http://www.radiokw.de/kreis-wesel/lo...c093b0af9.html
irgendwie beissen die alle immer mehr um sich.....
Druckbare Version
http://www.radiokw.de/kreis-wesel/lo...c093b0af9.html
irgendwie beissen die alle immer mehr um sich.....
@Konich der Brief ist absolut phantastisch!!!
Wirklich ein super Brief! Chapeau!
@Konich
der Brief hat was!:bravo
Seeehr guter Brief, Konich, in dem endlich mal die diversen Kinder beim Namen genannt werden- hätte ich so diplomatisch und zugleich anmahnend sicher eher schwer hinbekommen :D!
Hm, ich glaube mir schwant langsam, warum die ganzen Vereins- bzw. Rassezüchter die Füße so still halten. Ich hatte ja schon vorher gesagt, dass denen die Stallpflicht großenteils herzlich am Allerwertesten vorbei gehen kann, weil deren Tiere eh zu 80 % in Stall mit Volieren gehalten werden und deren "Ausläufe" größtenteils nur wenige zig Quadratmeter große Handtücher vor den Ställen sind- wo es also quasi keinen Unterschied macht, ob drin oder draußen, draußen wäre einzig kein Dach drüber. Also gehopst wie gesprungen, wie und was nun :kein...Zitat:
Und wenn die jetzt derart gezielt gegen die profanen Kleinhalter mit ihren Kötern auf dem Hinterhof in Schutz genommen, verteidigt und angepiekt werden- Mann, ganz ehrlich, Deutschland wird immer widerlicher. Woanders auf der Welt mag man nicht die sozialen Standards haben wir hier, aber da sind die Leute wenigstens noch Menschen... Ey, die Leute derart anzukitzeln, mal schön zu petzen, wer da wo noch Hühner zu laufen hat...
Da soll man nicht emotional werden, @Lau Ferpel und andere, die von meinem letzten Gefühlspost abgestoßen waren?!?
PS:Na, über Geld für'n Bus werden sich die betroffenen Halter aber ganz sicher freuen, so 'ne Monatskarte ist echt teuer...Zitat:
Jeder, der etwa Hühner, Gänse oder Tauben hält, muss das der Tierseuchenkasse mitteilen. Sonst droht dem Halter ein Busgeld.
Sitzen eigentlich nur noch Legastheniker in den Nachrichtenredaktionen?!?
@ okina
bin auch ein sogenannter züchter und kenne genug von den organisierten im bdrg
ich halte grosse enten rouen clair und emdener gänse
was denkste denn wie bei mir ne voliere aussehen müsste ( mit minimum 10 m2 teich) bei anderen ist es das selbe
WAS DU SAGST STIMMT HÖCHSTENS BEI DEN ZWERGHUHNHALTERN was ich aus meiner erfahrung aber nicht bestätigen kann
gruss aus oberfranken
:rofl
@ okina
"ß" hat mal bei mir geklemmt, da habe ich in aller Eile auch mal die falsche Rechtschreibung benutzt. Wusste gar nicht, dass die immer alle bei mir abschreiben-sollten sie auch mal tun, was fachliche Inhalte anbelangt...
http://www.smilies.4-user.de/include...ie_car_051.gif
Ich kanns mir nicht verkneifen aber da kommt mal wieder die deutsche Mentalität zum vorschein, Obrigkeitshörig und die anderen verpfeifen, selber nicht nachdenken....hatten wir das nicht schonmal ?
Ich habe nun auch mal wieder eine Mail losgeschickt. Diesmal an unser Pinneberger Veterinäramt:
Sehr geehrte Frau Dr. Lange,
Ich halte eine Gruppe von 14 Hühnern, die im Allgemeinen viel Freifläche haben damit sie ihren Bedürfnissen nachkommen können. Seit Verhängung der Stallpflicht sind meine Hühner nun eingesperrt. Das Ordnungsamt hat sich davon überzeugt, dass die die Tiere ordnungsgemäß aufgestallt sind.
