Die sind absolut niedlich Deine Küken! Ich freu mich mit Dir, natürlich auch über Das Ailton!
Druckbare Version
Die sind absolut niedlich Deine Küken! Ich freu mich mit Dir, natürlich auch über Das Ailton!
Meine Nr. 8 hat es leider aber auch erwartungsgemäß nicht geschafft.
Hier mal ein kleines Filmchen vom ersten Ausflug :D
( leider bekomme ich es nicht gedreht so muss man leider den Kopf nen bissle schiefhalten ;) )
Habe an die Hühnerleiter noch eine Absturzsichere Kindersicherung angebracht ... kommt aber bald wech :D
sobald sie es raus haben...
http://www.vidup.de/v/RS1xU/
Kann's leider nicht angucken, die Seite lädt nicht. :-[
mmmmmmmmm komisch bei mir gehts mit dem link...
wenn mehr des noch net sehen könne lade ich die Filme wo anders hoch...
bei mir geht's, mit Kopfschiefhalten.
schööön!
Deine Hühnerleiter ist aber auch klasse! Hast Du solche Matten darauf, die man unter einen Teppich legt, damit er nicht rutscht?
Ja habe Antirutschmatten auf die Hühnerleiter getackert damit die kleinen fürs erste besseren Halt haben bis Sie den Dreh besser raus haben dann verschwindet die Kindersicherung an den Seiten und natürlich die Antirutschmatten...
Sollten ja nicht gleich ein neg. Erlebniss haben ;) drum ein bissle mehr Sicherheit
Hier nun ein etwas schöneres Filmchen ohne Kopfverdehen zu müssen ;)
Allen 8 geht es Bestens und wachsen prächtig :D
http://www.vidup.de/v/q2iMB/
DANKE! Meine Sehnsucht wird immer größer! Bitte mehr von den Süßen!!
Das scheint richtig Spaß zu machen. Mir gefällt's.
Oh man, jetzt werd ich gleich total neidisch...hab mir schon 5 x dein video angesehen!
Einfach süüüüüüüß diese kleinen Flauschebällchen!
Wir können es auch kaum erwarten, bis unsere Paduaner schlüpfen!
Viel Spaß noch mit den Kleinen!
Grüße von Arwen
So wie geschrieben hier nun ein paar Bilder von heute Morgen
Unglaublich vor 1ner Woche genau sind die kleinen nun Geschlüpft und heute fressen Sie mir schon aus der Hand :D
Anhang 92126
Anhang 92127
Anhang 92128
Anhang 92129
Anhang 92130
Anhang 92131
Hallo Charlie8888!
Bei Paduanerküken ist das Kindchenschema ja echt auf die Spitze getrieben. Schlimm niedlich sind die! Schön das es dem kleinen Nachzügler gut geht! Ich gestehe, das ich Steckenbleibern auch nachhelfe...
Allerdings versuche ich dann auch, sie nicht zur Nachzucht einzusetzen. Den Schlupf von meinen Maransmixen (Naturbrut) kann ich auch kaum erwarten! Noch knapp zwei Wochen...
Schön, das man hier schon Küken gucken Kann!
Viele Grüße! Penni
Hallo Penni,
Bei Paduaner wie ich oft nun lesen musste ist es ganz schwer mit Naturbrut, werde ich sicher nicht das Glück haben die 1000senste Henne zu haben die Brütet.
Und meinen kleinen Nachzügler habe ich ja extra Gekennzeichnet das von Ihm oder Ihr nicht Nachgezüchtet wird...
Ich bin froh das ich dem kleinen ein wenig Starthilfe geleistet habe, wenn ich heute sehe wie gut es Ihm geht... was für spätfolgen noch kommen warten wir ab und da ich immer weiß durch die Kennzeichnung wer mein Nachzügler ist, kann ich das ganze auch gut Beobachten.
Wünsche Dir für Deine kommenden Küken alles GUTE und vorallem das der Winter sich nun langsam aber sicher verzeiht und das der Frühling kommt ... :D
Hallo zusammen,
hier mal die neusten Bilder von meinen kleinen. Sie werden Morgen 14 Tage alt und haben sich echt Prächtig gemacht.
Wenn ich richtig liege habe ich 4 Hähne und 4 Hennen. Das verhalten der 4 Jungs ist schon recht deutlich nun schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt..
Unsere Hunde machen sich richtig gut, sind ruhig obwohl die kleinen Racker mächtig mit den Flügeln schlagen ;)
Nun wisst Ihr auch warum ich ein wenig die Hühnerleiter sicher gemacht habe, damit sowenig wie möglich passieren kann...
Ich weiß das meine Hunde gut mit Hühnern aus kommen da unsere Nachbarn alle um uns herum Hühner haben... und meine sind es gewöhnt wenn die Hühner am Zaun entlang laufen und Ihr Staubbad nehmen, wobei unsere Hunde glaube ich nicht ganz verstehen warum die so einen Dreck machen dürfen und sich wälzen und machen dürfen und die Hunde selber dürfen in kein Schlammbad ;)
Ist immer Nett so was anzuschauen :D
Hier mal die neusten Bilder von Heute:
Anhang 92633
Anhang 92634
Anhang 92635
Anhang 92636
Anhang 92637
Anhang 92638
Anhang 92639
Boxer, und dann auch noch dunkel gestromt :love Mein langjähriger Traum!
:D hab 3 Boxer der andere schlief nur gerade sehr fest drum ist er nicht auf dem Bild drauf :D
Der läst sich immer vom Gezwitscher der kleinen in den Schlaf lullen ;)
Alle 3 gestromt? Auch ein Mädchen dabei?
Das kann ich gut verstehen...:D
Bin mal gespannt wann das erste Huhn meinem alten grauen Bär auf dem Kopf sitzt... :D
Hallihallo,
das macht echt Laune, Deine Bilder und Filme anzukucken. Ich hoff, dass alles weiter so gut klappt!!
Wann ziehst Du die Bande nach draussen um? Is ja immer noch recht kalt draussen, von wegen Frühling...
werd gespannt verfolgen, wies weitergeht!
Liebe Grüße Hühnerbibi
Ich geh jetzt mal in den Garten und schau, wies meinen Bibis geht, die dürfen brüten, momentan legen sie grad noch, mal sehen wanns losgeht...
Vielen lieben Dank für das Nette Kompliment. :D
Ja das Wetter das liebe liebe Winterwetter macht mir gerade auch ein wenig zu schaffen... mal ist es einen Tag Schneefrei und am nächsten Tag steht man auf und traut seinen Augen nicht ist die weiße Pracht auch schon wieder da und es ist sau Kalt.. und einfach nicht schön...
Hab einen Großen Stall und wollte noch einen sicheren Auslauf machen wärend die kleinen bei mir drinnen sicher aufwachsen, aber zur Zeit kann man draußen nicht wirklich viel machen..
Habe ja keine "Erwachsenen Hühner" die die kleinen vor gefahren Warnen könnten außer die Hühner der Nachbarn... und die Hilfe ist dann doch zu weit wech um wirklich warnen zu können
Und wenn Sie dann mal etwas größer sind können Sie den ganzen Garten mit den Hunden teilen ;)
Ich warte nun mal ab was das Wetter so noch macht und davon mache ich abhängig wann die kleinen raus kommen...
War grad draussen, es windet und stürmt und die Bibis sitzen mit eingezogenem Kragen im Windstillen. Nächste Woche solls auch wieder eher kälter werden, es ist F U R C H T B A R, ich will WÄRME. Lass Deine Kleinen lieber drin, da sind sie sicher!!
LG Hühnerbibi
oooooo jeeeeeeee wie bei uns :( ich will auch Wärme und Morgen ist Frühlingsanfang..... merkt man nix von...
Naja wie auch immer die kleinen bleiben so lange im Warmen wie es draußen so ein Mist Wetter ist... und dann werde ich Sie langsam umgewöhnen..
Mir macht das nix aus wenn Sie noch im Haus sind...
