Meint Ihr, dass ich mit je einer Ladung Ballistol (mit dünnem Spritzröhrchen) in jedes Loch eines Holzwurms Erfolg habe und er damit in die ewigen Jagdgründe eingeht? Den feinen Holzmehlstaub auf den Löchlein verrät ihn ja.
Druckbare Version
Meint Ihr, dass ich mit je einer Ladung Ballistol (mit dünnem Spritzröhrchen) in jedes Loch eines Holzwurms Erfolg habe und er damit in die ewigen Jagdgründe eingeht? Den feinen Holzmehlstaub auf den Löchlein verrät ihn ja.
Mal laut nachgedacht... Es ist zwar ein Kriechöl .. Aber wenn Du das Röhrchen draufsetzt, muß ja gleichzeitig auch die Luft entweichen können. Wenn es überhaupt was bringt, wäre ein Pinselanstrich vielleicht günstiger/machbarer ? Und wenn es nur ne kleine Fläche ist, könnte ein Heißluftfön eventuell effizienter sein ?
Na wenn der Holzwurm richtig Luft holt … :laugh
Dann also eher kein Erfolg :-X
Irgendwie trage ich einfach den Gedanken schon länger mit mir rum, dass ich so die Holzvernichter in unserem uralten Haus killen könnte. Die sind nicht flächenmässig sondern punktuell unterwegs hier :(.
Und es hat viele Punkte :bash
ich würde es einfach mal austesten.
Fühle mich schon bewegt dazu, aber wollte mal so Eure Meinung hören und vllt sogar Erfahrungsberichte.
Mach doch beides als Test. Eine Stelle mit Ballistol, die andere mit Heißluft. Aber fackel das Haus nicht ab :)
Aaah, ich bin fündig geworden, liebe Widdy :)
Zitat: Selbst unversiegelter Parkettboden erstrahlt in neuem Glanz. Und ist irgendwo der Wurm drin, dann sprühen Sie einfach Ballistol in die Bohrlöcher. Der Holzwurm ist auch ohne giftige Insektizide tödlich beleidigt! (siehe Ballistol im Garten)
Findest Du im Text unter der Überschrift "Haushalt" achte Reihe.
https://www.lamprecht24.de/bauchemie...gisch-abbaubar
Anhang 220746
und danke für's Recherchieren :bravo :flowers
Gern. Mir fiel plötzlich ein, daß Ballistol eine endlos lange Beschreibung hat, wofür alles verwendbar. Das Zeug ist wirklich toll. Als Kind, als die Erwachsenen immer sagten: "Ballistol kann man für ALLES gebrauchen!" - dachte ich immer es sei nur so ein Spruch :)
Ja, SUPER !
Habe ich auch schon etlichen empfohlen; und gerade gestern habe ich noch eine weitere Dose auf Vorrat zugelegt.
Die ca. 10 Holzwürmer habe ich jetzt mal etwas verballistolt.
Mal gucken, ob die nochmals weitermachen wollen.
Wir alles in allem ein grosser Sport werden :jaaaa: