Moin Illy,
;) gottseidank nicht immer: Wölfe
lg Thomas
Druckbare Version
Moin Illy,
;) gottseidank nicht immer: Wölfe
lg Thomas
Also ich bin ein Jungzüchter der auch schon Erfahrung mit Fuchs und Co. hatte, aber ich käme nie mals auf dei Idee einen Fuchs zu töten nur weil er mir zwei junge Hühner geholt hat . >:(
Wenn der Fuchs tot ist und nicht mehr kommt, kommt der nächste und holt vielleicht noch mehr Hühner oder gar alle
Überleg mal ob dass das richtige war was du getan hast ?
LG Italienerfreak
@Thomas...........habt ihr da echt Wölfe ? So ganz echt ?
Mannomann, das ist ja richtig toll !!!!
@Zwergfrosch
Endlich mal jemand, wo meine Meinung teilt.
Das mit Deinen Hühnern tut mir aber sehr sehr leid. Ich wäre da auch sehr traurig aber auch sehr wütend.
Manchmal glaub ich , die Wildtiere hier sind mir dankbar, weil ich ihnen gerade bei sehr schlechter Witterung was zu futtern hinlege....und sie dafür meine Hühner in Ruhe lassen. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht..........
Mein Dank gilt auch Dir Italienerfreak.
schön, dass es noch Menschen gibt, die so denken !
Moin,
naja nicht direkt bei uns, noch nicht. Zur Zeit ist das südliche Rudel ca. 30 km von mir weg. Deswegen muss ich ja nächstes Jahr einen ordentlichen Schafstall bauen, in Zukunft wird's wohl nichts mehr mit "Nachtweide". Aber es besteht immerhin die Hoffnung das dann die "Monster" etwas weniger werden. :biggrin:
lg Thomas
Hey das klingt ja richtig toll.
Wölfe ..........
Na ja, dass Du dann einen Stall bauen musst, ist dann wohl eher ein Nachteil. Aber es nutzt ja nichts.
Das dann die Monster vielleicht weniger werden kann ich mir gut vorstellen. Aber das ist dann Sache der Natur - und da würde ich nie eingreifen.
Ausser ab und zu, wenn der Fuchs zu Besuch kommt und ich grade noch was leckeres für ihn übrig habe.......... :roll
Zitat:
Original von kikiti
wie den fuchs im stall ein schliessen? die huehner bleiben dann ueber nacht, beimshcnee draussen udn der fuchs muss dann im stall verhungern? oder wie meinst du das jetzt??? also hier kommt auch keiner raus, der die fuechse einsammelt oder so....
Du hast mich etwas miverstanden.....
Natürlich meinte ich, du solltest die Hühner nachts einsperren oder wenn sie eh nicht in den Schnee raus gehen, dien Stall schließen. Tagsüber hast du ja den Hund- sagst du.....
aber den so abzustechen find ich schon krass- du hast dir die Tiere angeschafft- also bist auch du dafür verantwortlich VORKEHRUNGEN zu schaffen, die es einem Räuber nahezu unmöglich macht an die Tiere zu kommen.....
Komisch ,
alle sind Tierfreunde.....aber wenn ein Fuchs ein Huhn holt , weil ich als Halter zu blöd bin eine sichere Voliere oder einen Hühnerstall zu bauen ,muß man gleich mit Messer und Mistgabel anrücken.
Unsere Zwergseidis laufen Tagsüber im Garten rum, wir haben auch Greifvögel... bisher konnten sie sich immer in Deckung bringen aber selbst wenn .. wäre es nie ein Grund für mich gegen die Greifvögel vorzugehen .
Das ist eben Risiko....
und der Fuchs hatte auch nur Hunger.... :-X
Füchse reissen Kälber????? :D :D :D
Füchse reissen Kälber ??
:D :D :D :D :o :o :o :neee: :neee: :neee: :-X :-X :laugh :laugh
Hoki, Du hast das ganz genau und richtig gesagt !!!!
