Federpicken kann zu Nachahmern führen... erst hast du eine und das Verhalten übernimmt eine zweite... usw. Daher "therapieren" manche Hühnerhalter gar nicht... sondern beseitigen das "´Problem".
Drücke die Daumen
Druckbare Version
Federpicken kann zu Nachahmern führen... erst hast du eine und das Verhalten übernimmt eine zweite... usw. Daher "therapieren" manche Hühnerhalter gar nicht... sondern beseitigen das "´Problem".
Drücke die Daumen
Der Puderspray, hält der auch einen Tag lang?
Ansonsten könnte ich noch den berühmten Silberspray mal testen. Mal sehen, vielleicht habe ich noch so einen hier.
Hackfleisch sagen wir hier auch in der Schweiz, Faschiertes allerdings auch noch verstanden :laugh
Der Hintergedanke plagt mich jedoch immer noch, wenn man so grossflächig jeden Tag eine Dosis Medizin auf die Hände bekommt, ob das langfristig gut geht.
Ich frage mich, wie lange das dauert, bis alle seine Fuss-Federn draussen sind und nichts mehr die Hybridis reizt, zum Picken (die bereits ausgerissenen werden wahrscheinlich auch demnächst wieder anfangen zu spriessen :confused:
Ich melde mich wieder
Danke für's Melden und
Grüessli
Widdy
erst mal keine Panik, sondern (be)handeln und kontrolle!
Es gibt auch Zinksalbe als Spray, die dürfte auch bei häufigem Auftragen ohne Nebenwirkungen sein, klebt tagelang - ist allerdings weiß, schreckt also von der Farbe her wohl nicht wirklich ab.
Mal Kannibalspray versuchen...
Wenn der hahn kein Stress mit anfassen hat... evtl. Ganz vorsichtig die federhülsen aufbrechen... kann ihm weh tunen, beobachten...
Ui, ja genau, Mali,
hast recht! Vor langer Zeit hatten wir den auch mal bei unseren Schäflis im Einsatz wg. Sommerekzem.
Und seither nie mehr gebraucht - und vergessen :(
Super, dass Du daran gedacht hast. :flowers
das ist das zeug vom TA, das heißt tatsächlich so...