Endlich - alle Geschlechter stehen fest!
So, nun bin ich nochmal ausführlich mit meinen Aufzeichnungen vor dem Gehege gesessen und habe versucht, bei den paar bisher noch uneindeutigen ein Geschlecht festzulegen. Und siehe da - jetzt kann man ganz super die spitz zulaufenden Federn bei den Hähnen und die runden bei den Hennen erkennen. Mann, das war echt ne Geduldssache. Sie sind übrigens jetzt 15 und 19 Wochen alt.
Aktuell haben wir, die zwei für Mutzek schon abgezogen, noch 7 Hähne und 17 Hennen da :D!
Zahlen:
1. Brut: 37 Eier eingelegt, 1 unbefruchtet, 13 abgestorben (Temperatur ging zu hoch), 24 geschlüpft, 10 Eintagsküken abgegeben, 14 aufgezogen, Quote 6,8
2. Brut: 25 Eier eingelegt, 1 unbefruchtet, 2 abgestorben, 22 geschlüpft, 8 Eintagsküken abgegeben, 1 Küken eingeschläfert, 13 aufgezogen, Quote 6,7
insgesamt: 62 Eier eingelegt, 2 unbefruchtet, 15 abgestorben, 46 geschlüpft, 18 abgegeben, 1 eingeschläfert, 27 aufgezogen, Quote 12,15
Ist doch für meine erste Züchtererfahrung ganz gut gelaufen, oder? Ich freue mich jedenfalls tierisch :laola!