WIR sind für unsere Tiere verantwortlich und haben sie zu schützen.
also unsere zaeune sind 2 meter hoch, aber der fuchs hat an einer stelle ein loch gegraben, obwohl die zaeune tiefer in der erde waren....
der stall wird nachts immer geshclossen und der hund ist nicht 24 stunden draussen, er darf auch rein kommmen......
und ja, die fuechse haben 2 tage alte kaelber gerissen.....ist kein witz....hier haben wir mehr als genug natur, sind nicht zugebaut usw...die waelder sind riesig, aber die fuechse treiben trotzdem hier ihr unwesen, warum..weil der ebstand nicht verkleinerd wird...hier ist es nicht wie in deutschland, das man den bestand verkleinert....hier gibt es zich fuechse....und ich bin auch kein mensch der gerne in die natur eingreift, aber ich halte nunmal huehner und enten und keine fuechse....wenn ich ihn laufen gelassen haette, waere er zurueck gekommen..und bevor etwas schlimeres passiert toete ich lieber einen fuchs, als ein fuchs meine tiere, oder ggf noch uns verletzt....
und er musste nicht leiden...er war sofort tot....
alle reden von den armen fuchs, aber niemand ueber die armen 8 wochen alte, zahmen huehnern...
hatte ja schonmal geschrieben, war kein schoener morgen udn ich hoffe dieser vorfall wird nicht wieder vorkommen, ansonsten wuerde ich genauso wieder handeln...im uebrigen denken hier alle farmer so und machen es nicht anders...
in staedten kann ich es gut verstehen, dass fuechse alles aufsuchen was moeglich ist, aber hier wo sooviel lebensraum fuer die tiere sind...
klar wenn die fuechse die ganzen enten und huehner sehen, ist es ein festmahl und ein einfaches spiel...und ich denke, man kann nicht wirklich einen stall mit auslauf zu 100% sicher machen..wir dachten auch es waere sicher, aber dem war leider nicht so...
der fuchs muss es eh krank gewesen sein, sowie er aussah...also waere auch so bestimmt bald gestorben.....
Illy,
so sehe ich es auch , alles andere ist Panne :jaaaa: :biggrin:
Wir haben lange Jahre wertvolle , seltene Fasanenarten gehalten und gezüchtet, am Waldrand mit allen Tieren die es so gibt und wir haben die Volieren so gebaut , dass eben kein Marder , Fuchs oder Ratten Zugang hatte. Das macht viel Arbeit und kostet einen Haufen Geld , unsere Tiere waren uns das wert. Ich kann nicht Wildtiere für meine Unzulänglichkeiten
verantwortlich machen.
Für die Hühner die Du verloren hast tut es mir leid, wenn man aber in der Wildnis wohnt, muß man mit Besuch von Fuchs und Co. rechnen.
Er handelt nach seinen Instinkten und wenn man sich für Wildhunde interessiert , weiss mann je mehr sie bejagt werden , umso mehr Nachwuchs haben sie.... Da beisst sich der Hund in den Schwanz ...oder so...
Natürlich tun mir die Hühner leid...sehr sogar....und wäre auch sehr traurig und auch wütend...das hab ich hier schon x-mal geschrieben.
Dass aber ein Fuchs ein Kalb reisst - sorry - das gehört zum Jägerlatein.
Vieleicht hast Du ja Wölfe in der Gegend.....verzeih, dass ich da lachen musste.
Du hast Dich entschieden, Tiere zu halten - also musst DU sie auch schützen. Deswegen andere Tiere zu töten, nur weil die dieses Nahrungsangebot annehmen, weil sie hunger haben, ist in meinen Augen nicht ok.
So meine Lieben....und nun nicht denken, ich will nicht mehr antworten...aber auch ein Mensch hat mal Hunger........ich geh jetzt kochen...
