oder du suchst mal hier im forum die leute nach plz durch und kontaktierst die, oder du setzt unter suchen eine anzeige rein, daß du hüher sucht, rasse egal aber möglichst nahe krefeld... z.b.
Druckbare Version
oder du suchst mal hier im forum die leute nach plz durch und kontaktierst die, oder du setzt unter suchen eine anzeige rein, daß du hüher sucht, rasse egal aber möglichst nahe krefeld... z.b.
Der Erhaltungsring für Lachse ist in Schneeverdingen ansässig. Liegt vielleicht nah genug zum Vorbeifahren. Nähere Infos zur Rasse,Mitglieder, Telefon und Adresse findest du im Internet http://www.zuchtring-deutsches-lachs...lachshuhn.html
Gruß Petra
Paduaner sind was für Anfänger. Die sehen lustig aus, sind zuraulich, legen viele Eier. Sie fliegen auch nicht über einen Zaun und sind sehr ruhig. Es gibt sie in verschiedenen Farben.
Ja man kann sich auch Hühner schicken lassen. Oder du gehst mal auf eine Ausstellung und siehst dir die Hühnerchen in Natura an. Da kann man auch kaufen, sind aber meißt etwas teurer, wie beim Züchter direkt.
Es gibt aber auch super schöne Hühnerbücher, wo ach neben den Rassen und ihren Eigenschaften, Ansprüchen und Leistungen was über die Haltung steht.
Was ist den von den holländischen Zwergen zu halten? ???
hahn und henne. ;)
30g eier und davon lediglich ca 80 im jahr. wenn du also nur was zum anschauen willst sind die toll. aber schick sind sie auf alle fälle.
Danke erstmal für die ganzen Infos und Tips. Ich wollte abe nicht eine Rasse aussuchen und die armen Dingern dann "per Post" verschicken lassen. Bin heute in der Nähe fündig geworden und werden morgen 4 Mitbewohner einziehen lassen. Alles Hennen, Rasse rebhuhnfarbige Italiener. Ich hoffe, ich mach da nix falsch. 8) Jetzt noch die letzten Feinheiten im Stall machen, damit morgen alles gemütlich ist. ;D
da hast du dir, zumindest in der theorie, super legerinnen ausgesucht.
Auch in der Praxis - habe nur gute Erfahrungen mit Italienern gemacht. Schaffen langjährig hohe Legeleistung :respZitat:
da hast du dir, zumindest in der theorie, super legerinnen ausgesucht.
Leider sind die Eier halt nicht die größten....
Grüße Rainer
PS: Super Wahl. Rebhuhnfarbige Italos sind einfach wunderschöne Tiere :-*
Schöne Hühnchen, aber können sehr verrückt sein. Besonders toll finde ich die Hähne der Rasse, da sie sooo schön groß sind.
Die Hähne von News sind auch so toll...
Ui, hab ich als Newbie doch nicht ins Klo gegriffen? ;-) Hähne hat der Gut-Besitzer übrigens auch. Sehen super-toll aus. Soll ich ev. einen dabei nehmen? Nachbarn sind mind. 200 m entfernt, zumden hier mit Pferden etc. ländl. gelegen. Aber paßt der denn überhaupt noch rein? Stall ist nur 4qm, 4 Nester für Hennen sind drinn, Sitzstangen auch, etc. 50 qm Auslauf.
Und wollen die Mädels mit Hahn dann nicht brüten? Hab doch null Ahnung von Bruteiern. ;(