Vielleicht wollen sie mit ihren Helis auch nur die bösen Zugvögel verscheuchen :D
Druckbare Version
Vielleicht wollen sie mit ihren Helis auch nur die bösen Zugvögel verscheuchen :D
Hi,
wenn der Staat sagt, daß alle Hühner eingesperrte sein müssen, dann wird er dieses auch kontrollieren.
Von den Kosten her, ist ein Hubschrauber, der eine Ortschaft in 20 Min kontrolliert hat, wesentlich günstiger, wie 10 Kontroleure, die hinter jedes Haus krabbeln müssen und dazu 3 Stunden brauchen.
Der Staat ist kein Unternehmen, daß auf Kosten gegenüber Einnahmen aufrechnet. Das müßte mitlerweilen doch wohl jedem klar sein.
Grüßle
So steht es geschrieben,Zitat:
Original von Vektor_cp1
Hi,
...
Der Staat ist kein Unternehmen, daß auf Kosten gegenüber Einnahmen aufrechnet.
...
aber mittlerweile läßt sich der Staat 'ne Menge bezahlen, zu sehen an den Steuern und Gebühren.
Ein Staat ist in der Tat kein Unternehmen, aber für seine "Kunden" ein recht teures Unterfangen.
Sorry, aber was sein sollte ist in diesem Fall nicht mehr. Die Kosten werden wieder reingeholt werden müssen, von wem und wann auch immer.
Schönen Montag noch ;)
Guten Morgen alle miteinander,
hier in der Gegend ist noch keine erhöhte Aktivität zu verzeichnen (klopf, klopf, klopf). Nur Krankenhausheli, Jets vom benachbarten Fliegerhorst im gewohnten Rhythmus und die Segelflugzeuge/Motorsegler werden, wie jeden Herbst stetig weniger.
In der benachbarten Aufzuchtfarm gibt es sogar eine Ausnahmegenehmigung zum Freilauf des Wassergeflügels. Bis jetzt hätten die Helis ohnehin keine Chance was zu sehen - zu viele Bäume die die Sicht versperren. Vielleicht schlagen sie ja noch zu, wenn das Laub ab ist. - Glaube ich aber nicht; wie schon mehrfach angesprochen viel zu teuer. Zuständig ist bei uns der Kreis, und der hat keinen Hubschrappschrapp. - Wir überschätzen gern die Behörden: Zusammenarbeit ist da eher die Ausnahme. Die kochen alle ihr eigenes Süppchen und beäugen sich gegenseitig mistrauisch.
Also Kopf hoch! Nur noch 5 1/2 Wochen (so jetzt hab ichs)
Gruß Jörg
5 1/2 Wochen ..werd glaubt wird seelig ...wer weiß schon ob dann die Tiere wieder raus dürfen....ich glaub nur noch das was ich seh...und das auch nur manchmal..hihihihi :pfeif
Naja, aber Leute - wenn bis dahin alle Zugvögel "durch sein" und,
... gebs Gott... bis dahin in Richtung epidemische Vogelgrippe nix passiert ... dann hätten die doch keinen rechten AUfhänger mehr für Stallhaft??? *hoff*????
he, nur keine panik - bei uns hat vor ca 2 wochen bestimmt 45 min eine heli übers gelände rumgesucht. wir standen am fenster und haben uns geschworen nie wieder ein huhn auf der wiese ;(
eine woche später stand (kleingedruckt) in der zeitung das ein vermisster gesucht wurde (und nach std-heli suche in ner kneipe aufgefunden wurde ;) ) aber wir möchten uns den streß nicht mehr aussetzen und haben seitdem alle inhaftiert :(
gruß andi
Über unsere Gärten kreiste auch vor einer Woche ein Heli mit enien Kameramann an der Seite hängend. X-mal haben die ihre Runden gedreht. Nerv nerv. Bin mir nicht sicher, ob die ne Brille brauchen, Gärten in Herbstlaub und Gärtner bei der Arbeit filmen wollten oder auf Hühnerpirsch waren. Jedenfalls gabs kein Hühnerbild.
hi,
bei uns gibts auch einige schöne hühnerhalterinnen, da würd ich auch std-lang mit dem helikopter drüber rumkreiseln ;)
grüßle andi
für nen heli am himmel gibt es viele gründe. das geht von polizei sucht bis "wirmachendietollstenluftbilder) etc.
