hi,
danke für die zahlreichen und tiefreichenden infos. dass weiße aus anderen farbschlägen herausgezüchtet worden sind, hab ich nicht gewusst...
gruss philipp
Druckbare Version
hi,
danke für die zahlreichen und tiefreichenden infos. dass weiße aus anderen farbschlägen herausgezüchtet worden sind, hab ich nicht gewusst...
gruss philipp
Nur meine Zuchtlinie!!Zitat:
Original von hühner philipp
hi,
gruss philipp
Andere gingen/gehen andere Wege!Der Werdegang meiner Zucht ist anschaulich in diesem Thread,auch Bildlich,dokumentiert.
Nur uß man sich durch X-Seiten durchwühlen um fündig zu werden.
achso. ja einen teil davon hab ich schon mirgekriegt und auch mal so durchgeblättert. also könnten in meinen altsteirer küken, die weitläufig aus deiner linie stammen auch wieder mischfarbene altsteirer schlummern?
gruss philipp
Nein,ausser Gesperbert.Zitat:
Original von hühner philipp
also könnten in meinen altsteirer küken, die zum weitläufig aus deiner linie stammen auch wieder mischfarbene altsteirer schlummern?
gruss philipp
Mein Augenmerk ist es,die Weißen gänzlich Fehlfarbenfrei zu machen und zu halten.Auch ohne gelben Anflug.
Sollte dieses Jahr aber endgültig gelingen,da ich einen Hahn aus meiner alten 2002er Linie( Fischer Linie) in Zucht gestellt habe.Dann dürften auch die Gesperberten Gene hoffentlich gemerzt sein und bleiben.Zitat:
Original von Bernhard Wimmer
Mein Augenmerk ist es,die Weißen gänzlich Fehlfarbenfrei zu machen und zu halten.Auch ohne gelben Anflug.
oh... das ist interessant... ich bin gespannt, ob und wieviele gesperberte bei mir dieses Jahr wohl fallen (werden).
LG
Christiane
Hallo!
Erstmal Danke für eure Tips bezüglich der Hähne.
Nun mal mein fast fertiger Kückenstall. Die ersten Küken sind gestern eingezogen und stammen aus den BE von kajosche.
Gruß Klaus
Ich hoffe keine mehr!Zitat:
Original von odranoeL
oh... das ist interessant... ich bin gespannt, ob und wieviele gesperberte bei mir dieses Jahr wohl fallen (werden).
LG
Christiane
Moin Bernhard,
bis dato sind keine gesperberten bei mir gefallen.
Ich hoffe auch, dass das so bleibt.
Nur ein paar mit schwarzen Federchen habe ich noch.
Das werde ich dann wohl beim nächsten Mal selektieren, so dass nur noch
weiße rauskommen werden.
Nach und nach - aber ich brauche dafür Zeit.
LG
Christiane
Das mit den Gesperberten war nur auf mich bezogen.Zitat:
Original von odranoeL
Moin Bernhard,
bis dato sind keine gesperberten bei mir gefallen.
Ich hoffe auch, dass das so bleibt.
Nur ein paar mit schwarzen Federchen habe ich noch.
Das werde ich dann wohl beim nächsten Mal selektieren, so dass nur noch
weiße rauskommen werden.
Nach und nach - aber ich brauche dafür Zeit.
LG
Christiane
Die dafür verantwortliche Linie der Weißen ist eliminiert.Den Hahn konnte ich Dingfest machen.
So ist hoffentlich auch das Geschichte.
Aber ich brüte gerade Gesperberte aus.Sind irgendwie bei mir gelandet....... ;)