9 posts vor deiner Frage nach den Fotos. :-).
Druckbare Version
Falls jemand Interesse hat- der code ist wohl bis zu 5x verwendbar:https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...d56b0e78bc.jpg
Moin,
ich wollte hier auch gerade die Aktion von Omlet hier reinstellen.
Du warst schneller...:bravo
Gruss, Michael
Vielen Dank
Ich hab meinen Hennen nun vier weitere Legenester im Auslauf angeboten, damit es platztechnisch im Cube besser hinhaut, aber sie gehen nach wie vor immer in den Cube zum Legen. Habt ihr eine Idee, wie ich ihnen die anderen Legenester schmackhaft machen kann oder werden sie sie schon annehmen, wenn noch mehr Hennen anfangen zu legen und es im Cube eng wird?
8 Hennen plus 1 Hahn, wovon 3 aber erst 7 Wochen alt werden und die 4 Mix-Hennen sind auch eher von der kleinen Sorte. Deswegen würde ich gerne, wenn alle ausgewachsen sind, die Wand zum Legenest rausnehmen und sie legen alle außerhalb des Cube.
Habe jetzt aber zwei Katzenklo-Legenester wieder rausgenommen, die haben sie gar nicht angenommen. Dafür nun ein großes Holzhaus reingestellt, was eigentlich für Kaninchen ist (mit erhöhtem Boden). Da lag heute direkt ein Ei drin ;D
Es sollte halt nicht zu hell und turbulent dort sein.
Meine Katzenklos, roten Kisten oder was auch immer im Stall werden angenommen.
Aber die meisten Eier liegen in genau 2 Nestern von acht.
Da hilft es auch nix wenn in 3 anderen Eiern ein Kunstei liegt. Heute habe ich ein Ei in einer Ecke auf dem Boden gefunden, es wird wahrscheinlich kein genehmes Nest frei gewesen sein.
Gestern hab ich ihn endlich aufgebaut. Meinen neuen eglu Cube. Nutzen werde ich ihn für Küken. Jetzt ziehen 7 Zwerg Brahma Küken aus meiner November Naturbrut ein. Schön finde ich ihn immer noch nicht. Aber den eglu Go ja auch nicht und ich liebe ihn trotzdem als glucken Stall. Mal sehen wie die Küken die Tupperdose finden.
Hallo an alle Omletnutzer.
Was hat sich bei euch als Einstreu in der
1. Schublade,
2. im Legenest,
3. unterm Cube und im Gitter, sowie
4. im Bereich vor der Gittertür am Auslauf
Bewährt?
Wir haben seit Oktober vier Barnevelder Hennen und bewährt hat sich bei uns bisher Kleintierstreu in der Schublade und Heu im Nest.
Unten drunter Rindenmulch und vor der Gitter Tür war mal Rasen… 😆 Wie gestalte ich diesen viel genutzten Bereich? Dort bekommen sie auch ihren Napf mit Weichfutter und den Boden leidet natürlich….