:rollhallo leute!!!
ich glaube auch nicht, dass die Hubschrauber die hühner/hühnerhalter kontrollieren. wie ich mal gehört habe, kosten 10 min heli ca. 70.-€.
außerdem gibt es ja noch andere zwecke, wie schon erwähnt.zur zeit sind viele flüge wegen der luftbildaufnahmen unterwegs.da geht es ja auch um kohle, wegen der grundstücke(Regenwasser etc).
anderseits habe ich schon von manchen hühnerhaltern gehört, dass sie ihre hühner immer noch frei rumlaufen haben, da sie ja nicht von aussen gesehen werden.und wer seiner pflicht nachkommt, muss sich ja auch keine gedanken drüber machen. steuergelder werden ohnehin verschwendet, wo ist doch dann egal...oder? :-/
Sei blos stille, sonst kommen die noch auf die Idee, die aufgestallten Flächen mit Abwasserabgaben zu belegen.
Denen ist alles zuzutrauen!!!
Hubschrauber, naja, ob evtl. Luftbilder in 2. Instanz vom Vetamt ausgewertet werden , liegt sicher wieder am Fleiß underer "geliebten" Amtsvets. Und bringe die auch nicht auf die Idee, andere Computerprogramme zu bemühen.
Zumindest müßten die einen Computerspezi haben um die Luftaufnahmen mit dem Kartasteramt, wegen Grundstückseigentümer und so abzugleichen.
Also seit blos stille
Grüße Corinna
wie schon geschrieben wurde: wer sich an die anordnung hält hat auch nichts zu befürchten.
Hallo,
zur Sondergenehmigung, die kriegst du- bei entsprechendem Antrag- wenn du nachweisen kannst das es anders nicht geht beim Kreisveterinäramt, allerdings wird -wie auch in Volieren(auch überdachten)- Wöchentlich (Freilauf, Voliere) bzw. Monatlich (überdachte Voliere) kontrolliert. Bei uns (BIR) würde sie nichts kosten. Mein Vater ist Landwirt, obs für den "Otto normalverbraucher" auch so ist weis ich nicht. Bei uns in der Zeitung stand von Strafen bis 25000€. Bei mir hält nur regelmäßig ein Auto mit der Aufschrift "Kreisveterinäramt" und guckt ob keine Tiere rumlaufen.
MfG Ingmar
:box :hheissvon mir aus konnen die Hühner suchen bei mir finden sie eh nix drausen..trotzdem is es schon komisch..bei manch einem Raser auf der Autobahn da würde ne Strafe von der Höhe auch mal angebracht sein..ich find das ganze total überzogen! im Vergleich mit anderen " Straftaten" die meiner Meinung nacj weit schlimmer sind!
der beste vergleich sind raubkopierer und kinderschänder. für jede dvd gibt es extra ärger und als kinderschänder scheinst du in D "mengenrabatt" zu kriegen. das ist der punkz wo ich anfange zu zweifeln am rechtssystwm....
eben! und deshalb sind auch viele sauer...is doch der Hammer was hier so abgeht!in diesem unserem Lande.
Zitat:
ich anfange zu zweifeln am rechtssystwm....
is lang her, daß es eins war ;)
ha, ich kämpfe zur Zeit mit einen Finanzbeamten, der mit mittels diverser Routenplaner im Internet nachweisen will, das ich den völlig falschen, weil viel zu langen Weg zur Arbeit fahre. Haben die nix besseres zu tun?Zitat:
Original von corinna
Sei blos stille, sonst kommen die noch auf die Idee, die aufgestallten Flächen mit Abwasserabgaben zu belegen.