Schönen Abend Euch allen und bis dann mal wieder....
Genauso wie auch Krähen junge Kälber undZitat:
Original von Illy
Füchse reissen Kälber ??
:D :D :D :D :o :o :o :neee: :neee: :neee: :-X :-X :laugh :laugh
Hoki, Du hast das ganz genau und richtig gesagt !!!!
WIR sind für unsere Tiere verantwortlich und haben sie zu schützen.
junge Schaflämmer angreifen und auch töten!
Das 100%tig richtig! Und kein Jägerlatein.Zitat:
Original von Illy
Dass aber ein Fuchs ein Kalb reisst - sorry - das gehört zum Jägerlatein.
Vieleicht hast Du ja Wölfe in der Gegend.....verzeih, dass ich da lachen musste.
....
Und ich schütze meine Tiere, in dem ich den Fuchs fange und ggf. töte!Zitat:
Original von Illy
Du hast Dich entschieden, Tiere zu halten - also musst DU sie auch schützen. Deswegen andere Tiere zu töten, nur weil die dieses Nahrungsangebot annehmen, weil sie hunger haben, ist in meinen Augen nicht ok.
....
Das ist vollkommen ok und auch richtig!
Wenn auch Gesetzlich nicht so ganz - ich glaube, da hätte man einen Jäger zum Töten holen müssen!!
Moin,
sorry, aber langsam glaub ich du hast sie nicht mehr alle. :stupidZitat:
Und ich schütze meine Tiere, in dem ich den Fuchs fange und ggf. töte! Das ist vollkommen ok und auch richtig!
Das Töten eines Wildtieres ohne behörliche Genemigung ist in D verboten. Du darfst den Fuchs zwar in einer Lebendfalle fangen, aber töten darf ihn nur der Jäger, sonst niemand. :verweis
Und dabei ist es völlig egal, wie deine Meinung zu dem Thema aussieht. Hier gelten immer noch Gesetze, auch für Leute wie dich. :bash
lg Thomas
Letzter Satz soll wohl entschuldigend klingen? Da schreibst Du hier so ganz locker, dass sei vollkommen ok und auch ganz richtig... :oZitat:
Original von hein
Und ich schütze meine Tiere, in dem ich den Fuchs fange und ggf. töte!Zitat:
Original von Illy
....
Das ist vollkommen ok und auch richtig!
Wenn auch Gesetzlich nicht so ganz - ich glaube, da hätte man einen Jäger zum Töten holen müssen!!
Schreib doch mal, wie Du den Fuchs tötest. Interessiert mich jetzt wirklich.
Ok hätte töten lassen schreiben müssen!Zitat:
Original von Freddy
Letzter Satz soll wohl entschuldigend klingen? Da schreibst Du hier so ganz locker, dass sei vollkommen ok und auch ganz richtig... :o
Schreib doch mal, wie Du den Fuchs tötest. Interessiert mich jetzt wirklich.
Aber der Jäger freut sich, wenn ich einen gefangen hätte! Aber z. Zt. habe ich Ruhe - es wurden dieses Jahr bei mir im Umkreis von 2 km ca. 30 Füchse erschossen! - 2 Stück bei mir im Hühnerhof!
Übrigens 2009 hatte ich ca. 400 Euro schaden durch Füchse!!
das wären unter anderen:
1 Paar Pfauen
3 Perlhühner
11 Bressehühner
3 Legehennen
2 Katzen
usw. usw.
War 2009 richtig heftig!
ein wenig schmunzeln muss ich ja wirklich...., aber ich akzeptiere eure meinung und entscheidung, allerdings bereue ich absotut nicht, dass ich den fuchs getoetet habe, ich wuerde es immer wieder so machen..und auch wenn es manche nicht glauben, aber ja einige fuechse haben hier schon einige kaelber gerissen und nein wir haben hier keine woelfe....
gestern war ein fuchs bei unserem nachbarn und hat 3 huehner geholt, er hat es gott sei dank gesehen und hat den erschossen...also in irland handelt man selber......auch wenn manche es grausam finden und armer fuchs sagen...in deutschland machen es die sogenannten jaeger und hier ab und zu mal der farmer ...wobei mal ein fuchs getoetet wird und bei euch edliche erschossen werden.....
