Wenn er abgestimmt hätte könnte er jetzt nicht mehr den Abstimmungsstand verfolgen, ist scheinbar nach der Abstimmung nicht mehr möglich:laugh - ein schwacher, aber doch ein Grund mit der Abstimmung zu warten.
Druckbare Version
Wie! Ich habe abgestimmt und kann natürlich trotzdem verfolgen wer wo abgestimmt hat.
eierdieb,
ein Verein, der sich im WWW tritt, hat einen Sitz, da der Verein in einem Land seinen Sitz hat, gelten dessen Gesetze.
Das interessiert vielleicht das normale user-Mitglied nicht, aber mindestens den Vorstand muss es interessieren, denn der ist für die Einhaltung der Vereinsziele und ist auch für eine zu führende Vereinskasse zuständig.
Neue Anregung, auch wenn keiner darauf reagieren will, die Kasse ist der neuralgische Punkt in diesem ganzen Konstrukt, damit kann der ganze Verein dem Vorstand um die Ohren fliegen, und dennoch muss er seinen Kopf hinhalten.
Hat sich denn schon mal jetzt Jemand mit Zielen und Gründung beschäftigt?
LG Ulrike
P.S. Da z.B. meine Art und Weise zu schreiben recht selten Resonanz erhält, oder ich mich manchmal über die Art und Weise der Resonanz wundere, wäre ich in solch einem Verein nur sehr schlecht aufgehoben, ich würde schlicht untergehen.
Deshalb stimme ich auch nicht ab, da es auch keine für mich richtige Antwort zur Abstimmung gibt.
P.S. Da z.B. meine Art und Weise zu schreiben recht selten Resonanz erhält, oder ich mich manchmal über die Art und Weise der Resonanz wundere, wäre ich in solch einem Verein nur sehr schlecht aufgehoben, ich würde schlicht untergehen.
Deshalb stimme ich auch nicht ab, da es auch keine für mich richtige Antwort zur Abstimmung gibt.[/QUOTE]
Mit dieser Ansicht bist du leider nicht allein - wenn man diesen Thread verfolgt geht es einigen Usern so wie dir:(, man muss schon froh sein wenn jemand schreibt dein Beitrag ist Mist:(.
@Ulrike
Ziele,Gestaltung und Gründung sind Schritte die wenn erforderlich erst nach dem ein solcher Verein gewünscht wird.
Und daran darf sich jeder der möchte beteiligen.
Mit dieser Ansicht bist du leider nicht allein - wenn man diesen Thread verfolgt geht es einigen Usern so wie dir:(, man muss schon froh sein wenn jemand schreibt dein Beitrag ist Mist:(.[/QUOTE]
.....köstlich....:)
Ich denke aber es liegt eher daran,das manchmal 2-3 user gleichzeitig antworten, und dann einfach nur die Antwort gelesen/beantwortet wird,die zuletzt gegeben wurde,somit werden dann manche Antworten unabsichtlich überlesen,
da sich nicht jeder die Mühe macht weiter hoch zu scrollen....
:bravo
Na klar, es wird nicht alles gelesen, deshalb ist es wahrscheinlich noch schwieriger, solch einen onlineverein zu führen, denn es kann nicht jeder die gleiche Beachtung finden, das unterscheidet sich noch nicht mal von einem realen Verein, wo sich viele sehen.
Deshalb steht für mich so ein virtueller Verein vor den gleichen Problemen, wie ein realer Verein, er hat nur das zusätzliche Problem, das die Mitglieder sich schriftlich äussern und Missverständnissen so noch leichter entstehen können als im gesprochenen Wort.
LG
Ulrike
Ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr mein Punktekonto abzubauen :rotwerd bzw. keine neuen Punkte mehr dazuzubekommen, ist ja nicht nötig wegen oft falsch verstandener Postings oder wegen angeblicher Provokationen
dauernd ermahnt zu werden - danke für deine Geduld AnnTye:).
So jetzt war ich eigentlich Feuer und Flamme für diese Idee, hatte auch schon viele Ideen dazu wie man so etwas auch irgendwie real und über die Grenzen gestalten könnte ( sollte ja nicht wirklich ein trockener Internetverein werden ) ,aber leider ist schon am 3.Tag und nach über 200 Beiträgen die großteils am Thema vorbeigingen bzw. von Usern geschrieben wurden die ohnehin nichts mit dieser Idee am Hut hatten die Ernüchterung bei mir eingekehrt - hat aber nichts mit dem konsumierten Alkohol zu tun:). Warum konnten diese Elitezüchter und ein paar ihrer Mitläufer ( das sind diejenigen die keine eigenen Beiträge zusammenbringen und nur unter den Elitezüchterbeiträgen den Satz "unterschreibe ich ungelesen" anfügen) nicht einfach ihr Kreuzchen unter "nein" setzen und der Sache ihren Lauf lassen , ist ja sowieso klar dass einer der in einem florierenden Klub der Starzüchter ist nicht in einen Verein für Hobbyzüchter wechseln wird.
Und dann macht ein User unter "Gründungsmitglied" sein Häckchen und greift dann gleich danach einen
der Initiatoren frontal an - man kann sich denken wie das in diesem Verein weitergehen soll.
Ich für meinen Teil habe diese Angelegenheit abgeschlossen - es ist schade, diese Idee hätte was werden können wenn man sie im Sinne von z.B. Phönix27 und einigen anderen in diese Richtung denkenden User weiterverfolgt hätte - aber in dieser Diskussion kann ich nicht mehr garantieren dass mir die eine oder andere provokante Bemerkung entwischt, deshalb alles Gute für dieses Vorhaben, aber ich bin raus.