Denen ist alles zuzutrauen!!!
Hubschrauber, naja, ob evtl. Luftbilder in 2. Instanz vom Vetamt ausgewertet werden , liegt sicher wieder am Fleiß underer "geliebten" Amtsvets. Und bringe die auch nicht auf die Idee, andere Computerprogramme zu bemühen.
Zumindest müßten die einen Computerspezi haben um die Luftaufnahmen mit dem Kartasteramt, wegen Grundstückseigentümer und so abzugleichen.
Also seit blos stille
Grüße Corinna
auch ein feines exemplar....
ajo Gert siehste doch...
Arschlöcher findeste doch überall...aber mit uns können dies ja machen :box
Falls es zu ner Verhandlung kommt bin ich mal gespannt
Internetprogramm contra Gerts Tacho :D
Den kann ioch ja als Beweis vorlegen, aber wie legt der das Internet auf den Richtertisch?
Aber da ich es leid bin, werde ich wohl der klügere sein.
hallo
manno..der gute mann am finanzamt muss ja echt schwer in stress sein
aber das man einen rechtsstreit mit internet routenplaner gewinnt halte ich für unmöglich...vielleicht sollt er der strafweise versuchen mittels seines planes ein ziel zu finden..is nicht so einfach kann ich euch sagen
grüsse
Tina
Für den Schulweg meiner Tochter wollte ich das Schokoticket bekommen. Antrag gestellt, wurde abgelehnt weil der Sachbearbeiter die Strecke (zur nächstgelgenen Schule) mit 1,9 km festgelegt hatte. Mit dem Auto komme ich bei kürzester Strecke nicht unter 2,3 km. Er hatte das per Routenplaner (und per Stadtplan, Weg durch einen Park, ein Mädchen im Dunkeln...alleine) gemacht. Kam ich auch nicht gegen an. Nach 3x hin und her hab ich dann aufgegeben...Die Schule die sie besucht liegt locker noch 1 km weiter...
gg
der kommt mit seinem routenplaner durch. davon geh mak aus. außer du kannst für deine "umwege" jedesmal eine baustelle, einen unfall oder einen stau nachweisen...
mir erging es mit meinem Kind damals genauso, meine Hausnr. lag nur wenige Ziffern von der Grundschule, die mein Sohn besuchen mußte entfernt. Auch mein Antrag wurde abgelehnt. In Wirklichkeit liegt unser Haus aber außerhalb 3 km Landstraße bis zum nächten Fußweg.
Ich hab den verantwortlichen Beamten einfach zum Kaffee eingeladen und ihm versichert, er könne rühig zu Fuß kommen, er kam hier nie an.
Aber 14 Tage später der Schülerausweis.
Grüße Corinna
Da krieg ich 'nen Hals, wenn ich sowas lesen/hören muß.Zitat:
Original von gaby
Für den Schulweg meiner Tochter...
...
Er hatte das per Routenplaner (und per Stadtplan, Weg durch einen Park, ein Mädchen im Dunkeln...alleine) gemacht.
...
Könnt ich würgen, solche Typen >:(
ja manchmal könnt man meinen die müßten das vom eigenen Gehalt bezahlen...so wie die mit einem umgehen..bei uns war auch mal so ne bescheuerte..meinte mein Mann würde zu weit fahren soll sich doch in der NäherenUmgebung ne Arbeit suchen..wäre ja allerhand so viele Kilometer! bei der Lohnsteuer anzugeben... :argue ich hab dann galant wie ich bin zu ihr gesagt: meine liebe Frau das gehts sie nen Scheißdreck an.
Da war se baff. :grinsevil
Manchmal sind die echt unverschämt...als würde jemand extra in der Geografy rumfahren nur um mehr Kilometer auf den Tacho zu bekommen :stupid und das bei den 3 Kröten die einem die Finanzämter zurück geben is doch nen Witz!
