also spontan fallen mir 7 läden in uetersen ein die eine riesenauswahl haben. plus die x anderen im umkreis.
Druckbare Version
also spontan fallen mir 7 läden in uetersen ein die eine riesenauswahl haben. plus die x anderen im umkreis.
also das rosarium selber verkauft tatsächlich nicht.
Eigentlich hatte ich für nächstes Jahr Sangerhausen auf dem Programm.
Aber ob man da kaufen kann?
Wenn´s in Uetersen auch alte Rosen gibt, düse ich mal vorbei. Die Sorten von Tantau und Kordes mag ich nämlich nicht.
jede menge. sonst auf dem fischmarkt. da stehen immer zwei aus appen (kreis PI) die haben sooooooo geile rosen. langsam geht mir der paltz aus. :(
Okay, dann besuche ich mal den Fischmarkt.
Da wollten wir sowieso schon ewig mal hin. Wird echt Zeit. ;)
Platz haben wir noch ein bißchen. Allerdings sammeln wir auch andere Gattungen. :roll
das lohnt sich aber eher im frühling wenn die containerware da ist.
Aha!
Danke für den Tip! :)
kein thema. wenn ihr brötchen mitbringt gibts frühstück im garten. :)
Mir ist gerade eingefallen, habe ich schonmal wo gelesen oder sogar gesehen "Rotfichte/Tanne", wie lange sie wächst bis sie dicht und gross ist weiss ich allerdings nicht, aber Tanne wächst relativ schnell so weit ich weiss, frag doch mal in einem "Pflanzenforum" :)
Wie? Du wohnst auf dem Fischmarkt? ;)Zitat:
Original von Godfather
kein thema. wenn ihr brötchen mitbringt gibts frühstück im garten. :)
Durch Hamburg fahren wir sonst immer nur durch, Richtung DK.
Ja, Tanne wird riesig.
Weihnachtsbäume im Topf liegen nach den Feiertagen auch manchmal am Straßenrand. Für umsonst... :roll
Ja schon,
aber wenn sie wie andere Hecken zweimal im jahr geschnitten wird, wird sie bestimmt schön dicht und ist auch im winter grün.
Wie hoch sie wird, ist dann auch durch den schnitt zu beeinflussen.
ne, nicht auf dem fischmarkt aber nur 15min entfernt davon. :)
@Maica
Ja, hast natürlich recht!
Mußte bloß an unsere Tanne denken. Den blaunadeligen Leuchtturm haben wir beim Kauf mit übernommen. Mit Formschnitt is da nich mehr. Ich komme nicht mal an die untersten Zweige ran. :roll
@Godfather
Dann sitzt Du ja an der Quelle! :)
Seit da blos vorsichtig wenn dienadel erst mal weg sind wchsen sie auch nicht mehr nach ausser bie taxus, ist ausser dem das einziege nadel gehölz das auch im schatten stehen darf
- das schon - nur Taxus ist für Hühnis sehr giftig... :oZitat:
Original von Mad-Max
Seit da blos vorsichtig wenn dienadel erst mal weg sind wchsen sie auch nicht mehr nach ausser bie taxus, ist ausser dem das einziege nadel gehölz das auch im schatten stehen darf
hatte mal ne Vergiftung bei einer Junghenne durch ein paar - schon vergilbte - Nadeln davon.
Nicht nur Taxus sondern auch Thuja! Und nicht nur für Hühner!! Beide Pflanzen sind SUPERGIFTIG und zwar alle Pflanzenteile! :schlaumeier 8)Zitat:
Original von kraehe... nur Taxus ist für Hühnis sehr giftig...
Hallo!
Ich wärme das Thema einfach mal auf:
@Godfather
So, ich habe gerade die Lieferung von der Baumschule erhalten und die Ware ist komplett und einwandfrei. Ich habe echt keine Ahnung, warum das bei Dir so in die Hose gegangen ist. ???
Es war noch nicht mal groß was geknickt. Die Pflanzen sind wirklich gut gewachsen und werden mal schöne Bäume und Büsche werden.
Aber einen Wermutstropfen gab´s schon. Die bekommen das mit der termingerechten Lieferung nicht hin. Eigentlich sollte alles am 30.11. kommen und die Pakete sind gerade vor ner halben Stunde eingetroffen. Also zwei Tage zu früh.
Und morgen pflanze ich meine Weihnachtsgeschenke ein. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/a022.gif
lol na dann viel spaß beim pflanzen. :)
ich bleibe einfach meinen baumschulen treu. da klappt bisher auch alles und ich habe sogar "umtauschrecht".
echt super. hatte mir eine kamelie gekauft, die weder blühte noch blätter bildete. 1 jahr nach kauf haben sie sie abgeholt und ne neue geliefert. :) das ist service.
Auf Kamelien verzichte ich lieber. Hier bläst der Wind bei Sturm wie direkt an der ungeschützten Küste.
Immerhin habe ich jetzt u.a. zwei verschiedene Holunder für die Hühnchen.
