Bei mir in 19 Tagen. Es liegen immom. noch 18 Eier in der Vereinsbruma
Druckbare Version
Bei mir in 19 Tagen. Es liegen immom. noch 18 Eier in der Vereinsbruma
Im Herbst hatte ich auch "Senfkücken" Von einer Henne sind helle und schwarze rausgekommen. Von grauen sind 1 graues un ein gelbes bei raus gekommen
@ Hühnermädel: Stell doch mal ein paar Fotos von den neuen Küken hier ein, bin schon ganz begierig! :roll
@ Saatkrähe: Tja, eine Glucke kann ich ihnen derzeit nicht bieten (die brütet erst im Sommer, dafür aber drei mal hintereinander ohne Pause!!) und da muß ich dann eben für Unterhaltung sorgen: Heute gab's Broccoli-Röschen ins gitter geklemmt zum Picken und Ziehen, gefressen haben sie den auch wie wild :D. .
LG Hühnerling
:o ach du meine Güte! 3 x !! Is die denn dann nicht völlig platt am Ende?
Aber wahrscheinlich eher Du selbst.... :D :D :D
:o ach du meine Güte! 3 x !! Is die denn dann nicht völlig platt am Ende?
Aber wahrscheinlich eher Du selbst.... :D :D :D
Muß ich auch mal versuchen mit Brokkoli.
:resp Deiner Henne...und Dir ;D
Nr. 4 Kommt hoff bald.
holdrio
@hühnermädl
auch hier nochmal ist wirklich megawichtig damit du es nicht doch vergisst ;D schlüpfen die küken sollte man nicht zu viel nachsehen eigendlich gar nicht. denn jedesmal wenn du die glucke hochhebst bricht das brutklima unter ihr zusammen. die hohe luft feuchte geht verloren. auch jede bewegung und drehung der eier schadet da die glucke die eier so hindreht wie es die küken ihr sagen (durch ihr piepsen) so können sie am schnellsten und einfachsten schlüpfen.
viel erfolg wünsch ich dir.und ich weiß es ist megaschwer sich zurückzuhalten :roll
grüße
Jaja ich weiß schon.
Aber da die erste brut nen flopp war und ich unbedingt gerügend ausstellungstiere für die Landesjugendschau brauche zählt jedes Kücken und da muss ich als mal ´gucken sonst habe ich einfach keine ruhe.
Ich sammel jetzt schon das 4 mal.
das erste mal kam nix
jetzt kommen welche
die nächstebn 18 liegen uin der Bruma
und die nächsten werden gesammelt
Hallo!
Wir liegen sozusagen miteinander in den Wehen; bei meiner Seidi-Glucke sollten sie jetzt dann zu schlüpfen beginnen! Zum Glück für sie war ich mega beschäftigt diese Tage (Organisation einer ziemlich grossen Veranstaltung) deshalb habe ich sie automatisch in Ruhe gelassen. Bin ja soooooooooooooo gespannt! Es ist übrigens eine Glucke von lolo hier aus dem Forum... Danke nochmals lolo! :freund
Gruess Gisela