@hein...
das jahr 2009 war ja wirklich dumm gelaufen..die armen tiere..ich haette misch schwarz geaergert und mich sogar nachts auf die lauer gelegt, um den fuchs aufzusuchen.....
Was glaubst Du, was ich gemacht habe ;) :biggrin: :jaaaa:Zitat:
Original von kikiti
@hein...
das jahr 2009 war ja wirklich dumm gelaufen..die armen tiere..ich haette misch schwarz geaergert und mich sogar nachts auf die lauer gelegt, um den fuchs aufzusuchen.....
Meine Güte :o manchmal denke ich wirklich, ich bin im falschen Film.Zitat:
Original von hein
Was glaubst Du, was ich gemacht habe ;) :biggrin: :jaaaa:Zitat:
Original von kikiti
@hein...
Normalerweise sollte spätestens jetzt ein Mod hier mal die Notbremse ziehen! :verweis
Aber scheinbar haben hier manche Narrenfreiheit.
Zitat:
Du darfst den Fuchs zwar in einer Lebendfalle fangen
??? Darf man das bei euch? Ist das in Deutschland so verschieden? Hier ist das verboten, das darf nur der Jagdpächter, und auch nur, wenn er einen Fallenschein hat.
Kaufen darf man die Fallen natürlich. Ist wie mit dem Radarwarngerät. :P
Wildtiere jagen, fangen oder töten ist nur dem Jäger erlaubt. Punkt - Basta !
Wer es trotzdem macht, legt sich mit dem Gesetz an......aber wen interessiert das schon.......ist ja nur ein Fuchs.
Jedem das seine - das hab ich schon mal gesagt.
Ich finde halt , wenn man allgemein Tiere mag, dann sollte das für ALLE Tiere gelten. Dass der Mensch immer in die Natur eingreifen muss, finde ich einfach nur unsagbar traurig...und der Mensch greift leider nur aus Eigennutz ein..um der Natur zu helfen, da sind nur ganz ganz wenige bereit !!!!
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf unserem Planeten zu Leben.
Würden wir das mehr respektieren, dann wäre ein Nebenenander doch so einfach....Anstatt Sicherheitsvorkehrungen für unsere eigenen Tiere zu schaffen, lässt man seine Wut lieber an einem Fuchs aus, weil der eben mal schlauer war...... Ich finde das nur armseelig. ( Das ist meine Meinung - und ich möchte mit meiner Äusserung niemandem zu nahe treten.....)
warum denn die notbremse ziehen..wir beleidugen doch niemanden, schreiben freundlich..haben halt eine andere meinung..bzw einstellung....
die fuchse werden ja nicht gequaelt, sondern haben einen schnellen tot...
ich schlachte zb auch unsere tiere selber...sprich enten usw...bin ich dann ein tierquaeler??oder waere es besser, wenn es jemand anders fuer mich macht und nichts anderes ist es mit dem fuchs...
da finde ich es schlimmer, wenn man einen fuchs vergiftet usw....
ich denke, jeder sollte die meinung der anderen akzeptieren sowie wir ja auch eure handlungen akzeptieren....wir greifen hier niemanden an, haben nur andere meinungen...die wir freundlich vertreten....
Dito! Die Fotos erinnern mich an diese abscheulichen Jagdfotos. z.B. http://espoldegrund.de/assets/images...iegenhagen.jpgZitat:
Original von zwergfrosch
.............
Sorry, für das Töten dieses Fuchses hab ich leider kein Verständniss.
VLG
Hätte sich die Threaderstellerin noch mit der Mistgabel danebenstellen können!
