-
Ich konnte das Huhn nicht mitnehmen.
TA denkt es ist eine sterile Legedarmentzündung.
Sie kriegt Baytril, aktuell frisst sie und macht keinen so arg schlechten Eindruck.
Wenn ich den Eindruck bekomme, es geht ihr wirklich schlecht, oder es in den nächsten 2-3 Tage nicht besser wird, wird sie erlöst.
-
Was ich gerade gefunden habe kann ich gar nicht glauben.
Da liegt ein fast fertig entwickeltes totes Küken bei der Henne im Stall, in einem orangen Kothaufen.
Die Henne sitzt alleine, es muss von ihr sein.
Kann es das geben? Dass sich in der Henne ein Küken entwickelt?
Ich stehe hier fassungslos.
Der Henne geht es deutlich besser, allerdings ist noch Flüssigkeit im Bauch.
-
Das wär ja krass! - Kannst Du es noch fotografieren?
Hätte eine andere brüten können?
-
Habe ich direkt. Ich musste tatsächlich erst zweimal hingucken.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...bcdd732298.jpg
Nein, in dem Stall war weder ein Huhn noch ein Ei bisher. Da sitzt nur seit 2 Tagen die Henne alleine.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Krass. Da war Deine Henne schwanger!
Hoffentlich kam alles heraus was heraus muss und werden die folgenden Eier wieder normal gebildet und gelegt.
Wenn es so was gibt, müsste es doch öfters vorkommen. - Wenn ein Ei länger nicht raus kann und befruchtet ist ... ??
-
Das ist einfach nur irre!!! Quasi eine Totgeburt!:o
-
Ich kann mir das immer noch nicht wirklich vorstellen. Wir alle wissen, dass Hühner keine Küken austragen.
Es kann nur so sein, dass das Ei lange Zeit nicht raus konnte und durch die Köprerwärme sich entwickelte.
Aber es gibt keine andere Erklärung.
-
Magst Du vielleicht einen neuen Thread starten damit - oder einen Mod bitten, die Überschrift zu ändern??
Mich würde das stark interessieren, ob so was schon mal sonst jemand gesehn hat!
Küken wächst im Huhn oder so ähnlich ....
-
Ich wollte es erst in einem neuen thread schreiben, habs dann aber gelassen.
Ich frag mal einen Mod , ob er es teilen oder umbenennen kann.
-
Sterni, du kannst Gedanken lesen! :jaaaa:Das wollte ich auch gerade vorschlagen!