-
Bitte an mir KEIN Beispiel nehmen, bin der Held im Hähne ausbrüten :cool:
1.Brut:
Naturbrut, 6 Eier untergelegt, 6 geschlüpft, eins verstorben -> 5 Hähne
2. Brut:
Naturbrut, 6 Eier untergelegt, 5 geschlüpft -> 5 Hähne
3. Brut:
Kunstbrut, 12 eingelegt, (3 Transportschaden, Eigelb kaputt) 6 geschlüft, 2 verstorben (denen hatte ich beim Schlupf geholfen) -> 2 Hähne (immerhin 2 Mädels :love )
Also, wenn ich nix kann, aber Hähne ausbrüten/lassen :laugh ;)
Wünsche Euch gut Brut und hennenmäßigen Schlupf :jaaaa:
-
:laugh ja, nur Hähne ist auch echt blöd! :roll
-
Ich hatte letztes Jahr auch 3/4 Hähne. Daher laufen z.Z 8 Hähne hier rum, 2-3 werden mich dieses Jahr noch verlassen. Eigentlich sind Hähne ja auch viel schöner.
-
Langsam werde ich hibbelig!
20 Bruteier von den blauen Bresse sind schon gelandet, ich hoffe, die haben die Nacht von Mo auf Do gut überstanden, da war es sehr sehr kalt.. und wer weiß, wo sie nachts waren.
Heute hole ich noch 10 Bruteier für weiße Mechelner, und grad habe ich mir noch von meinen Marans-Hennen Eier genommen. Da weiß ich allerdings nicht, wer dann der Vater ist, könnte Mechelner sein, oder Barbezieux, oder Araucana. Bresse wäre auch möglich. Den Cochin-Hahn schliesse ich aus, der hat alle Hahnen-Rangeleien verloren und wird verjagt.
Und ich konnte es mir nicht verkneifen, doch noch zwei kleine blaue Eier rauszulegen, von denen ich denke, dass sie von der Araucana-Henne gelegt werden.
Hach! Samstag geht's los!
-
-
Moin und schönen Sonntag euch allen!
Heute das erste Mal geschiert mit folgendem Ergebnis: von den CL sind 4 unbefruchtet somit raus, ein Wackler, der bleibt noch drei Tage. Also 7 in der Entwicklung.
Von den Marans/Bielefelder war eines mit Blutring und eines unbefruchtet. Also noch 8 im Rennen.
https://up.picr.de/49344499mc.jpeg
https://up.picr.de/49344500fq.jpeg
Ich hab die Eier aufgeschlagen und wurde bestätigt. Sie gehen gebraten zurück an die Hühner.
-
Das ist aber schade um die CL Tina. Das sind so tolle Hühner! Und eigentlich sind die Hähne auch sehr fleißig. Ich drücke dir die Daumen dass der Rest gut aus dem Ei kommt.
-
Ich hoffe zwischen dem 28. und 30. die Kunstbrut beginnen zu können. Aber dafür braucht es 1-3glucken… ;)
-
Gestern habe ich meiner unverbesserlichen Oberglucke 8 Eier unterlegen wollen und festgestelt, das sie noch 1 Ei zu den Gibseiern dazugelegt hat. Also hat sie jetzt 9 Eier unter sich.
-
so Donnerstag ist es soweit von den 30 zugekauften Eiern + 6 Ersatz sin 26 befruchtet und sollten am Donnerstag schlüpfen
Hatte nach der pleite im Februar noch mal wahllos ein paar Eier von meinen eigenen Hühnern eingelegt ,habe da jetzt eine 50% Befruchtung die sollten dann nächste Woche Dienstag schlüpfen.
hoffe mal das alles gut geht