Dann mach Deinen Bibis mal nen schönen Tee ;)
Das erste Staubbad :D:D:D:D
leider hatte ich im Hintergrund das Radio laufen... aber da ich schnell ein Film machen wollte bevor sie aufhören...kam ich net mehr dazu leise zumachen ...
http://www.vidup.de/v/G6cGQ/
wie suess ist das denn :-0
,,,ich kann es kaum erwarten bis naechsten Dienstag meine Altsteirer schlüpfen...10 Eier bruetet meine Brasilianerin aus..die perfekte Glucke..
und hoffentlich wird es wärmer, hier regnet es zumindest schon mal..kein Schnee mehr.
liebe Grüße,
Petra
Hallo, süüüßß, das Bibi in der Mitte ist ja total tiefenentspannt, sozusagen im Wellness Bereich. Die Federn wachsen ja richtig schnell...LG Hühnerbibi
P.S.:Deine Bibis können noch bissi im Warmen bleiben: Wetterbericht nächste Woche: Höchsttemperatur: 1°C, nachts - (in Worten MINUS) 6°C, ist das nicht zum ... Meine Bibis wollen Wärme...Hoffentlich fangen sie bis dahin mit dem Brüten an, sonst können wir die Eier wieder raus und rein tragen.
Mein Mann freut sich wenn die kleinen noch ein wenig im Haus bleiben :D
Ja das Wetter mache ich heute Morgen den Rollanden hoch und wat sehe ich Schneefall, ja wat für eine Freude >:( hatten wir ja schon lange nicht mehr und da meinen Hunden es Wurscht ist ob es Schneit Regnet oder was auch immer heißt es jeden Tag aufs Neue - Bibber Schnatter - und raus ins Mist Wetter ..
Aber bald bald kommt der Frühling ;)
Hallo zusammen,
hier mal die neusten Fotos von Heute :D
Anhang 92940 Anhang 92941
Anhang 92942 Anhang 92943
Anhang 92944 Anhang 92945
Anhang 92946 Anhang 92947
Hallo zusammen :D
meine kleinen sind nun stolze 3 Wochen alt allen 8 geht es Spitze :D
Anhang 93537
Anhang 93538
Anhang 93539
Anhang 93540
Hallo charlie8888,
Deinen Padis muss es ja gut gehen, bei der vorzüglichen Pflege. :bravo
Hübsch sind sie, und ich freue mich auch schon auf meine Kükis.
Am letzten Wochenende war ich beim Wontolla, und habe meine Paduaner-Bruteier abgeholt.
Da ich dort übernachtet habe durfte ich Wontolla beim Schieren und Bruteier abwiegen behilflich sein, man lernt doch immer noch dazu.
Momentan laufen bei mir 2 Brutmaschinen, und hoffe dass alles glatt läuft. Leider habe wir durch den langen Winter noch keine Glucken, sonst hätten wir auch den Glucken BE untergelegt.
Viel Spass wünsche ich weiterhin mit den Kükis.
Viele Grüsse von Brigitte
Hallo Brigitte,
ja die Padis sind mein ganzer Stolz und Dank Wontolla und seiner Ruhigen Art einem Hilfe zu Leisten klappt auch alles Prima!!!
Kann mir gut Vorstellen das "das Praktikum" ;) bei Wontolla ein Erlebniss war und sicher kann man von Ihm noch Unmengen lernen :D
Wünsche Dir auch eine Tolle Brut und viele viele kleine Padis ;) ( Und Bilder viele Bilder reinstellen sind ja Deine und meine Padis Geschwister ;) :D )
Hier noch 2 Bilder die ich gerade gemacht habe...
Anhang 93555 Anhang 93556
Über Dein treffsicheres Urteilsvermögen kann ich nur staunen.
Deine Küken gefallen mir ausserordentlich gut und die gleichmäßige Entwicklung gefällt mir ganz besonders. Das lässt erfreuliche Fortschritte meiner Zucht erwarten.
Am Montag ist bei mir Schlupftag. Wenn alles klappt, wuseln bei mir am Dienstag 22 Küken umher. Es ist die erste Brut mit diesem Brüter, den ich anfangs noch nicht im Griff hatte. Mit einer Mischung aus hoffen und Bangen erwarte ich den Montag.