny noch Eier im Rennen sind! Ich drück ganz feste die Daumen, dass sich alle Eier gut weiterentwickeln.
Unsere Küken wachsen und wachsen. Eigentlich möchte ich am Wochenende den "Jugendstall" herrichten und den Bereich um die Wärmeplatte/Wärmelampe etwas abschirmen, sodass kein Zug hinkommt und die Kleinen somit trotz den nächtlich kühlen Temperaturen in den neuen Stall können. Damit sie einfach mehr Platz haben. Unser jetziger Stall ist ja bloß 120cm auf 80cm und mit mehreren Ebenen geht es momentan zwar, aber bald is Schluss.
Dummerweise haben wir hier jetzt ab Montag auch partielle Stallpflicht und unser Hühnermobil liegt gerade noch so drin. Entweder wir versetzen es auf eine andere Fläche, die gerade so außerhalb des Gebietes liegt (aber auch für uns schlechter zum erreichen und versorgen ist) und können die Hühner weiter raus lassen. Oder wir bauen am Wochenende den Pavillon als "Auslauf" auf. So oder so. Arbeit is es immer viel. Mal sehen ob mein Jugendabteil dann überhaupt fertig wird. Seufz.
Wahrscheinlich kreuzen "Blau-Züchter" somit ab und an Schwarze Tiere ein, wenn diese schon besser durchgezüchtet sind? Naja, für mich mit Schwarzen ja vorerst unerheblich.
@Schnappi: Das Buch von Armin Six habe ich auch, lese immer wieder darin. Sehr interessant finde ich, aber auch sehr viel Stoff. Wenn ich konkrete Vererbungsfragen bei meiner Zucht habe, werde ich bestimmt immer mal wieder nachblättern müssen...