Nix neues...grrr....sie sitzt aber noch und das Küki hab ich vorhin fressen sehen vom Nassfutter...hab sie sonst erstma nich weiter stören wollen....
Druckbare Version
Nix neues...grrr....sie sitzt aber noch und das Küki hab ich vorhin fressen sehen vom Nassfutter...hab sie sonst erstma nich weiter stören wollen....
Heut wollt sie nich mehr und sie stand schon im Stall, als ich heut früh aufmachte...ein Ei hatte sie noch gefressen - die anderen drei waren schon kühl...Küken und Glucke gehts gut, aber die Glucke wollte den größeren Auslauf nich akzeptieren...andauernd am Gitter lang...wild gluckend...zu wild...das arme Kleine war etwas verwirrt...so hätt ich sie auch nich alleine gelassen...Futter und Wasser waren eh schon wieder zugescharrt...nach 2 Minuten...grrr...also erstmal notdürftig zurück in den Brutstall....und prompt wieder Ruhe...na gut...dann bleibtse erstma da :)...
Nachmittags suchte ich die zweite kleine Futterschale...und fand sie schön aufgewärmt unter der Glucke :lach...
...die Eier sind sehr warscheinlich ohne Leben...sagt ein erneuter Schwimmtest...bis morgen leg ich sie trotzdem nochmal unter die Wärmelampe...sonst wars das wohl....:(....
...nun gut...aber das Eine ist jedenfalls munter :)
...die drei Eier hab ich nun weggetan....ich tippe, dass zweie nich betreten waren - die Luftblase schwamm wahlweise oben an der Eispitze oder am stumpfen Ende....beim dritten Ei ist die Luftblase fest...schwimmt nur mit dem stumpfen Ende nach oben...tippe hier auf ein abgestorbenes Embryo/Küken....
Glucke und der kleine Drops sind jedenfalls fit soweit...die Mutti isn bisken detsch....lockt mit dem Futter und wirfts aufs Einstreu - das Kleine frisst aber dann brav aus dem Napf - der steht nu extra schon aufm Handtuch - die Glucke scharrt sonst alles zu....und Einstreu macht "hungrig" und is nich gesund ...;)
naja, hat nicht sollen sein..
Aber wenigstens ein paar hast du ja!
Alles Gute für die Kleinen.