Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, odraneoL!
Diese zwei Küken schlüpften vor drei Wochen aus Eiern einer braunen Altsteirerhenne. Bei der Eientnahme war die Henne seit 1 Woche bei einem Hybridenhahn, vorher beim Züchter. Ich habe die Eier aus Verlegenheit von den Nachbarn gesammelt, weil eine Junghenne unerwartet gluckte und meine eigenen Eier nicht groß genug zum Brüten waren.
Ich hab Deine weißen Altsteirerküken gesehen und gedacht hey - die schauen fast aus wie mein Schneewittchen!
Frage an Dich Spezialist: Könnten die zwei reinrassig sein oder schlägt da doch der Hybridenpapa durch?
liebe Grüße!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also auffällig ist ja bei beiden der Bommel auf dem Kopf. Obwohl dieser ja nicht so ausgeprägt ist wie bei odraneoLs Küken.
Sie müssen fast was altsteirisches haben, besonders Schneewittchen, denn sie hat ja auch die weißen Beinchen und den hellen Kamm...
- Schneewittchen ist doch eine Henne, Manharter - daran hab ich bisher nie gezweifelt - schau mal den Unterschied zum Diabolo! Der ist echt heftig allein schon von der Färbung her. Kehllappen hat er und größer ist er auch. Wo er wohl die schwarzen Füß herhat, Murmeltier? Der Hybridhahn ist ein Weißer mit gelbe Ständer.
Bin ja gespannt, was odranoeL dazu sagt.
Habts einen feinen lauen Abend? Bei uns brennt ein Lagerfeuer und die Kinder dürfen heut im Bus schlafen. :)