Mir scheint, dieses oberflächliche Wissen und Fehlinterpretationen beziehen sich nicht nur auf Sprachkenntnisse.Zitat:
Original von informatio
Soweit war ich gar nicht informiert. Ich dachte nur ...
Druckbare Version
Mir scheint, dieses oberflächliche Wissen und Fehlinterpretationen beziehen sich nicht nur auf Sprachkenntnisse.Zitat:
Original von informatio
Soweit war ich gar nicht informiert. Ich dachte nur ...
worauf denn sonst noch, Wontolla. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, ohne Ausnahme, aber ich hoffe nicht, daß Du denkst, Du hättest nur Stärken. Der Einsatz von Gift kann nur unser eigener Nachteil sein, weil das eingesetzte Gift nicht so einfach mit der toten Ratte verschwindet. Aber die meisten schauen nur auf die tote Ratte, die im Müll entsorgt wird. Die Ratte ist tot, aber das Gift nicht, .... KAPIERT????????????????
Dass wir uns selbst vergiften, wenn wir die Ratten vergiften, dass geht einfach nicht ins Hirn vieler Menschen. Die sehen echt nur von 12 bis Mittag. Anscheinend wollen wir uns vergiften!!!
Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Zum einen das Weltall, zum anderen die menschliche Dummheit!"
Muß ich noch mehr sagen???
ich habe mich 20 Jahre lang mit Natur, Ökologie und Gesundheit beschäftigt. An Deiner Stelle würde ich, was dieses Thema angeht, eher zuhören, als irgendwelche "chemischen Ratschläge" zu geben. Denn hier siehst Du nur Deine eigenen Interessen, ohne Rücksicht auf die ganzheitlichen Konsequenzen >:( >:(
??? :o Nicht nur in dieser Beziehung bist Du gegen mich ein Greenhorn.Zitat:
Original von informatio
ich habe mich 20 Jahre lang mit Natur, Ökologie und Gesundheit beschäftigt. An Deiner Stelle würde ich, was dieses Thema angeht, eher zuhören, ...
Nur bin ich unbefangen und denke realistisch, Du hingegen bist ein vermutlich betriebsblinder Wissenschaftler. Was ich von dieser Spezies im Allgemeinen halte, kann man an den gelegentlichen Verlautbarungen des FLI sehen. Und wer als Wissenschaftler den Nazarener ins Spiel bringt, scheint mir sowieso eher ein Alchimist zu sein. Come down to earth! In Deinem Zitat von Albert Einstein erkenne ich ein klassisches Eigentor.
wisst ihr was? geidi und die ratten und ihr beide solltet jeweils nen gesprächskreis bilden und das ganze ausdiskutieren. :D :D :D :D :D :D
Deine Strategie ist jetzt schon zum scheitern verurteilt. Du kämpft einen ewigen Kampf gegen die Windmühlen. Ich würde mir an deiner Stelle ein paar Gedanken mehr machen, als einfach nur zum Gift greifen .Zitat:
Original von geidi
Also werde ich wieder Gift auslegen bis mir die Arme lahm werden.
Gruss Klaus
Hallo informatio,
ich wollte mit dir eigentlich gar nicht diskutieren – sorry, aber alleine deine Schreibe/Sichtweise der Dinge lässt mich schon agressiv werden, und es könnte durchaus passieren, dass ich in einer solchen Diskussion meine gute Erziehung vergesse – deshalb fasse ich mich nur ganz knapp und kurz:
Der Einsatz von den modernen Giften gilt als tierschutzgerechtes Töten.
Ich selber wende schon seit etlichen Jahren die normale Hygiene an, die Ratten gar nicht erst zum Einnisten auffordert – und das mit sehr gutem Erfolg.
Wenn man aber (so wie es mir damals ging) ein ausgewachsenes Rattenproblem bereits am Hals hat, muß man es zunächst beseitigen – es wäre sonst andernfalls ein Verlagern meines Problems (mitsamt aller Erreger, Krankheiten usw., die z.B. in meinem Tierbestand zu finden sind) zu meinem (n) Nachbarn.
Das man für eine solche Grundbeseitigung einen professionellen Schadnagerbekämpfer mit Ahnung von der Materie hinzuzieht, und nicht auf Teufel komm raus irgendwelche Substanzen in Baumärkten etc. kauft oder Opa Erwins alte Vorräte (die nicht mehr zugelassen sind!!!) aufbraucht, sollte selbstverständlich sein. Und in einem solchen Falle werden auch die Kadaver fachgerecht entsorgt – nämlich nicht über die Hausmülltonne.
Gehts noch >:(. Laß mich bloss in Ruhe mit deinem Sch.. Nachdem ich gestern mein Huhn gesehen habe bist du das letzte was ich hören oder lesen wollte. Gibt es nicht ein Forum für Weltverbesserung ??? da wärst du gut aufgehoben ( hast ja auch schon eine kleine FanGemeinde ). Also verschone mich mit deinem MistZitat:
Original von informatio
Hallo Geidi,
lange nichts voneinander gehört.
Wir hatten selbst ein paar wenige Ratten, aber sie wurden bei uns nie zum Problem. Anscheinend mögen sie Dich nicht. :) :) :)
Vielleicht solltest Du mal Deine Einstellung zur Natur überdenken ;)
Geidi
Die gleich zum Bauamt fährt und kostenlose -Bomboms- holt :)
Das kann ich nur unterstreichen , Enemy.Zitat:
Original von Enemy
Ich selber wende schon seit etlichen Jahren die normale Hygiene an, die Ratten gar nicht erst zum Einnisten auffordert – und das mit sehr gutem Erfolg.
Wenn man aber (so wie es mir damals ging) ein ausgewachsenes Rattenproblem bereits am Hals hat, muß man es zunächst beseitigen – es wäre sonst andernfalls ein Verlagern meines Problems (mitsamt aller Erreger, Krankheiten usw., die z.B. in meinem Tierbestand zu finden sind) zu meinem (n) Nachbarn.
.
Seid dem habe ich auch keine Ratten in unmittelbarer Umgebung. Wenn ich Futter auf dem Boden streue , dann nur so viel, wie von den Hühnern in kürzester Zeit wieder aufgenommen wird.
Gruss Klaus