Wenn ich mit dem Jagdpächter bei mir im Stall sitze und den Fuchs auflauer, denn ist das wohl gestattet!Zitat:
Original von pyraja
Zitat:
Du darfst den Fuchs zwar in einer Lebendfalle fangen
??? Darf man das bei euch? Ist das in Deutschland so verschieden? Hier ist das verboten, das darf nur der Jagdpächter, und auch nur, wenn er einen Fallenschein hat.
Kaufen darf man die Fallen natürlich. Ist wie mit dem Radarwarngerät. :P
Und wenn der Jäger bei mir eine Lebendfalle aufstellt, denn ist das ja wohl auch ok!! Oder??
Was glaubst Du pyraja warum bei mir im Hühnerhof 2 Füchse erschossen wurden!!??
Selbst jetzt hat der Jäger bei mir die Erlaubnis sich hier bei mir jederzeit häuslich niederzulassen um zu jagen!
Übrigens - die 200mtr. vom nächsten Haus als Grenze zum Jagen wird dabei auch eingehalten - um allen Empörungen im Vorfeld schon mal die Luft zu nehmen!!
@Kikiti....hab ich die Notbremse gezogen ? Nöö, ich wollte nur mal wieder sagen, dass ich niemandem zu Nahe treten möchte. Ich respektiere Eure Meinung und Ihr die meine.....so klappt das dann auch ganz prima.
Nur akzeptieren kann ich das halt net.....
Da kann mein Fuchs ja froh sein, dass ihm in unserem Garten niemand auflauert...... ;D
Ich trage dann halt meinen kleinen Beitrag zum Schutz der Tiere auf meine WEise.
Die Bilder von der Treibjagd finde ich schon eckelhaft. Dafür hab ich nun absoooolut kein Verständnis.
Leute....sperrt Eure Hühner, Gänse und sonst was einfach rechtzeitig weg....baut gute Ställe und Zäune, dann ist das Risiko , dass ein Fuchs sich bedient relativ gering. Sollte es der Fuchs dennoch mal schaffen, dann war er eben fürchterlich hungring und deswegen auch sehr gerissen !!!
Er hat doch nur hunger !!!!
( jaaaa, ich wollte auch nicht, dass er meine Hühner holt....aber gerade deshalb stille ich seinen Hunger auf andere Weise....ihr versteht ? )
@kikiti: Du verwechselst hier was. Das hat nichts mit Meinung zu tun. Eine Meinung zu einem Thema zu haben ist völlig in Ordnung. Gesetzeswidrig zu handeln ist nicht in Ordnung.
Und das dann hier noch öffentlich zu schreiben noch weniger.
Selbst wenn man freundlich schreibt. ;)
Es gibt nun mal Regeln, an die haben wir uns zu halten. Wäre ja noch schöner, wenn hier jeder nach Lust und Laune Raubwild tötet.
Schön und richtig gesagt Freddy !
Nur....wer hält sich schon an derartige Gesetze ? Wer hält sich allgemein an das Tierschutzgesetz ? Nicht mal der Staat hält sich daran...(der hat in einem Natur- und Vogelschutzgebiet zugelassen, dass man die Komorane abknallen darf - da fällt einem doch nichts mehr zu ein - oder ?......wie soll dann der einzelne Bürger noch Repekt haben ?
Es ist einfach nur traurig. Und manchmal wünsch ich mir, dass sich diese Tiere zusammentun, und denen, die sie immer und immer wieder quälen, töten und mißhandeln, mal zeigen, wo die Axt am Baum hängt.......
Gleiches mit gleichem zu vergelten ist nicht immer angebracht - aber hier würde ich echt ne Ausnahme machen und es zulassen........
Ich sags doch immer wieder......das schlimmste Raubtier ist der Mensch selbst !!!
aber ich lebe ja nicht in deutschland undhier darf man es also tue ich doch nichts unrechtes
aber ist schon gut..sage dazu besser nichts mehr....
