8 von 10 Küken sind geschlüpft, 2 sind noch im rennen. Eins angepickt.
Druckbare Version
8 von 10 Küken sind geschlüpft, 2 sind noch im rennen. Eins angepickt.
Hallo Borderfan,
das nenne ich trotz allem eins sehr gutes Ergebnis.
Spreizbeine - für später mal - kann man gut in Griff kriegen.
Nur für die Zucht sind sie untauglich - aber für Sibirien allemal gut.
LG
Christiane
hallo bavaria,
wenn aus den beiden letzten auch noch was schlüpft ist das 100% - was willste mehr ;D
LG
Christiane
Grade habe ich leider bemerkt, dass ein küken nicht gut laufen kann sondern sich eher voran "robbt". An einem Lauf hat es verkrümmte zehen.
was soll ich tun? erlösen oder sehen waas kommt.
außerdem hebt ein zwergseidi küken seinen kopf nicht und es scheint ebenfalls schwach zu sein.
mfg
andi
Hey
ich würde den ersten Tag erst mal abwarten - sie erholen sich nach2-3 Tagen- Und dann sag mal Bescheid wie es aussieht.
Ein küken mit Krummzehen. Weißt Du woher das Küken kommt, von welcher Henne?
Wenn das küken normal heranwächst, kannst Du es zum Schlachten großziehen, zur Zucht taugt es nichts.
Lediglich zum Eierlegen, wenn es eine Henne ist.
LG
Christiane
So endlich sind mal nach ein paar rein gesperberten Hähnen nun auch rein gesperberte Hennen geschlüpft.
hey DR,
woher weißt du jetzt schon was hahn, was henne?
PS: 9 von 10 sind da und ich denke so bleibt es auch. und das eine mit hinkebein ist nun auch auf den beinen.=)
mfg
andi
Na das ist doch erfreulich 9 Küken von 10 Eiern. Gib den kleinen ein Teller mit Sand (ungewaschen aus einer Kiesgrube - nur die Feine Schicht)Zitat:
Original von bavaria
hey DR,
woher weißt du jetzt schon was hahn, was henne?
PS: 9 von 10 sind da und ich denke so bleibt es auch. und das eine mit hinkebein ist nun auch auf den beinen.=)
mfg andi
Die gesperberten erkennt man am Sperberfleck - ob Hahn oder Henne - ist doch ganz praktisch :-)
ist schon vor dem einzug gemacht worden.=)
hi,
ich hätte demnächst vllt. die möglichkeit noch einen stamm altsteier unterzubringen. altsteirer klar, was denn sonst auch, nur stellt sich da die frage nach dem farbschlag. gern würde ich gesperbert nehmen, da man die gleich erkennt. was meint ihr, ist es schon an der zeit, gesperberte nachzuziehen oder sollte man die erst noch zurückkreuzen?
gruss philipp
Das erklärst Du mir jetzt bitte!Was willst Du "rückkreuzen"????????????????Zitat:
Original von hühner philipp
hi,
..... schon an der zeit, gesperberte nachzuziehen oder sollte man die erst noch zurückkreuzen?
gruss philipp