Na gut, dann muß ich halt noch etwas länger auf die Schoko-Eier warten. Ist nicht weiter schlimm. 24 Wochen alt sind meine Mitte Oktober. Mal sehen ob sie dann noch anfangen zu legen, oder ob sie sich bis zum Frühling Zeit lassen.
Grüße
Mara
Druckbare Version
Na gut, dann muß ich halt noch etwas länger auf die Schoko-Eier warten. Ist nicht weiter schlimm. 24 Wochen alt sind meine Mitte Oktober. Mal sehen ob sie dann noch anfangen zu legen, oder ob sie sich bis zum Frühling Zeit lassen.
Grüße
Mara
meine marans henne elfi. sie ist meine gemütlichste henne ;)
http://youtu.be/L0wvygw8_YQ
Deine Elfi genießt das ja richtig!
So sehen meine Marans aus. Sind das eurer Meinung nach echte Marans? Sie sind 11 Wochen alt auf den Fotos.
Anhang 103689
Anhang 103690
Könnte man durchaus annehmen. Jedoch sollte die Lauffarbe deutlich heller (fleischfarben) sein. Vielleicht wird das noch mit dem Alter. Die Hennen dürften aber mehr Kupfer im Hals zeigen. Beim Hahn siehts soweit in Ordnung aus.
und heute gab es das erste Schokoladenei:
Anhang 107727
Hallo! Eine Frage zur Brustbefiederung bei Marans-Hähnen, darf/soll die Brust kupferfarbene Federn haben? Habe zwei 14 Wochen alte Hähne, die starke kupferne Brustbefiederung haben. Weiß jemand ob sich das wieder "weg-mausert" oder behalten sie die?
Liebe Grüße
Moin!
Laut Standard der schwarz-kupferfarbigen Marans soll die Brust schwarz sein, "leicht kupferfarbige Einlagerungen" sind allerdings gestattet. Habe vor ein paar Jahren mal einige reinrassige Marans aufgezogen, da hat sich eine unsaubere Brust nicht mehr weggemausert. Siehe den Extremfall im Bild.
Grüße
Wie ist das eigentlich mit den Ohren, bei mir sind bei allen Tieren die Ohrfedern schwarz nur ein Hahn hat helle, so wie der auf dem Foto von KerK? Ist das auch ein Fehler?
Hallo liebe Gemeinde,
kapere gerade mal hier den Thread für eine Frage.
Habe 2 junge Marans schw/kupf, ca 3 Monate alt. Bei dem einen sieht man ganz deutlich die kupferfarbenen Federn, bei dem oder der anderen eher nur ganz vereinzelt.
Jetzt würde ich gerne wissen:
Haben Hennen auch ein wenig Kupferfarbe am Hals oder ist das dann doch ein Hähnchen?
Fotos gehen nicht, die rennen immer weg.
Von der Größe her sind sie gleich, beim Kamm gibt es auch keine großen Unterschiede.
Danke für eine kurze Antwort.
Gruß Stefan
Habe auch zwei junge Maranhennen, die jetzt hübsche kupferne Federn am Hals bekommen. Ich habe gelesen, dass die erst spät erwachsen sind, auch mit dem Legen spät anfangen.