:laugh - Da bin ich auch schon gespannt drauf! Das war wirklich ein von Anfang an sehr zutraulicher Hahn, der immer gleich zuerst ankam. Also Mutzek: Wenn er dann nächstes Jahr meint, Dich angreifen zu müssen, dann gleich schon mal im vorhinein die Tipps hier aus dem Forum: Nicht schlagen, treten, oder ähnliches, sondern entweder auf den Arm nehmen und so lange rumtragen, bis er sich beruhigt hat, oder auf den Boden drücken und mit der Hand immer wieder von vorne bis hinten zur Kloake drüber streifen. Das mögen sie wohl garnicht und es jagt trotzdem enormen Respekt ein. Vielleicht bleibt er ja aber auch einfach ganz brav :)! Und wenn nicht, dann weiß ich ja schon, dass Du zu der Gattung Hühnerhalter zählst, die wenigstens selbst schlachten können (im Gegensatz zu mir ;)).
Ich freue mich aber auch sehr, dass sich die Henne auch schon getraut hat, Dir aus der Hand zu fressen. Sie kannte Mensch bisher noch nicht so intensiv wie der Hahn, und war ja auch nur ein paar Tage lang bei uns. Die Arme musste also in einer Woche gleich zweimal umziehen! Jetzt können sie sich erstmal in Ruhe bei Dir einleben und groß und stark werden.
Ich finde es immernoch einfach super, dass es eigentlich alles so unproblematisch geklappt hat - wenn man mal vom Schlafmangel absieht :laugh!