-
Hey Frido, deine Körnerfrau hat den SChnee weggeschaufelt? Ich glaube deine und meine haben sich abgesprochen. Meine hat da nämlich auch mit dem Körnermann heute was weggemacht. Da konnte die ollen Tucken endlich mal wieder Sonnenlicht tanken. Ein klein wenig hell wars ja bei uns aber richtig eigentlich auch nicht. Und dann hat die olle noch, nur um uns zu ärgern, doch tatsächlich nen Sack Laub draußen hingeschüttet ( noch vom Herbst und den Nachbarn gebunkert). Bääääääääääääääh die ollen Weiber natürlich wieder wie wilde Wutz drauf.
Und was glaubst was meine Tucken so machen: Die Weiber sind Körnerfrauchen auch noch an die Haare und haben sogar den Haargummi geklaut. Manchmal hat die Körnerfrau dann den Gummi wieder bekommen ( sie zog am einen Ende und das Huhn am anderen) und manchmal hat meine TUcke das Teil runtergeschluckt.
Ludwig
-
Hallo Ludwig,
na, da bin ich aber froh, daß meine Mädels nicht völlig unnormal sind. Das Haargummi hat Prillan der Waldfrau gelassen. Aber auch Finchen ist inzwischen ganz schön rabiat geworden: Seit es Körner mit Sonnenblumenkernen gibt, schmeißt sie die dauernd durch die Gegend, um ja alle Sonnenblumenkerne für sich alleine rauszupicken. Die Waldfrau meckert schon, die anderen picken ihr freundlich aus der Hand, und Finchen reißt alle Körner auf den Boden. Na gut, ich picke ihr nicht aus der Hand, und Henrietta traut sich auch nicht. Aber sie wirft uns immer mal was hin, das ist ja ganz nett.
Laub gibts bei uns leider nicht, hier wachsen fast nur Nadelbäume, schade ...
Kikerikieh von Fridolin (gleich schnarch)
-
Hey Frido du Schnarchzapfen, grins, jetzt schon Müde? Zuviele Weiber vergewohlknuselt?
Ludwig
-
Laub haben wir letztes Jahr auch noch bekommen. Aber nachdem die Körnerfrau beschloßen hat, das zum Laubfegen der Mann zuständig ist, der uns bis letzten Winter noch gescheucht hat, kommt das Laub auf den großen Haufen, wo wir nicht hin dürfen. Aber was solls? Jetzt bekommen wir das Heu, das die Gehörnten verschmähen und das ist uns noch viel lieber! Was glaubt ihr wohl, was wir da noch alles drin finden! Ja klar, Laub raschelt schön und es macht Spaß darin zu scharren ...
Aber für heute bin ich müde. Dieses miese Wetter heute! Da sollte ich schon seit Stunden auf der Stange bei meinen Mädels sitzen, wenn ich es nicht wieder versurft hätte.
Grüße
Gockel
-
Gestern war ein sch..... Tag >:(.
Erst dieses miese Wetter und dann ist da doch noch EINE !!! fremde Frau gekommen und hat uns, und das ist doch die absoulute Härte, dass Futter und Wasser gebracht.
KEIN LECKERLI, KEINER HAT UNS ANGESPROCHEN ?!? Hallo ?????? Wo sind wir denn hier ? Wir sind verwöhnt, wollen unseren Zuspruch. Steht uns zu, denn WIR sind doch was besonderes ;D, oder?
Einfach hingeklatsch, da, habt ihr und fresst oder krepiert. Und dann, ich kann es immer noch nicht fassen, und dann hat die auch noch die Eier geklaut :o.
SO NICHT ! :neenee: das gibt einen :verweis.
Mal sehen, wer denn gleich kommt und wenn es dann kein Leckerchen für meine Mädels gibt, dann zeig ich der ALTEN, wo es lang geht, dann gibt es :bash.
Euer Kasimir >:(
-
Hallo Jungs!
Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hat der Bussard meinen Vater erwischt :o
Jetzt bin ich hier der Chef.
Die Weiber können aber mit ihrer Anmache manchmal schwer nerven! Ständig sind die hinter mir her, um mich zu becircen. Ab und zu weiß ich mir nicht mehr zu helfen und flüchte ins Gebüsch!
Die Menschenmama sagt, wenn Fritzchen größer wäre, würde so ein Drama wie mit dem Bussard nicht mehr passieren. Der würde uns beschützen.
Ich glaub, ich fange an, den mit anderen Augen zu sehen. Wenn der uns wirklich beschützt, kann er auch gerne weiterhin unsere Möhren fressen!
Jagen tut er uns jedenfalls nicht, und als er neulich der Auguste zu nahe kam, hat die ihm gleich gezeigt, was der Maggi kostet! Hing an seinem Hals und hat nach ihm gehackt, obwohl ihr selber nicht ganz wohl war dabei.
So, jetzt muss ich aber wieder zu meinen Weibern. Die neue Verantwortung ist ganz schön schwer!
Bis bald
Flummi
-
Hallo Kasimir,
keine Liebe unter den Menschen !
Wir hatten auch schon solche Tage, wo unser Herr und nicht unsere Frau
uns versorgt haben.
Ist auch nicht das Selbe...
vor allem passt er nicht so auf uns auf wie sie...
Flummi, pass bloß auf mit eurem Fritzchen - diese Fritzen sind oft unberechenbar.
Wir haben ja auch drei von der Sorte - allerdings recht kleine.
(Einer davon ist leider ein Mörder...und wenn man nicht auf den Hühnerzaun aufpasst...)
Mir geht das Weiß schon so auf die Nerven, wie lang dauert das denn noch ?
Wisst Ihr das ?
-
Hey du Flummi, herzliches Beileid zum Tod deines Vater bei mir ist ja auch neulich ne Henne verschwunden aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das die nicht zum Bussard kam!
Ja ja die Weiber erst wollen sie nicht recht und dann können sies kaum erwarten. Ich sag dir meine sind manchmal auch so seltsam. Also wir haben kein Fritz Teil unser TEil heißt Purzel, aber das Teil sagt meine Körnerfrau immer ist Dumm wie Brot! Der Hund würde nichts verjagen, oder nur selten. Wie ein Glücksspiel, tut ers oder tut ers nicht.
Deine Auguste ist aber ne ganz mörderisch mutige Henne.
Ludwig
-
Nochmal ich - ( ich heiß übrigens Billie, weil ich ein Bielefelder bin )-
sag mal Flummi,
unsere Frau hat gesagt, vor Bussarden müssen nicht einmal wir Zwerghühner uns fürchten, weil die nur Mäuse fressen -
der werd ich aber die Neuigkeit sofort mitteilen müssen !
Wann hat es euch denn getroffen ? Jetzt erst ?
-
Hallo Billie,
das mit dem Bussard war vor zwei Wochen. Und es war wirklich ein Bussard, denn wegen dieses blöden weißen Zeugs konnte der keine Mäuse mehr fangen, und da hat er erst bei der Nachbarin eine Taube geschlagen, und dann ist er hier eingefallen.
Im Sommer kreisen die immer zu viert oder fünft über uns, tun uns aber nix. Deshalb waren wir auch so unvorsichtig!
Die Menschenmama war erst traurig und dann ziemlich sauer, weil wir, aus Sicherheitsgründen in der Voliere eingesperrt, sehr herumgeschrien haben. Die hat hier im Forum glaube ich sogar was geschrieben von "Nase voll" und "abschaffen" und so. DARF DIE DAS ÜBERHAUPT? >:(
Jetzt hat sie sich aber wieder beruhigt. Es kann sein, dass der ganze Garten ein Netz kriegt. Ist uns aber egal, wir fliegen sowieso nicht gern.