Es gibt schon sehr lange Viren auf der Welt und es wird sie wohl auch immer geben. Auch Grippevieren, an der sehr viele Spezies erkranken und auch sterben. In Deutschland fallen jährlich etwa 20.000 Menschen der Grippe zum Opfer. Was sind dagegen denn 600 tote Wildvögel?
Anstecken kann sich ein Lebewesen insbesondere, wenn das Immunsystem geschwächt ist und wenn es dem Kontakt einer Kontaminationsquelle ausgesetzt ist. Größere Ansammlungen auf engem Raum begünstigen die Ansteckung. Tieren in einer Massentierhaltung ist leider beides gegeben, schwaches Immunsystem und große Bestandsdichte. Geschwächte Menschen und Tiere sind dabei gefährdeter, als gesunde, kräftige, mit einer guten Immunabwehr. In der Wildvogelpopulation hält sich ein Grippevirus nicht lange. Die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, ist bei Menschen in einem überfüllten Bus ja auch höher, als bei einem Waldspaziergang.
Viele tausend Hobbyhalter halten robustes, gesundes Geflügel im Freiland. Dass diese sich durch Wildvögel infizieren, krank werden und daran sterben, ist wohl möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Wirklich gefährdet sind die Tiere in der Massentierhaltung und die sollen wir alle schützen.
Hobbyhalter halten Freilandgeflügel in erster Linie aus dem Grund, weil sie die Haltungsbedingungen der kommerziellen Geflügelindustrie ablehnen. Ihnen ist das Wohl der Ihrer Tiere wichtig.
Von diesen privaten Geflügelhaltern wird nun verlangt, dass sie ihre Tiere einsperren und eine möglichst sterile Umgebung schaffen, damit ein Eintrag eines Grippevirus in einen Geflügel-Massenbetrieb auf ein machbares Minimum reduziert wird. Die Folge ist, dass dieses gesunde, robuste Freilandgeflügel in den engen Ställen krankmachenden Bedingungen ausgesetzt sind. Das Infektionsrisiko steigt nicht nur durch die dichte Haltung, zudem wird auch das Immunsystem geschwächt, weil die Tiere Stress ausgesetzt sind. Man stelle sich eine Schulklasse vor, die über Wochen oder Monate in einen Klassenraum gesperrt wird oder eine Firma in der 20 Kollegen so lange in einem Büroraum ausharren müssen.
Diese Art der Solidarität zu erwarten und zu fordern ist perfide. Genauso könnte man von einem Hobbygärtner verlangen, sein gezogenes Gemüse mit Pestiziden zu behandeln, damit keine Raupen in die Gewächshäuser der Gemüseindustrie gelangen können.
Viele Hobbyhalter haben keineswegs Angst davor, dass ihre Vögel von dem Virus infiziert werden. Dies ist sehr unwahrscheinlich, wie es Versuche gezeigt haben (Forschungsprojekt „Constanze“ am Bodensee 2006). Auch würden Sie dieses Risiko in Kauf nehmen, damit ihre Tiere frei laufen dürfen. Angst haben müssen sie vor den Maßnahmen der Behörden, denn wie Herr Mettenleiter behauptet, seien Grippeviren in nahezu jedem Gänsebestand nachweisbar, ohne dass es zu Krankheitsfällen komme. NUR: Wenn ein Bestand beprobt wird und sogar eine nur niedrigpathogene Variante des Vogelgrippevirus nachweisbar ist, wird der gesamte Bestand gekeult.
Frau Lange, ich frage Sie:
Welchen Nutzen sehen Sie in der Stallpflicht?
Glauben Sie, dass die Stallpflicht eine wirksame Maßnahme ist, damit sich die Vögel der Geflügelindustrie nicht anstecken?
