-
Man kann den Hühnern in ihre bevorzugten Staubbäder auch noch Kieselgur reinmischen, zur Unterstützung.
PS: Kratzen und putzen ist ja normal. Wir haben bei unserer einen Henne den Befall mit ein paar Federlingen bemerkt, weil sie sich außergewöhnlich oft geschüttelt hat.
-
Ich habe heute unter die Flügel und in den Nacken geschaut. Die jungen haben eine kahle stelle unter dem Flügel sozusagen in der achselhöhle. Könnte aber auch gefiederwechsel sein?
-
Ich find ja Hühner haben an diversen Stellen sowieso wenig Federn, vor allem Hybriden.
-
die kahle Stelle unter dem Flügel ist bei Junghühnern normal.
-
Ok. Danke für die info.
Ich habe gestern auch noch eine klebefalle aus ds Klebeband angebracht. Heute abend weder ich dann mal das Ausmaß begutachten
-
die Stellen, die du so schon findest, kannst du unabhängig vom Befall gleich abflammen
-
ich hatte jetzt auch erstmals einen Befall. ich habe alle sitzstangen mit kieselgur eingestrichen und die nester eingestäubt. milben sind weg. mehr nicht. ich habe viel Platz und steinstall. vorher haben die Tiere die sitzstangen gemieden, jetzt sitzen sie wieder schön! komischerweise hatten die perlhühner keine milben in ihrem abteil! wahrscheinlich fressen die diese? ich möchte sagen sie fressen auch nacktschnecken. letztens beobachtet.
-
Hallo Sebastian,
mach's nicht so kompliziert. Zieh Dir Handschuhe an und streich' einmal die Sitzstange, insbesondere deren Unterseite, sowie deren Aufhängung ab. Das Gros der Milben ist nun platt gequetscht. Nun nimm ein Feinöl-Spray (Balistiol ist das Teuerste) und sprühe Sitzstange und Halterungen ein, was bis gerade überlebt hat, wird jetzt verklebt.
Ansonsten gib Kieselgur ins Staubbad. So Du kein Staubbad hast, lege eines an,- Thema durch.;)
Gruß
Thomas
-
Mh.
Also ich hab schon folgendes besorgt.
Flämmer
Agrinova zum sprühen
Agrinova Pulver
Zusatzfutter was milben fern hält
Ballistol
Doppelseitiges Klebeband
Haferflocken uns rote Beete zum aufpäppeln