Die haben ja echt einen im Tee - als ob jemand extra u. gern so weit fahren täte nur um das Finanzamt zu ärgern.... kenne kaum jemand der wirklich mit LEIDENSCHAFT eine weite Anfahrt zwischen Zuhause u. Arbeitsplatz aussucht! Gäbe es mehr u. bessere Arbeit in ländlichen Gebieten, zum Beispiel, bliebe mancher daheim.
Oder wollen sie alle in Ballungsräumen kasernieren? Na merci Mausi - kann von all diesen Deppen eigentlich einer weiter denken als man ihn werfen könnte???? >:(
naja, also selbst die "weite" traue ich manch einer beamtin nicht zu....
stimmt
Na, das hat sich sicherlich überhaupt bald erledigt, wird doch schon kräftig über die Abschaffung der Pendlerpauschale diskutiert (in den Koalitionsverhandlungen bzw. der Vorstufe dazu) >:(
So bleibt einem nicht mal mehr der Punkt, um sich mit dem Finanzamt zu zoffen. :(
keine sorge, da bleiben gnug sachen. bsp. elster....
Das würde bedeuten,Zitat:
Original von Schwarzer
..., wird doch schon kräftig über die Abschaffung der Pendlerpauschale diskutiert ...
daß meine Frau, die die einzigste Einkommensquelle für unsere Familie ist, nur noch für das Benzin und die Autonebenkosten arbeitet.
Naja, wir geben 's gern, wenn damit irgendwo in der Welt eine Familie überleben kann
*hehehehehehehe....* :teuf1
Familie? du meinst wohl unsere Politiker!
Stimmt, ich vergaß :(Zitat:
Original von Fairy
Familie? du meinst wohl unsere Politiker!
Naja, bleibt aber das Selbe, nämlich das es meiner Familie fehlt, jetzt und in Zukunft.
Kann ich :)Zitat:
Original von Godfather
der kommt mit seinem routenplaner durch. davon geh mak aus. außer du kannst für deine "umwege" jedesmal eine baustelle, einen unfall oder einen stau nachweisen...
Ich überlege ob ich mal ne CD mit Digitalfotos mitliefere.
Wenn er Internet hat, hat er wohl auch ein CD Laufwerk.
Hat jemand noch nen netten Schnupfen Virus dazu?
Ich glaub nicht, das sein Rechner alle 3 Monate geimpft wird.
Wie wär' es mit H5N1? :teuf1 :versteck :pfeifZitat:
Original von Gert
...
Wenn er Internet hat, hat er wohl auch ein CD Laufwerk.
Hat jemand noch nen netten Schnupfen Virus dazu?
...
Das Thema ist natürlich mal wieder vollkommen und absolut am Thema vorbei. :-X
OK, wenn wir aber dabei sind 8): Was passiert eigentlich wenn sich H5N1 auf einen Computervirus trifft und mutiert? Und was passiert wenn dieses mutierte Virus wieder auf Hühner trifft? Oder sich dann zu einem Supersupervirus verändert und Menschen infiziert? Stürze ich dann regelmässig auf die Tastatur und lasse mich vom Monitor annießen? Sterben meine Programme und meine Finger können dann die Tasten auf der Tastatur nicht mehr treffen?
Meine Hühner sagen dann nicht mehr gack gack sondern nur noch biep? Wenn sie keine Eier legen, kommt dann eine Fehlermeldung? :D
gg
<<<<Admin Funktionen nutzen. Thema teilen und neu Positionieren, :)Zitat:
Original von gaby
Das Thema ist natürlich mal wieder vollkommen und absolut am Thema vorbei. :-X..........gg
Aber es ist endlich mal etwas ohne Vogelgrippe. (auch wir brauchen abwechslung) Es betrifft irgendwie alle (Jeder hat scheinbar so einen Beamten) Es weckt allgemeines Interesse (Jeder möchte seinen in die Pfanne hauen) Ob es hilft wenn ich meinen mal entwurme?