Danke für all die guten Wünsche! War eben gucken (jetzt schon! :laugh). Die Raumschiffe sind auf Kurs, Betriebstemperatur stimmt, LF ebenfalls. Jetzt heisst es waaaaarten...
Druckbare Version
Danke für all die guten Wünsche! War eben gucken (jetzt schon! :laugh). Die Raumschiffe sind auf Kurs, Betriebstemperatur stimmt, LF ebenfalls. Jetzt heisst es waaaaarten...
Ach drei Wochen sind doch schnell rum.
Ich war ja erschrocken als Jussi schrieb, dass sie auf Schlupfhorden umlegt. Hatte doch gerade erst eingelegt dachte ich. War dann doch schon fast drei Wochen her. So schnell vergeht die Zeit.
Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
Wünsch euch allen eine gute Reise.:laolaBei mir sind schon einige in die Erdatmosphäre eingedrungen und gelandet.Leider einen Tag zu späht.Hatte ich doch den Vollmond anviesiert
Fotos gibs,wenn ich morgen aufmache.Wenn ich öffne,vor der Schlupf beendet ist schlüpft nix mehr.Also noch gedulden...
Ja,Geduld gehört nicht zu meinen Fähigkeiten:neee:
Ich finde es auch gerade totaaaal schwierig, mich zu gedulden! Ich gucke mindestens 10x am Tag in die Brüter - aber es ist nie schon was geschlüpft. :( Dabei warte ich doch schon 9, in Worten NEUN Tage! :laugh Wie hält man das bloß aus?!:o
Du musst dir eine Beschäftigung suchen.Am besten nicht bei dir zu Hause.Kaffeeklatsch mit Freundinen ist da sehr hilfreich und du backst vorher noch einen Kuchen.Beim Eier aufschlagen auch immer schön gucken wie der Wachstumspunkt aussieht.Bei jedem befruchteten Ei denkst dir dann " och,wär bestimmt ein schönes Küken geworden ":laugh
Ja,sorry:Dda kann ich dir leider nicht Helfen...bin ja selbst ungeduldig
Ja, Floda, so schnell vergeht die Zeit :laugh! Und an alle Neugierigen und Ungeduldigen: Ich habe zumindest schon mal 17 Tage lang überlebt. Das schafft Ihr auch :jaaaa:!
Gerade nochmal geöffnet und Wasser nachgefüllt. An alle nochmal kurz die Schierlampe dran gehalten und da sind doch tatsächlich nochmal zwei Eier von Peanut abgestorben... Erinnert Ihr Euch? Peanut lag doch letzte Woche völlig unerwartet und plötzlich tot im Auslauf mit Legedarmvorfall. Wir hatten von ihr 10 befruchtete Eier und davon sind jetzt 5 abgestorben... 77 Eier eingelegt, 70 nach dem ersten Schieren drin (auch noch alle 10 Peanuts), jetzt noch 63 Eier am Beginn 18. Tag. Von den 7 während der Brut abgestorbenen Eiern waren also 5 von ihr! Irgendwie vermute ich, dass sie vielleicht verdeckt und unbemerkt schon länger ein Legedarmproblem gehabt haben muss und dadurch vielleicht bakterielle Einschlüsse im Ei zum Absterben der Küken geführt haben...? Zumindest wäre das für mich die einzige, plausible Erklärung. Aber wie soll man denn bitte mit sowas rechnen? Die Eier sahen alle einfach absolut perfekt aus! Sie hatte auch nie Probleme beim Legen.
Naja, wir freuen uns trotzdem auf alle anderen, die da kommen. Hannah freut sich am meisten auf die Mix-Küken aus den braunen Eiern, weil sie zu der Mutter, bzw. Oma einfach eine sehr innige Beziehung hat und noch sozusagen aus ihrer Jugend stammt, als wir noch gar keine Augsburger gezüchtet haben. Ich persönlich kann mich nicht entscheiden, für welche Eier ich am meisten mitfiebere :laugh. Züchterisch liegt mir vor allem Bumblebee sehr am Herzen. Sie ist ja jetzt schon 5 Jahre alt, wurde selbst mit hv96 bewertet und hat auch schon mindestens drei Nachkommen mit ebenfalls hv96 gebracht. Sie hat eine wunderschöne Form und Größe und ihr absolut wichtigstes "Kind" war unser geliebter Boss hv96, den wir ja zwei Jahre in der Zucht hatten und der nun mittlerweile bei Schnappi wohnt.
Dann gibt es ja auch noch die Don Jussis, die sicher auch sehr interessant sein werden. Aber auch das EINZIGE Ei, das wir von Frieda erwischt haben und nach wie vor im Rennen ist. Und natürlich Pearl und Plum, die Vollschwestern von Peanut. Aber auch Elfie, Bini usw. dürften sich hoffentlich gut vererben - aber das absolut Wichtitgste was uns in dieser Brutphase immer am meisten beschäftigt ist: Hoffentlich kommen sie gut aus den Eiern und sind quitschfidel und munter, wie es sich gehört! Ihr merkt schon, auch als Züchterin wird das mit der Aufregung irgendwie nicht besser :laugh!
Also ich gehe einfach angeln Wobei... Da muss ich ja auch warten... [emoji23]