Glauben Sie, dass durch Freilandgeflügel, das sich eher an einem lokalen Ort befindet, die Virusausbreitung wesentlich begünstigt wird? Das Virus ist auf unerklärliche Weise in bereits diverse Ställe gelangt, obwohl dort strenge Biosicherheitsmaßnahmen Anwendung finden und obwohl seit Wochen kein Geflügel mehr draußen herumläuft (und obwohl der Vogelzug vorbei ist).
Ist es nicht möglich, es den Geflügelhaltern selbst zu überlassen, ob sie ihre Tiere einsperren wollen, oder nicht? Wer Angst vor einer Infektion hat, soll das tun. Und wer das aus Solidarität gegenüber den gefährdeten Großbetrieben tun möchte, auch.
Warum muss nicht jeder Betrieb selbst dafür sorgen, dass sein Bestand nicht erkrankt? Ich bin doch auch nicht verpflichtet, meine Söhne gegen Röteln zu impfen, weil Töchter anderer Leute sich infizieren könnten.
Ist es in Ihrer Macht, diese Stallpflicht zu beenden? Wenn ja, wann werden Sie das tun? Meine Tiere und tausende andere leiden darunter und ich bitte Sie, diese zweifelhafte Maßnahme zu überdenken und die Stallpflicht aufzuheben.
Ihnen ein gesundes und frohes Jahr 2017.
Freundliche Grüße
P.S. Sollten Sie nicht der richtige Ansprechpartner in dieser Sache sein, bitte ich Sie, diese Mail an die entsprechende Stelle weiterzuleiten.
Jo, Hanne, ist aber wie bei kleinen Kindern, die hören immer das am besten, was sie nicht sollen...
ae500fr: Jo, aber wieviel Wassergeflügel wird denn insgesamt noch gezüchtet? Zu meinen Zeiten im BDRG und als Bezieher der Geflügelzeitung habe ich zu 80 % Taubenkram gelesen. Dann so etwa 10- 12 % Hühnervögel (davon wiederum 70 % Zwerghühner), 7 % Anzeigen und Mitteilungskram, der keinen Menschen interessiert, und der traurige Rest Wassergeflügel.
Es mag bei Euch Wassergeflügelzüchtern anders laufen, muss es ja, insbesondere mit Gänsen, aber maßgeblich seid Ihr nicht, sorry! Dann erkläre Du mir vllt. mal, warum die, dingsbums, organisierten Züchter derart still und stumm im Walde stehen, anstatt Proteststürme zu laufen... Ich kann mir nur zusammen reimen, weil es IHRE Interessen nur peripher tangiert- sonst gäbe es sicher auch schon größere Transportboxen für den Tierversand als die 30 x 20 cm- Dinger, wo Du nicht mal 'nen Sebrighthahn mit gutem Gewissen reinstecken kannst :kein.
Soll jetzt kein Streit werden hier, aber irgendeinen Grund muss deren auffallendes im Hintergrund bleiben, von einzelnen hier erwähnten Ortsverbänden mal abgesehen, ja haben :kein...
PS:Guter Punkt! Und da unsere Parteien ja gerade alles daran setzen, eine verdammte Menge Wähler in die Arme der AfD zu treiben- man könnte anfangen, dunkelgrau zu sehen... Himmel, das dauert nimmer lange...Zitat:
Ich kanns mir nicht verkneifen aber da kommt mal wieder die deutsche Mentalität zum vorschein, Obrigkeitshörig und die anderen verpfeifen, selber nicht nachdenken....hatten wir das nicht schonmal ?
@ Schnickchen......TOP!
Also,
mir ist da ein Satz aus dem FLI im Hirn,da redet ein Forscher über die Veränderungen des Virus
nämlich, dass es erst bei Mäusen versucht diese zwar krank macht, aber nicht tötet
Das aus diesen Mäusen gewonnenen Virus wurde dann als 2.Generation wieder gesunden Mäusen eingeimpft und war deutlich potenter
Das ganze nochmal und das Virus war duchaus letal.
Der Kommentar dieses Herrn: Nach nur 3 Durchläufen hatte sich das Virus soweit verändert, dass es hochletal war!