Überleg bitte mal!Zitat:
Original von Illy
Nur akzeptieren kann ich das halt net.....
Da kann mein Fuchs ja froh sein, dass ihm in unserem Garten niemand auflauert...... ;D
Ich trage dann halt meinen kleinen Beitrag zum Schutz der Tiere auf meine WEise.
Die Bilder von der Treibjagd finde ich schon eckelhaft. Dafür hab ich nun absoooolut kein Verständnis.
( jaaaa, ich wollte auch nicht, dass er meine Hühner holt....aber gerade deshalb stille ich seinen Hunger auf andere Weise....ihr versteht ? )
Bei mir wurden über 30 Füchse erlegt! - Natürlich überwiegend Jungfüchse!
Bei uns gibt es z. Zt. keine Kaninchen, keine Rebhühner, keine Hasen, keine Fasanen usw. mehr alles wurde vom "lieben" Fuchs gejagdt. Dann müssen wir alle sehr vorsichtig sein - von wegen Fuchsbandwurm usw.
Findes Du das besser? Das der Fuchs hier alles - ich sage es jetzt mal ganz krass - "ermordet"??
Und noch ein Beispiel! Wir haben hier bei mir auf dem grundstück 2 Elsterpaare! Dafür haben wir aber keine Singvögel mehr! Ist das auch besser? Wir haben sonst immer ca. 15 Nistkästen mit Singvögelnachzucht gehabt - nix mehr - alles von den Elstern "ermordet"! Selbst die Wildtauben mussten dran glauben!! Und da soll ich noch Partei für den Fuchs und die Elster ergreifen!
Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn ein gesundes Verhältnis von Fuchs und Niederwild und Elster und Singvögel vorhanden ist! Aber nicht so!!
Ich konnte doch nicht mal mehr meine 8 Wochen Küken rauslassen!!
Von meinen 2 Hauskatzen ganz zu schweigen - glaubst Du, die haben sich gefreut, als der Fuchs sie gefangen hat?? Oder ich habe mich darüber gefreut??
Aber denn heisst es - der arme Fuchs, der hatte doch nur Hunger!!
Kikiti, dass Du nun diesen oder auch schon mehrere Füchse getötet hast - und man das in Deinem Land darf, ist das eine..........wenn es aber umkippt in Prahlerei und man zum Beweis auch noch Fotos des toten Tieres einstellt, dann hat das halt einen bitteren Beigeschmack..........Sowas würde ich für mich behalten....wobei ich sowas nie im Leben machen würde.
Tiere sind auch Lebewesen, die Schmerzen und Angst fühlen, die Hunger haben ..... Du hast als Mensch nicht das Recht, einfach darüber zu richten, nur weil Dir danach ist oder Dir ein Huhn geklaut wurde. Das ist ärgerlich - ich wiederhol mich - dennoch entschuldigt es nicht.
Ich spreche damit nicht nur Kikiti an - sondern all diejenige, die ihren Spaß daran haben, Füchse oder andere Tiere zu töten. Man tötet nicht aus Freude oder Wut oder Hass...........
Hein, willst Du mir jetzt sagen, dass Deine Katzen vom Fuchs gejagd werden ?
:laugh
Ich weiss ja nicht warum das grade bei Euch so ist - wir haben hier Raben, Elstern Krähen, Eichehäher, Spatzen, Finken, Maisen,Spechte.......ach was weiss ich wieviele Vogelrassen, Marder, Füchse, Greifvögel, Igel, Eichhörnchen...
Katzen........von allem genügend da.........ich habe das Gefühl es ist alles im Gleichgewicht........ich vermisse keine Art........
Schon komisch ?
