Bei Fluzeug ist es tödlich, aber per Land Transport ist es 5-6 Tagen und viel besser. Du kannst kontackt mschen und private kaufen. Ebayers darf nicht zu dir was schicken, aber private können sie.
Druckbare Version
Bei Fluzeug ist es tödlich, aber per Land Transport ist es 5-6 Tagen und viel besser. Du kannst kontackt mschen und private kaufen. Ebayers darf nicht zu dir was schicken, aber private können sie.
http://gefluegelinformation.mainchat.de/
Ich glaube mit einer Freundin zusammen rausgefunden zu haben, was ebas macht, um es nicht öffentlich hier einzutragen, wird es heute Abend um 23 Uhr in obigen Chat einen Raum ebay geben, werde interessierten dort meine Vermutung mitteilen. Und was man teilweise dagegen tun kann.
Auch Yossy ist mir herzlich willkommen. Alle, die von ebay ständig gesperrt werden.
Liebe Grüße Corinna
Corinna, in welchem Raum?
Ähm ... Inlandpost wird auch geflogen. ;) Nur so sind Transporzeiten von einem Tag zu schaffen. Zu Bahnzeiten war ein Paket etwas länger unterwegs.
Hallo Corinna,
komischerweise hat mich hier im hüfo auch jemand abgemeldet??? Mußte mich bevor ich Dir antworten kann eben neu anmelden.
Ich gehe nie in den Chat!
Habe auch eine 1-Tagessperre von ebay bekommen - ich armer Eierverkäufer, es kommen schwere Zeiten auf uns arme ebay- Keine-Bruteierverkaüfer zu. Im Moment ist bei ebay alles gelöscht bis auf 6x neueingestelle Wachteleier.
Meine Vermutung:
Irgendwelche fanatischen Tierschützer oder "Verräter + Neidhammel" stecken dahinter.
Grüße Peter
Liebe Ute,
ich werde in meinem Chat heute abend einen vorübergehenden Raum einrichten, nur für dieses Thema.
Den Raum werde ich dann wieder löschen, nur in diesem Raum kann dann kein ebay automatisches Boot rein.
Welches hier mitlesen könnte und aufzeichnen. Dort kann ich das loggen verhindern.
Hätte sowieso noch ne andere persönliche Frage an Dich, jemanden
drüben in England helfen zu wollen. Wäre also schön, wenn Du auch da wärst.
Liebe grüße Corinna
@ Yossy,
auch, wenn Du nie in den Chat gehst, solltest Du hinkommen, nur die paar Minuten.
Wird in dem Chat auch die Frage behandelt, warum die Post kein Geflügel mehr transportiert? Welche Lobby/Mafia hat das verbockt?
Immerhin konnte man früher sooo billig Viehzeugs verschicken.
Hallo Corinna,
nie stimmt nicht, einmal war ich 5 Minuten in dem Caotenchat von Mathias vor Jahren, nein danke.
Übrigens kann ich die Denkweise von ebay ganz gut nachvollziehen.
ebay wird von den Großhändlern/ebayshops dominiert und was denen gefällt das gefällt auch ebay und das macht ebay. Denen gefällt nicht dass lebende Tiere gehandelt werden und deswegen untersagt dies ebay. Soweit so klar.
Jetzt aber zur Definition Brutei. Tätsächlich werden Bruteier gehändelt in denen sich bereits lebende Embryonen befinden, zum Beispiel Brieftaubeneier oder Papageieneier.
Frage nun: Wie will/kann/soll ebay feststellen können ob es sich nun um solche Bruteier handelt oder um simple Hühnereier bei denen man nichtmal weiß ob sie überhaupt befruchtet sind.
Also sagt ebay generell - NEIN
Nachvollziehbar?
Grüße Peter
Hallo Peter,
ich wusste nicht, dass in Bruteiern bereits lebende Embryonen sein können :o
Auf dem Hintergrund des Handelsverbotes mit lebenden Tieren ist das Verbot von Bruteiern dann eigentlich schon logisch...
In Bruteiern von Hühnern sind aber doch in keinem Fall Embryonen drin, und wenn doch, würden sie den Transport kaum überleben und wären als Bruteier somit wertlos.
Dass ebay.de sich jedoch zu einer Änderung ihrer AGB bewegen lässt, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, wenn man sich deren sonstigen Umgang mit ihren Kunden anschaut :-X
Viele Grüsse Antje
meiner Meinung nach sind weder Bruteier noch Speiseeier Lebewesen.
Und ebay unterstellt einfach die Befruchtung eines jeden Kleinhalteranbieters. Wie sie drauf kommen, wir glauben es raus zu haben. Außerdem ist es ein Unding, Sie sind gesperrt, aber melden Sie und bitte noch einige andere Anbieter...
Ich hasse Anscheißer und den Aufruf dies zu tun.
Peter wird recht haben, mit den Großunternehmen... . Da bin ich mal seiner Meinung.
@ Redcap, die Post ja, war mal so schön und ging auch sehr schnell, keine 24 Stunden das Netz war super ausgebaut... Davon haben die Tiere profitiert.
Wir werden die AGB bei ebay nicht ändern können, aber was anderes muß verhindert werden.
Es geht um die Vorverurteilung und wie sie es ausspionieren.
So gut bin ich nicht mit den PC-Dingen, um es alleine zu begreifen, aber ich denke, wir kommen heute abend zu einem Ergebnis.