Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Anhang 96273
Anhang 96274
Anhang 96275
Anhang 96276
Anhang 96277
Anhang 96278
Anhang 96279
Anhang 96280
Anhang 96281
So nun noch ein Versuch;)
Das weiß ich nicht, die die aus der USA stammen sind im VDH(Nachkommen) eingetragen. Er ist auch, das hatte ich der Züchterin schon gesagt, kein Showaffe, er ist ein Rennhund. Man merkt das total. präsentieren, nö warum, Rennen ja klar immer dabei;D
Die züchterin wollte ihn nicht behalten und ich dumme Nuss sagte, wenn sie ihn mir schenkt...und promt einige Tage später war der dritte Hund im Haus. oh Gott. ich sage dir mein Mann war vielleicht begeistert.:neee:
Der Deal war dann das sie ihn zweimal zum Decken holen darf. Mit der Rennbahm ist so ne Sache, die im VDH möchten erst den Gentest, die zwei Aussellungen mit der Richtebewertung, dann wird die Ahnentafel umgeschrieben und dann darf er die Rennlizens machen. Ansonsten wurde uns es bisher verweigert, das er auf Rennbahnen rennen darf. Da fragt man sich. So hoffe das es mit den Bildern klappt. Beschreibung der Bilder siehe oben!:roll:)
LG
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Das ist es ja, man weiß nie ob der nächste genauso sein würde. Ich bin der Meinzb NEIN. Leider. Deswegen haben wir nie die selbe Rasse genommen. Wir hatten einen Irish Wolfhound, gut bei den Aissellungen wurde über 10 Jahre, zu dem hatten wir einen Irish Wolfhound- Labrador Mix, dieser verstarb an einen Timot mit nur 4 Jahren, dann kam der weiße Boxer, den wir jetzt noch haben und als der Wolf gestorben ist, kam der Schautzermix und den Rest kennst du ja mit dem Affen. Ja so kam eins zum Anderen, aber nie die selbe Rasse. Die angst ist zu groß das man den neuen Hund mit dem Alten vergleicht.
Na javielleicht erfüllt sich aber dein Traum und durch Zufall bekommst du wieder so einen Traumhund. Ich möchte nach dem Affen keinen Hund unbedingt mehr. Aber mal sehen was die Zeit bringt. Jetzt ist er noch jung ;D
LG Steffi
Anhang 96377
Anhang 96378
Anhang 96379
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Mir geht es da ähnlich, wie dir. Ich möchte nicht in Versuchung kommen, meine Tiere mit schon verstorbenen zu vergleichen und deshalb eine Enttäuschung zu erleben....
Ich kann auch ein gestorbenes Tier nicht sofort ersetzen. Ein bischen Zeit muss schon ins Land gehen, bis ich bereit bin, mich wieder auf ein neues Individuum einzulassen.
Zum Afghanen hab ich später (mit 17) meinen ersten eigenen Hund dazubekommen (der Afghane war der Familienhund und Liebling meines Vaters), einen Golden Retriever/Cocker Spaniel-Mix, der so groß war und aussah, wie ein Flatcoated Retriever, und 16 Jahre alt wurde - "Felix" war ein wirklicher Traumhund! :-*
Nachfolger des Afghanen war ein Rottweiler - ein superlieber Hund, besonders Kindern gegenüber - und dazu kam noch ein Cocker Spaniel. Somit waren es über längere Zeit drei Hunde.
Nachdem zuletzt Felix gestorben war, hatte ich sieben Jahre keinen Hund :o - eine Durststrecke! Aber unsere Kinder waren damals noch so klein, dass ich keinesfalls auch noch einen jungen Hund dazu haben wollte.
Als unser Jüngster 5 Jahre alt war, ergab es sich, dass eine Freundin einen Wurf von süßen Collie/Golden/Husky-Mixen hatte. Und weil die Sehnsucht so groß war, zog dann 9 Wochen später "Max" ein, die kniende Backmischung. :love
Das ist übrigens mein Avatar, in etwas veränderter Farbe :roll.
Hier das Original-Bild:
Anhang 96427
Er ist ein toller Familienhund und hat den Schalk im Nacken :p. Er ist auch ein Traumhund, aber eben anders, als seine Vorgänger. Inzwischen auch schon 9 Jahre....
Anhang 96428 Anhang 96429 Anhang 96430 Anhang 96431
LG Silvia
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Jetzt muss ich noch was hinterherschieben:
Max ist einfach der Größte :)
Anhang 96461 Anhang 96462 Anhang 96463
Die Gänse hat er regelrecht beaufsichtigt, wenn ich mal außer Sichtweite musste :)
Anhang 96464 Anhang 96465
LG Silvia