Und mein Kater Anton ist der Hühnerbaron..........der hütet die und passt auf...
das ist kein Scherz !!!!!!!!!!!!!!
so...nicht dass ihr denkt ich wär eingeschnappt....muss jetzt mal weg....tschööö
ne angeben tue ich bestimmt nicht....und spass gemacht hat es mit sicherheit auch nicht...
wenn ein hund ein kind beisst, schreit jeder sofort..der hund muss eingeschlaefert werden usw....was waere,wenn meine tochter, die wie jeden morgen mit mir in die staelle geht, dabei gewesen waere???der haette ihr gott weiss was antun koennen.. es hat nichts mit hass zutun....nur wenn ich ihn aus dem haus gelassen haette, muesste er erst einmal sein och,w as er vorher gebuddelt hat wieder finden muessen udnd abei haette er die anderen huehner und enten gefressen..
hier kommt niemand aus und hot einen fuchs...
und ja unsere huehner sind mit 8 wochen draussen , mit waermelamoe im ahus, sodass sie jederzeit rein koennen, hier in irland herrschen auch andere tempis als bei euch...zudem hatten sie eigenen federn....
auch das i9ch bilder eingestellt habe, nur weil man mir nicht geglaubt hat.....genauso wenig wie manche die nicht glauben das fuechse hier schon kaelber gerissen haben,.aber egal.....
denke wir sollten es gut sein lassen und uns auf andere themen konzentrieren....
ich will weiss gott hier niemanden angreifen...aber lustig ist es schonw as ein tamm tamm um einen fuchs gemacht wird, wenn ein hud sofort getoetet werden muss....
aber egal..ich werde jetzt meine tiere in den stall bringen..wird langsam dunkel.....nur zur info, bevor wieder jemand sagt, es kann ja nicht jetzt erst anfangen dunkel zu werden..wir sind eine stunde zurueck..zwinker :-)
Warum tut ihr euch so schwer damit zu glauben, dass Füchse auch andere Tiere ausser Hühnern fressen? Illy, wenn bei dir alles im Gleichgewicht ist, dann hast du eben genug Niederwild, woran die Raubtiere ihren Hunger stillen können, aber warum glaubst du, dass der Fuchs keine Katze jagen würde, wenn er Hunger hat, weil er nichts anderes findet? Das ist doch wunderbar verständlich. Eine Hauskatze hat eine gute Größe und dürfte recht einfach zu erbeuten sein.
Und hör mal mit diesen Beschuldigungen auf. Kikiti hat an keiner Stelle geprahlt (Prahlerei ist: "Guckt mal, ich bin hier der Dickste, ich habn Fuchs abgeschnetzelt"), Sie hat lediglich Fotos zum Beweis ihrer Geschichte gepostet, da diese sofort angezweifelt wurde. Aber leider ist das ja so in diesem Forum, dass jeder erstmal lügt, der etwas sagt, was einem noch nicht selber passiert ist... Selbst dein Hühnerbaron würde seine Untertanen ganz schön dezimieren, wenn du ihn nicht mehr fütterst und er keine Ratten findet, das glaub ruhig.
Genau das kam mir auch noch in den Sinn. Wenn ich hier ne Ratte erschlage interessiert das keinen, aber sobald es ein Tier ist, dass mal innem Disneyfilm vorkam müssen alle weinen...Zitat:
Original von kikiti
ne angeben tue ich bestimmt nicht....und spass gemacht hat es mit sicherheit auch nicht...
wenn ein hund ein kind beisst, schreit jeder sofort..der hund muss eingeschlaefert werden usw....
Wenn es bei euch erlaubt ist scheint es ja genug Füchse zu geben und daher sollst du tun was du für richtig hältst. Ich hätte den Fuchs vermutlich nicht umgebracht sondern versucht ihn zu vertreiben aber unbewaffnet wäre ich das sicher nicht angegangen.
Oh je.....
Ich möchte hier niemanden anschuldigen......wirklich nicht.
Lediglich meine Meinung teile ich Euch mit - so wie ihr mir Eure.
