Ja ich weiß , es ist nicht die feinste Art mit dem Wasser. Ich bin auch zusammen mit ihr reingegangen:laugh
Den Kopf hat sie auch überm Wasser gehabt . Es war ihr aber sichtlich unangenehm. :laugh
Druckbare Version
Ja ich weiß , es ist nicht die feinste Art mit dem Wasser. Ich bin auch zusammen mit ihr reingegangen:laugh
Den Kopf hat sie auch überm Wasser gehabt . Es war ihr aber sichtlich unangenehm. :laugh
Das tut mir leid, habe dieses Jahr das erstmal eine Naturbrut gehabt 6 kleine Melchner.
Ich hab mich darauf gefreut . Aber nächstes Jahr kaufe oder baue ich einen extrastall nur die Glucke. Das passiert mir nicht noch mal.
Hast du ein Bild von den 6?
Ein extra Gluckenstall ist super. Und dann einfach einmal am Tag raussetzen vor Futter und Wasser und die Luke kurz zu. Ein bisschen zum Laufen und fressen animieren. Entglucken geht meiner Meinung nach am besten, wenn sie einige Tage mit Eiweißreichem Futter im hellen mitten auf der Wiese in einem Auslauf stehen. Zusätzlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit Pulsatilla C30 gemacht(3 Tage, je morgens und abends 2 Globuli). Dann geht das ziemlich stressfrei für alle und ohne nassen Po😉
Das mit dem Wasser hab ich noch nicht begriffen. Huhn ins Wasser tauchen und das soll helfen?
Momentan habe ich eine sehr hartnäckige und zudem noch angriffslustige Möchtegern-Mama. Hackt um sich wie eine Furie, wenn ich sie aus dem Nest nehmen will. Und hackt vor Wut die Eier kaputt, wenn ich sie aus den Nest hole. Aus meinem schönen Entgluckungsabteil kommt sie immer irgendwie raus und ich weiß nicht, wo sie raus kommt. Die muß ich wirklich in einen Käfig sperren, anders wird das nichts. Deshalb meine Frage nach dem Bad....
Wie macht ihr es nachts mit den Glucken? Da richten sich manche doch gleich wieder irgendwo kuschelig ein und sind am Morgen dann wieder voll "auf Droge". Bei den meisten meiner Hennen reicht es, wenn ich nachts die Nester zu mache. Nur dann muß ich morgens schon sehr früh in den Stall gehen, so bald es etwas hell wird wollen die ersten ihr Ei legen. Und einige sind dann so drauf, daß sie sich in eine Ecke auf das Kotbrett hocken und dort weiter glucken.
Wenn ich es schaffe, den neuen Stall in Betrieb zu nehmen, baue ich mir etwas festes für die Glucken, wo sie dann einfach Tag und Nacht drin bleiben bis sie wieder normal ticken. Mein jetziges Gluckenabteil ist nur für tagsüber geeignet, weil es nicht mardersicher ist.
Bilder habe ich schon,bekomme sie aber nicht hier hochgeladen.Probiere es schon einige Zeit.Leider:neee:
Anhang 175763 Weiß von euch vielleicht einer was ich immer verkehrt mache,ich habe das Bild verkleinert und hier kommen Buchstaben und Zahlen an.Ich mag mich hier im Forum schon garnicht mehr melden.
Anhang 175770Anhang 175770Anhang 175770Ich probiere es noch einmal.
Huhn ins Wasser tauchen hört sich so hart an. Ich bin mit ihr ins Wasser gegangen und hab Sie kalt gebadet. Angeblich Soll auch ein Eisbeutel statt Eier funktionieren. Es soll wohl ein ausgekühltes Gelege simulieren. Angeblich macht es dann im Kopf der Glucke Klick und Sie begreift das ihr Gelege ausgekühlt ist. Das alles wurde mir aber nur erzählt. Nach dem kalten Hintern ist ihr aber das brüten vergangen.