Zitat:
Original von Kletschenberg
Hein:Meine Randbemerkungen dazu!
Der grundgedanke den Mariechen anspricht ist ja richtig. Unbestritten.
Doch so einfach ist es nicht realisierbar. Zum Beispiel kannst nicht einfach jeden HarzIV Empfänger zum Kleingärtner machen. Hein: da muss auch nicht jeder ein Kleingärtner sein! Es reicht wenn ich einfach mal auf den Preis schaue und statt 5 kg Kartoffeln mal 15 kg nehme - ist meistens billiger! Oder wenn ich jetzt Saisongemüse nehme!! Z. B. Rote Beete 10 kg fü 1,99 oder Möhren 10 kg für 4,99! Es reicht auch, wenn ich mir das Brot von gestern für den halben Preis kaufe oder wenn ich das 500g. Paket für 59 Cent nehme#!
Zum ersten kosten die Gärten Pacht und zum anderen stellen sie einen Besitzt der bei der ARGE anzumelden ist. Und wenn die ARGE dir dumm kommen will kannste den Garten gleich wieder abgeben. Da schwächelts im System. Dann hat die Saatkrähe wieder völlig recht, wie willst du all die Wege erledigen. Hein:Wozu gibs nen Mofa, Fahrrad usw. usw.#!
Mal von den Großstädtern abgesehen, welche in diesem Winter ohne eigenem fahrbaren untersatz mindestens in Berlin völlig im Regen, Hein: Glaubst Du, das es bei uns auf dem Dorf besser aussieht! Ich bin auch 14 Tg. 2,5 km zu Fuss gelaufen und hatte mein Auto da im Dorf stehen gelassen!! Wo ist da ein Problem??
ach nein es war ja Schnee, standen weil weder S noch U Bahn in irgend ner Weise plahnbar fuhren. Die Bauern haben ihre Höfe in der Regel auf dem Land wo ausreichend Platz ist um was an zu bauen. Hein: Ich wohne auf dem Dorf und muss zum Einkaufen 15 km fahren!! Egal ob Schnee oder Glatteis - Klar meine Viecher und mein Garten hab ich zu Hause! Aber was ist mit Einkaufen und mit dem Beruf (Ich fahre durchschn. jeden Tag 50 - 75 km mit dem Auto - ich bin im Aussendienst?? Ok die Fahrt von Nienburg nach Bremen - nach verden - zurück Nienburg dauert in der Regel 6-7 Std. mit Kundenbesuche! Vor 3 Wochen hat diese fahrt nur mal 14 Std. gedauert!
Der Potsdammer Platz als Gemüseacker würde sich zwar gut machen, doch ist da zum Umpflügen nen bischen viel Alphalt verteilt worden. :neee:
VG
Guido