Wenn wir das auf die natürliche Form bringen, nämlich die infektion eines aufgestallten Bestandes von Vögeln, die mit Vergnügen im eigenen Kot herumscharren und picken, so müssten eigentlich eine Unzahl an Passagen durch verschiedene Huehener durchlaufen werden. Da diese Huehner sehr verwandt mit einander sind, müsste daraus eigentlich eine richtige Brutmaschune entstehen, in jeder Massentierhaltung!
Dazu kommt erschwerdend die allgemein äusserst niedrige Immun-Stabilität der in Massentierhaltung bevorzugten Spezies.
Herzlichen Glückwunsch an die Geflügelbarone;
Solche Versuche werden normalerweise in Hochsicherheitslabors der Stufe 4 durchgeführt
Aber wir wussten ja, dass diese Leute sehr erfinderisch sind, im Verseuchen der Erde
Nochmals herzlichen Dank Ihr A....
oh Gott, wo bleibt meine gute Erziehung?
sorry
muss wieder zum Schneeschippen
@Schnickchen - noch ein klasse Amtsvet Brief :) Super! - werde ich gleich mal zu Konichs Brief auf die infoseiten packen
Weiß einer, wann das OIE sich mal bequemt, neue Follow Up- Reports auszuspucken? Immerhin haben sie schon mal um die Rubrik "2017" erweitert, aber seit 29.12. nix neues nich... Und ich bin langsam mega juckig, neben all den abfrühstückenden Standardantworten auf meine Mails auch mal wieder was wirklich produktives zu tun und meine Karte mit neuen Daten zu füttern. TSIS ist zwar im Moment die einzige aktuelle Seite, aber da sind mir wie gesagt die Geolocationen und Arten der Wildvögel zu unspezifisch, auch die Keul- Zahlen befriedigen nicht ansatzweise!
PS: Der Bilderwitz auf unserer AVF- Homepage mit dem Huhn und dem PC im Stall ist echt ein Heuler der Extraklasse- habe echt lach- feuchte Augenwinkel bekommen vor herrlich respektlos- fröhlicher Bissigkeit. "Metti sagt, hier kriege ich keine Viren!" Saugeil! Bin ja sonst kein Satiriker, aber DER ist gut! :rofl :laugh...
DAS ist ja mal sehr spannend:
http://gruene-bag-tierschutzpolitik.de/startseite/
Schaut mal, was Dr habeck auf die zwei "Urwahlfragen" geantwortet hat - das sind neue Antworten - keine von vor 10 Jahren!
Könnte es sein, dass er mit seinen derzeitigen Entscheidungen unter einem Druck steht, den er aus seiner derzeitigen Position nicht beeinflussen kann?
Oder versucht er "Wählerstimmen zur etten" - wobei, das könnte er einfacher, indem er die landesweite Aufstallverordnung zumindest so lockert, dass jeder Kreisvet selbst entscheiden kann entsprechend seiner Risikoeinschätzung.....
Jo, beim OIE haben sie die Zahlen arg akribisch erfasst, beim TSIS muss man sich das seine denken oder stundenlang Zeitungen wälzen, wozu mir bei aller Liebe die Zeit fehlt. Bei den Wildvögeln zumindest ist/ war es so, dass eine Angabe einem Vogel entspricht- dass die keine 100.000 Puten Stück für Stück aufzählen, ist dabei natürlich selbst MIR klar...
@ okina danke für die antwort
gruss aus oberfranken
Na sowas. Veterinäramt hat schon geantwortet. Aber sowas von Aufschlussreich!!!
Sehr geehrte Frau Stade,
in Vertretung für meine Kollegin Frau Dr. Lange kann ich Ihnen nur die Auskunft geben, dass die Stallpflicht für Geflügel in ganz Schleswig-Holstein und auch in großen Teilen Deutschland unverändert weiterhin besteht, dies gilt auch für ergänzende Vorschriften zu Hygiene- und Biosicherheitsmaßnahmen in Geflügelhaltungen.
