Niedrige Versandkosten? Bei 6,90 Euro? Ok, für jedes weiteren angefangenen 25 kg kommen 1,99 Euro dazu. Deshalb kann man trotzdem stabile Kartons nehmen.
LG Birli
Druckbare Version
na toll,da bin ich ja mal gespannt..sind die denn schnell mit der lieferung?und wenn der service echt so schlecht ist,kann man das futter irgendwo anders bestellen???
Nö. Gibts nur da. Aber die Lieferzeit ist glaub ich ganz okay.
also ich füttere "4 farmers legefutter" dazu weizen einmal in der woche brot, oder auch buffet reste, alles was kommt...bin mit dem 4 farmers eigentlich sehr zufrieden...
was länger wie 2 monate nicht legt kommt in topf
Die Lieferung war immer recht schnell.
also ich kann mich nicht beklagen über den Shop "eierschachteln.de".
hab bisher 3-4 x einen 25kg Pellets bestellt u. alles lief problemlos.
- Lieferzeit schnell bis OK
- Ware kam immer tadellos an
- Das die Reudnik Ware gut ist, brauch ich denk nicht zu erwähnen, auch wenn Sie seinen Preis hat.
Man sollte halt bedenken, das es ein rel. kleiner Shop ist, bei dem der Inhaber nebenbei noch einen Hausmeisterbetrieb hat. Also man nicht die Professionalität eines Amazon erwarten.
Bin froh, das es Ihn gibt, den es bisher die einzige Möglichkeit Reudnikfutter in rel. "kleinen" Mengen zu bekommen.
Ich sollte doch mal wieder ein Nebengewerbe anmelden.
tu dir keinen zwang an!:)
aber du findest das Futter doch viiiiel zu teuer!;)
Je teurer, desto größer die Marge.
Nein, klar, nicht wie amazon. Aber Antwort muss man schon erwarten können. Und wenn es nur eine klitzekleine Rückmeldung ist.
Das ist Kundenfreundlichkeit, wie sie in meinen Augen mindestens vorhanden sein sollte.
Aber ansonsten hast du recht, es ist gut, dass man das Futter da in kleinen Mengen bekommt.
Es muss jeder selber wissen, was er füttern will und was er dafür bezahlt. Ich mag jedenfalls kein Fleisch und keine Eier von Tieren essen, die mit GVO-verseuchtem Futter ernährt wurden und wo noch was weiß ich für Chemie im Futter drin ist. Dann brauch ich mir die Arbeit der eigenen Hühnerhaltung auch nicht zu machen und kann gleich die Discounter-Eier kaufen.
Übrigens mache ich das Futter für meine Hühner meistens selber, die Pellets hab ich nur wenn jemand anderer mal füttern muss.
LG Birli
futter selber machen finde ich echt total super,aber ich als anfänger in der hühnerhaltung mache das besser nicht mehr..
aber nochwas,ich möchte jetzt keinen neuen thread eröffnen ...aber:
WOHER BEKOMME ICH SCHWARZKÜMMELÖL?
habe welches bei amazon gesehen aber da gibt es ja zig verschiedene u verschiedene preislagen..welches kann am besten nehmen?:kein
Makana.de
Da werden sie geholfen.
Hab ich auch.
Reines Öl kosten dort 92 Euro/5 Liter. Schwarzkümmelextraktionsschrot welches nach dem Kaltpressen anfällt enthält auch noch 20% Öl. Man bräuchte also immer die fünffache Menge zum Vergleich.
Also 25 kg, die kosten allerdings nur 25-30 Euro, ein Drittel.
Super,danke euch...werde dann heute Abend bestellen..übrigens das Futter ist auch heute gekommen,mein Mann hat mir Grad ne mail geschrieben..bin jetzt auf der Arbeit u freue mich total darauf es zu verfüttern bzw.zu schauen wie es bei der Truppe ankommt..
so,habe nun das schwarzkümmelöl bei makana bestellt..
dort steht man soll es ins trinkwasser tröpfeln..wie viele tropfen brauche ich für 6 hühner?und soll ich es jeden tag geben?
danke schonmal für die antworten..:peace
Murmel hat mal gesagt, 20 % der Futtermenge, oder hab ich das falsch verstanden?
Ins Wasser gebe ich es nie, immer ins weichfutter, was ich ja trotz Pellets immer noch ca 3 / Woche gebe.
ich gebe dann auf 500 gr Weichfutter 10 ml.
Sonst frag nochmal Murmel.;)
100% Öl in/zu 20% der Futtermenge?
Ihr macht das ja wirklich frei Schnauze ohne jegliche Ahnung zu haben, was Ihr da eigentlich macht, Mahlzeit.
Kein Wunder, aber Ihr seid immer diejenigen, die "Neulingen" und Frischlingen immer hier sofort Ratschläge gebt. So könnte doch der Eindruck entstehen, ihr hättet Ahnung.
Dabei knallt ihr nur eure eigene Meinung jedem vor dem Latz, ignoriert aber jeden, der mehr als 20- 40 Jahre Erfahrung davon hat.
Tolles Forum.
Macht weiter so.
Unsere aller Hühner brauchen maximal 5% Fett, nach Euren Methoden der Futter zusammen Stellung seid Ihr euch 100% sicher, dass die dann nicht 6-7% Fettanteil aufnehmen?
Hallo,erste mal lese ich hier von gekochte Äpfel und Möhren.
Was kann besser,als rohe Karotten sein? Gekochte und gedämpfte Karotten. Beta-Karotin ist thermostabil.Von gekochte Karotten wird 10-20-30% Karatinoiden aufgenommen,von rohe-1-2-3%(vergleich zu Spinat-gekochte-48%,rohe-45%).Gekochte Möhren haben drei mal mehr Antioxidanten. Bei der Lagerung bleibt mehr und länger gutes drin in gekochte Möhren.
Karotte al dente-in kochendes Wasser legen und 7 Min. kochen. Karotte wird nicht ganz weich und hat maximum von gute Nährstoffen.