Ok, das mit dem Prahlen nehm ich zurück....das war nicht i.O. von mir.
Wenn ein Hund einen Menschen angreift oder ein Kind tot beisst, dann legt der Gesetzgeber fest, dass er getötet werden muss. Ich wurde mit 17 von meinem eigenen Riesenschnauzer ins Gesicht gebissen. Ich hatte mega Glück, denn er schnappte nur und hat nicht boshaft zugebissen. Meine Nase sah damals ziemlich schlimm aus - heute ist nur noch eine kleine Narbe übrig, die mich nicht entstellt. Meine Mutter wollte den Hund sofort töten lassen - ich habe es verhindert - den ich war selber schuld - habe das Tier geärgert und gereizt. Mama hatte fürchterliche Angst vor dem Hund....ich musste ihn weggeben. Sie war traumatisiert. Aber töten lassen ? Niemals....Der Hund bekam ein schönes neues zuhause und alles war gut. Ein Fuchs wird sich niemals an einen Menschen oder ein Kind ranschleichen......er wird uns Menschen aus dem Weg gehen....nur wenn er in die Enge getrieben wird- dann würde er sich sicherlich wehren. Kann man ihm das verdenken ? Natürlich nicht.
Mein Kater würde sicherlich das eine oder andere Huhn fressen, wäre er ausgehungert. Wenn ich Küken habe, muss ich diese vor ihm schützen. Aber sowas weiss man einfach.
Zu uns kommt täglich ein Fuchs in den Garten. Er ist sehr scheu. Nur das kleinste Geräusch und er haut ab. Also.....warum soll ich mich vor ihm fürchten. Nur....wenn ich ihn in die Enge treiben würde ! Und ich glaube es einfach nicht, dass ein Fuchs eine Katze tötet....nee...die wartet grade drauf, von einem Fuchs gefressen zu werden. Nee nee....werde aber nochmal meinen Schwiegerpapa fragen - der ist Jäger. Und wie alle Jäger hasst er Katzen. Ist auch so ein Thema..
Und warum soll ich eine Ratte erschlagen ? Muss es denn immer so brutal sein ?
Muss man diese Tiere immer gleich töten ? Nein, muss man nicht...
Ich lebe so gut ich nur kann im Einklang mit der Natur....egal ob Tiere oder Pflanzen...auch Unkraut....alles hat seine Berechtigung und ich maße mir nicht an Herr über alles zu sein. Und mit dieser Einstellung habe ich sehr viel Freude an dieser wunderschönen Welt....wenn da dann nicht immer diese bösen Jäger, Massentierhalter, Naturausbeuter...und und und wären.......
Void...es freut mich sehr, dass Du den Fuchs NICHT getötet hättest....Du hast ja doch ein großes Herz.... ;)
schau mal hier was in london passiert ist....
http://www.blick.ch/news/ausland/fuc...-betten-148559
und weitere vorfaelle gibt es zu verzeichnen....und ich schuetze da mein kind, das soetwas nicht passiert....
der lebensraum aendert sich sicherlich und dann kann natuerlich soetwas passieren...klar ist der mensch schuld, weil er den lebensraum des tieres einschraenkt......
aber wnen man eine fliege tot schlaegt ist das ja normal, einen bienenstock entfernt aus angst gestochen zu werden..normal...rattengift legen, weil man die tiere nicht im haus haben will...normal...ein huhn, ente, gans usw schlachten, fuer den eigenen bedarf...normal....billigfleisch essen, obwohl die tiere mit medikamenten voll gepumpt werden, in sehr engen raeumen gehalten werden usw...normal.... einen fuchs zu toeten...unnormal...
irgendwie komisch oder????
sodele...bin jetzt weg..meine tochter schlaeft und mein mann kommt gleich heim und werden dann essen...
bis spaeter mal, oder morgen..und nicht streiten ;-)
auch wenn man andere ansichten hat