Die tierseuchenrechtliche Allgemeinverfügung des Kreises Pinneberg vom 10.11.2016 zur Aufstallungspflicht und zum Verbot von Geflügelausstellungen sowie weitere Informationen zu dem Thema erhalten Sie auf der Homepage des Kreises Pinneberg.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Jens Meyer
Kreis Pinneberg
Veterinär- und Lebensmittelaufsicht
Kurt-Wagener-Straße 11, 25337 Elmshorn
Tel.: 04121-4502-2217
Fax: 04121-4502-92324
E-Mail: vetamt@kreis-pinneberg.de
Internet: http://www.kreis-pinneberg.de
gleich noch mal geantwortet:
Sehr geehrter Herr Meyer,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Ihre Auskunft jedoch beantwortet nicht meine Fragen. Dass die Stallpflicht noch besteht ist mir bekannt, sonst hätte ich nicht geschrieben. Ich wüsste gerne, warum, wenn sie doch offenbar nichts nützt. Und gerne wüsste ich auch, inwieweit die Amtsveterinäre des Kreises über diese Bestimmungen verfügen können und ob sie den Empfehlungen des FLI folge leisten müssen oder ob sie nach eigenem Ermessen handeln können.
Mit freundlichen Grüßen
Schnickchen sehr gut nachgefragt
Wenn Du einen verbrechens-Kommisar (meine jetzt einen echten Kriminaler) ins Virenlabor schikst um Mettis Arbeit zu tun, was würde passieren? genau nix, der Kriminaler wäre nicht in der Lage, das zu denken, was Metti und die Seinen denken.
genauso umgejehrt
Beispiel
wir,in der westlichen normalen Gesellschaft stellen uns gemeinin nicht vor dass wir eine Horde von jungen Männern bilden, die Domplatte bevölkern und uns dann an den anwesenden Mädels zu schaffen machen.
Weil das nicht zu unserem normalen Erfahrungshorizont gehört, wird auch die Polizei, ansichtig der Mengen junger Männer Sylvester auf der Domplatte nicht zunächst von Übergriffen ausgehen, sondern --- weiss ich was, Sylvestertreiben...
.
Erst wenn die ersten Meldungen eingehen, - die allerersten werden nicht mal geglaubt,-- fängt sich das Bild langsam zu drehen an.
Bei Mette ist es noch schlimmer,
In seinem Elfenbeinturm denkt er nur Viren und er denkt, weil es ihm das Überleben sichert, in Kategorien, wo keine wichtigen Vorschriften der Sicherheit ausser acht gelassen werden.
Er würde ein Übertreten der Sicherheitsvorschtriften mit dem Leben bezahlen.
Solche Leute sind absolut untauglich, die Hirnwindungen nachzudenken, die einem Huehnerbaron die Tascchen bis zum Rand füllen.
Der Huehnerbaron denkt einfach jenseits der Vorschriften, so er sie denn überhaupt kennt.
Hab ich schon mal geschrieben
vielleicht hilfts ja diesmal
JA JA JA bitte sendet dem Metti einen oder besser 2 und mehr Kriminaler, die die Machenschaften durchleuchten!
grusse
yrwelco
Die Kripo soll ja nicht zum Metti ins Labor Kategorie 4, da wären die ungefähr so gut aufgehoben wie 'n Dackel auffer Schlittschuhbahn... Nein, die sollten mal mit ihren Köfferchen an die Ställe, und da mal professionelle Tatortsicherung/ Spurensicherung betreiben. Und DAS dann untersuchen lassen- natürlich weder in Cuxhaven (Paule Wesjohann sein Labor) noch auf Riems, wo Metti mit seinem Märchenverein sitzt...
