-
Sie befand sich zur Schlupfphase in einem extrem kleinen Käfig (>0,5qm), sodass das Küken zum Futter gehen konnte. Außerdem standen Futter und Wasser vor ihrer Brust; beides hat sie zu sich genommen und somit dann natürlich auch das Küken dazu animiert :) dazu War auch noch das Küken ein Chabo und die 2-3,5 Tage später geschlüpften waren Warzenenten!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Halbzeitbericht:
Meine kleinen Bleistiftmarkierungen wischen sich -vermutlich beim Wenden der Eier- immer schnell wieder ab. So hat die Gute nun doch noch zwei Eier dazubekommen, weil ich nicht versehentlich ein falsches entwenden wollte.
Außerdem hat sie leider zwei zwischenzeitlich zerdrückt.
Süß war, dass sie ganz begeistert gegluckert hat, als ich das völlig verschmierte Stroh im Nest ausgetauscht habe. Sie stand daneben und hat gleich im Anschluss wieder bequem Platz genommen. Ich hatte den Eindruck, sie vertraut darauf, dass ich ihren Eiern keinen Schaden zufüge. Oder ich spinne halt ein wenig ...
Vielen Lieben Dank euch allen, die mir Hoffnung machen, dass hier vielleicht tatsächlich was klappt. Ob und wieviele der Eier befruchtet sind wissen wir ja auch nicht. Spannung pur!
Liebe Grüße
Jareda
-
hast du die Eier schon geschiert? So kannst du auf alle Fälle die neu dazugelegten erkennen und wieder entfernen. Taschenlampe, abgedunkeltes Zimmer, Lampe ans Ei halten, etwas drehen, bis du was siehst oder auch nicht. Nimm dir ein frischgelegtes Ei zum Üben. Dann siehst du, wie es aussieht, wenn nichts drin wächst.
VlG Tiffani
-
Hallo zusammen!
Habe mich heute mit den Eiern und einer kleinen Taschenlampe bewaffnet in der Speisekammer versteckt - unsere Hunde waren total vewirrt :laugh.
Wenn ich das Laie richtig gesehen habe, sind zwei Eier "leer", aber alle anderen gut besucht.
Ich habe ihr trotzdem alle wieder gegeben - schließlich will ich mich nicht unbeliebt machen.
Wenn alles klappt, sollten wir nächstes Wochenende Nachwuchs haben. Ich bin sowas von gespannt ...
Liebe Grüße
Jareda