-
Sofern "nur" Muskel fehlt sehe ich das wie piaf. Problematischer aber nicht unmöglich wird es, wenn da noch in die Bauchhöhle gehende Wundkanäle sein sollten. Auf jeden Fall AB geben.
Eine Totlegerhenne hatte mal völlig weggefressene Muskeln am Rücken mit eitrigen verdreckten Hauttaschen bis zum Sternum. Sie hat uns noch viele Jahre schöne Eier gelegt. Das heilte schnell ab.
Gruß Petra
-
Danke für die schnellen Antworten. Ich denke, sie wird es schaffen. Sie ist munter und frisst.
-
Einer meiner Hennen ist am Sonntag genau das gleiche passiert! Habicht hat ein Stück vom Muskel gefressen! Ca. 8x10cm große Wunde! Hab sie mit Arnika, Wärme (Badezimmer) und Blauspray versorgt und nun ist sie seit Montag beim Tierarzt - es geht ihr gut und sie legt sogar jeden Tag ein Ei!?! :-[ Diese Hybriden sind echt nicht normal!!!
Wir werden jetzt einen Teil übernetzen...geht leider nicht ohne :(
LG Margot
-
Die Wunde meiner Henne ist zugewachsen und es bilden sich sogar wieder Federn. Man sieht nur noch ein "Loch" an der Stelle. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Wunde so schnell verheilt und bin froh, dass ich das Huhn nicht "erlöst"habe. LG
-
http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_t.htm
das ist meine Seite, danach suche ich Abs raus und gebe diese Info an meinen TA, der gibt mir das Medikament. Oder ich habs selbst.
Die meisten Abs, sind verboten bei Tieren, die man essen will, wie das mit Schlachteinschränkungen und so ist, kümmert mich nicht, weil ich ja nicht vermarkte und mein Hund ja nicht schlachte. Alss die meisten Abs setzen sich irgendwo im Körper fest, die meisten NICHT!!! im Ei, sodass man sogar die Eier essen kann.
Bei einem Huhn mit Wunde und Ab Behandlung ist (mir) das vollkommen "latte".
LG Heike
PS: dort stehen detailiert, wie die Medis zu geben sind.