Hier werden übrigens immer noch tapfer nur die toten Wildvögel tabellarisch erfasst, über den ganzen Putenkram gibts keine Tabelle:
http://www.tierseucheninfo.niedersac...nza-21697.html
http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=375476
Nach dem Virus ist vor dem Virus
Von Johannes Kulms
Sehr lesenswert
na die brauchen ja auch eine daseinsberechtigung aber da hörts halt auf 17 tote wildvögel in ganz niedersachsen
für eins der grössten bundesländer eine wahrhaft erschreckende zahl am besten man geht gar nicht mehr raus
das ist nur lächerlich und nicht mehr zu toppen
gruss aus oberfranken
Ich glaube, da solltest Du nicht mehr nachhaken. Für mich klingt diese Antwort ganz danach, als ob die auch nicht glücklich sind mit dem, was da angeordnet ist. Sonstt würden sie nicht so kurz und knapp nur auf das Land verweisen, ohne auch nur ein Wörtchen persönliche Stellungnahme zu bringen.
Wenn die unsere Ansichten teilen - was können sie denn tun - zumindest nach außen hin?
Entweder gar nichts (Ball flach halten) oder aber sich irgendetwas an Formulierungen aus den Fingern saugen, was nicht gegen ihre "Pflichten" verstösst. Sie können ja schlecht öffentlich sagen, "was meine Chefs da anordnen ist scheiße". Wenn sie das tun, sind sie ihren Job los und finden vermutlich auch nie einen wieder - so, wie es jedem von uns im beruf auch ginge. Sie müssen sich nun mal an geltende Gesetze halten. Was hinter den Kulissen gesprochen wird, diskutiert wird etc. - das wissen wir ja alle nicht. vielleicht äußert sich da schon so mancher Amtsvet viel kritischer, als wir vermuten.
Je mehr wie die, die eigentlich versuchen, das alles so klein zu halten, wie es irgend im Rahmen der Gesetze geht, unter Druck setzen, desto mehr schneiden wir uns ins eigene Fleisch.
Schau Dir unseren Kreis an: hier ist die Verordnung erst Tage nach der Habeck verordnung erlassen worden - als es einfach nicht mehr weiter zu schieben ging. Der Erlass war komplett unspektakulär - einfach nur 3 zeiler mit Verweis auf die Landesverordnung und deutlichem Hinweis: wir müssen das umsetzen,w as angeordnet wurde.
Die ganze Zeit gab es keinerlei Maßnahmen (ander, als bei vielen anderen Kreisen), die die Betroffenen mehr unter Druck setzen, als irgend nötig. Und als das Beobachtungsgebiet aufgehoben wurde, gab es einen FETTEN Hinweis, dass Hunde und Katzen wieder laufen dürfen, aber NUR solnge KEIN weiterer Vogel gefunden und pos getestet wird - sonst ginge alles von vorne los...... Deutlicher geht nicht.....
Insofern: ich würde solche Kreisämter nicht in die Antwort zwingen. Er hat ja klar gesagt, dass er die Verordnung vom land umsetzt - also schreib ans Land und bezieh Dich auf Dein Schreiben an die Kreisveterinärbehörde und frage da, wann denn die Kreisveterinärbehörden vom Land eine dahingehende Lockerung erwarten dürfen, dass si selbst nach gefahrenlage vor Ort entscheiden können
Hatten wir das schon hier?
Sorry, ich schaff es nicht, hier alles mitzulesen.
http://world.kbs.co.kr/german/news/n...l.htm?No=63422
kam auch eben auf DLF.
ich habe eine e-mail an Deutschlandradio geschickt:
http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=375476
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe soeben Ihren Beitrag Nach dem Virus ist vor dem Virus von Johannes Kulms von heute gelesen.
Ich möchte mich herzlich bei Ihnen und vor allem bei Herrn Kulms bedanken für diesen informativen und sachlichen Beitrag,
der alle Seiten gleichermaßen zu Wort kommen ließ.
Ein wirklich guter Report!