Das absolute Highlight meines kleinen Arboretums: Castanea sativa Variegata. :)
Jetzt fehlt mir nur noch Davidia involucrata, dann bin ich erstmal zufrieden. Bis nächstes Jahr... :roll :D
wenn nicht, taschentücher hast ja nun genug. :P ;D
mein highlight neben den kamelien: Abeliophyllum distichum
:D
Da habe ich auch drüber nachgedacht und mich dann für Halesia carolina entschieden. :)
schick!!!
das wäre noch ne schicke ergänzung.
um mal mit den lat namen weiter zu machen: schick ist auch der Myrica pensylvanica
Gagelstrauch?
Eher nicht. Der geht hier wahrscheinlich unter.
Wenn schon was kleineres, dann eher eine Cistusart. :)
Ein Highlight wäre noch Cornus Kousa. Es gibt hier eine Form, die weiß aufblüht und sich zu rosa verfärbt. Die Früchte sind eßbar, aber eher lasch.
Noch ein Immergrüner für den größeren Garten: Berg-Mammutbaum! :D
besonders für ausläufe unter 50qm und max 1,8m höhe.......Zitat:
Original von Black Giants
liguster ist auch giftig Bie Fperden können die blätter kolicken aus lösen
Aber daran kannste ein Netz festmachen... :DZitat:
Original von Godfather
besonders für ausläufe unter 50qm und max 1,8m höhe.......Zitat:
Original von Black Giants
@Mad Max
Wie wär´s mit Mahonien? Dornenlose Brombeeren? Kiefern? Zedern? Rhododendron? Wacholder?
Wußtet ihr, das es auch immergrüne Farne gibt? Hat das schon mal jemand ausprobiert im Hühnerauslauf? Wir haben die gerade gepflanzt und ich wüßte gern, ob die wuchern...
???
Liebe Grüße
Lea
kirsch lorbeer ist auch eine masnahnme is auch giftig aber soweit ich weiß nicht für hühner
die wucher ganz schöh aber uber iher ihre wurzeln
Nur der Adlerfarn wuchert, alle anderen dürften von den Huhnis innerhalb kürzester Zeit ruiniert sein, bes. der immergrüne Hirschzungenfarn. Ein üppiges Exemplar des letzteren haben sie mir innerhalb ein paar Tagen komplett weggefressen.
Gruß Kalle
ERdbeerbaum, das ganze Jahr Erdbeeren essen.
Quelle: http://www.fossilien-laden.de/Shop2006/laden.htm
http://www.fossilien-laden.de/Shop2006/arbutusss.jpg
Also, Gert, wie biste denn an DIESE Superseite gekommen!? :o Nach einem "Kurzbesuch" denke ich schon, daß unser Garten demnächst ein wenig umgeplant werden wird! ;) 8)
nicht nur Euer Garten.
Ob sich so ein Mammutbaum (140m) gut im Vorgarten macht? ;)
Habs bei EBay endeckt und dann gesucht wo die HP ist.
:o Ach!? In den Vorgarten gehört der? Ich hätte den jetzt glatt im Kübel auf den Balkon gestellt! 8)Zitat:
Original von Gert...Ob sich so ein Mammutbaum (140m) gut im Vorgarten macht?...
Aber auch die anderen Sachen scheinen nicht übel zu sein. ;) 8)
ich sag nur shopping!!!! geile seite!!!!
machst aber ein foto nächstes jahr, gelle?Zitat:
Ach!? In den Vorgarten gehört der? Ich hätte den jetzt glatt im Kübel auf den Balkon gestellt!
Zitat:
Original von Godfather
machst aber ein foto nächstes jahr, gelle?Zitat:
Ach!? In den Vorgarten gehört der? Ich hätte den jetzt glatt im Kübel auf den Balkon gestellt!
Ja klar, mach ich glatt! 8) ;) :)
Ich finde die Seite nicht so toll. :-/Zitat:
Original von Godfather
geile seite!!!!
Die lateinischen Namen der Pflanzen werden oft nicht genannt, die Informationen sind spärlich und teilweise ziemlich falsch und die Preise auch nicht billig.
Wer unbedingt seine Pflänzchen aus Samen ziehen möchte, findet hier eine gute Auswahl mit frischem Saatgut und normalen Preisen:
Sunshine Seeds
Sementes
Ehrlich gesagt: gerade DAS finde ich ja so schön an der Seite: kein Fachchinesisch von Fach"idioten" für Fach"idioten"! (Anwesende ausgenommen!)Zitat:
Original von Black Giants...Die lateinischen Namen der Pflanzen werden oft nicht genannt...
Aber ich finde diese Angeberei mit den lateinischen Namen und Bezeichnungen ziemlich.........:pfeif No more Comment!
Auf der Seite können auch "normale" Pflanzenliebhaber etwas finden! 8) ;)
:DZitat:
Original von Arne
Aber ich finde diese Angeberei mit den lateinischen Namen und Bezeichnungen ziemlich.........:pfeif No more Comment!Zitat:
Original von Black Giants...Die lateinischen Namen der Pflanzen werden oft nicht genannt...
Auf der Seite können auch "normale" Pflanzenliebhaber etwas finden! 8) ;)
Ich glaube, wir kennen ganz unterschiedliche Leute. :roll
Und was sind bitte "normale" Pflanzenliebhaber?
Alle, die ich kenne, haben einen an der Klatsche. Das macht sie ja so sympathisch.
(Die müssen auch einen an der Klatsche haben, sonst würden die uns gar nicht verstehen. :roll)
http://www.cheesebuerger.de/images/s...edene/a038.gif