Mit freundlichen Grüßen
Kirstin Zoller
Etwas universeller nutzbar ist das Firefox-Addon Video DownloadHelper (https://addons.mozilla.org/de/firefo...ownloadhelper/), benutze ich unter Debian Linux gelegentlich.
ich hoffe, wir hatten den nicht schon:
http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-...pe-im-Reservat
(Zitat): Verseuchte Futterbestände sind für ihn die Erklärung für die Ausbreitung. Dass Wildvögel das Virus in einen abgeschlossenen Stall bringen sollen, „das ist sehr unwahrscheinlich“. Er geht davon aus, „dass es auch diesmal um das Futter geht“.
Dummerweise spricht da wieder mal einer, der "vom Fach" ist. So einen nimmt man nicht ernst....
LG
Petra Maria
Was macht eigentlich Provieh und der Anwalt ?bzw. was tut sich in Sachen Klage ?
Das würde mich auch interessieren!
Kann euch leider bei dem Thread nicht folgen, mir fehlt die Zeit.
Heute kam den ganzen Tag im Radio das der "Spiegel" 70 Jahre alt geworden ist. Da fiel mir ein das er so Vieles aufgedeckt hatte. Hattet ihr schon Kontakt mit dem "Spiegel"? Das würde doch sicher Sinn machen.
Grüße
Monika
ich habe heute mal den Dr. Wacker ausMainz gegoogelt
wurde zwar nur 1 mal fündig, aber der Bericht passt zu unserem Dr-chen.
hier der Link zum Nachlesen
http://www.schweinefreunde.de/forum/...?threadid=5599
lohnt sich zu lesen.
Wäre interessant zu wissen, ob er diese Härte auch gegenüber unseren Freunden von der industriellen Tierproduktion an den Tag legt.
Dann könnte man versuchen, ihn zu gewinnen FÜR unsere Sache
Wenn Du ihn nicht schlagen kannst, reihe Ihn in deine Kämpfer ein!
Leute, bei aller Liebe - es ist UNMÖGLICH, hier alles zu durchzuforsten, viele gut gemeinte Ratschläge für die HP gehen unter.
Ich sehe beim Überfliegen "einen tollen Brief" von Konich - super. Nur: ich saß gestern fünf Stunden am Selektieren aus dem Thread hier für die Hp - das GEHT NICHT!
Bitte, bitte, bitte - ich hab es schonmal geschrieben - sendet entweder das Wichtige, Tolle, Lesenwerte an AB_VogelFrei@web.de.
Und wenn ihr Links postet - ein, zwei Stichworte, worum es geht, das spart immens zeit. ichc kann dem sonst echt nciht mehr nachkommen, ich schaffe das nicht. Und ich WILL weitermachen, aber ich muss JEDEN Beitrag hier für die HP lesen und zurückblättern, muss entscheiden, nachfragen, ob ich was verwenden kann, etcc.
BITTE HELFT MIR dabei - ich kann es sonst wirklich nicht mehr leisten, die HP ist aber das A und O als Außenorgan jenseits des HüFo.
Da kann ich auch Fragen, wie "Was macht die Klage?" aufgreifen - aber bitte kommuniziert DIREKT MIT MIR!
Jetzt noch, ich weiß nicht, ob der Link schon kam: "Unsere Regina Jäger" im Deutschlandfunk, nett besonders ab Minute zehn. http://www.deutschlandradiokultur.de...t.1000.de.html
So, jetzt - es MUSSTE raus!
Verständlich und nachvollziehbar, Vamperl.
Ich fang gleich mal an, ich hatte eben einen Link gesendet.
Es geht darum, dass sich in Südkorea wohl zwei Katzen mit H5N6 angesteckt haben. Sie hatten Abfälle aus einer Geflügelhaltung gefressen. 12 Menschen, die Kontakt mit den Katzen hatten stehen unter Beobachtung.
Den Hinweis hatte ich aus dem Deutschlandfunk, Sendung Wissenschaft, der Link geht aber woanders hin.
http://world.kbs.co.kr/german/news/n...l.htm?No=63422
Ich komm auch nicht mehr mit, nicht mal mit lesen, daher sorry, falls das schon jemand geschrieben hatte.