Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Klar, ein großer Auslauf ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch einen noch größeren :cool:
Ich hab leider auch nicht soviel Platz wie ich möchte, lege aber (und ich glaube meine Hühner auch) Wert auf eine reichliche Bepflanzung.
Daher trenne ich lieber nochmal ein paar Quadratmeter ab, säe die Fläche ein und nach ein paar Wochen haben die Tiere was zum zerstören :laugh
Ich glaube, ihnen gefällt es!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Manchmal denke ich hier wirklich, dass nur ein Großgrundbesitzer Hühner haben darf. Im Frühjahr Habe ich bei jemandem Küken geholt, der hatte seine Junghühner in einem Minikäfig in der Garage zusammengepfercht. Da waren ca 10 Hühner auf max 2qm. DAS war zu wenig und eine echte Sauerei.
Jeder hier versucht doch, es seinen Tieren schön zu machen.
In meiner Junghuhnvoliere ist auch nicht so viel Platz, aber da bleiben sie ja nicht ewig, und mit Hilfe von zweiten Ebenen und vielen Sitzstangen, Grünfutternetzen und kleinen Körnereimern kann man auch das nett und abwechslungsreich gestalten.
Was ich allerdings nicht machen würde, ist eine Glucke dazwischensetzen. Die macht doch sehr viel Unruhe und verjagt die anderen Hühner und ist dadurch auch selbst total gestresst, für Glucken habe ich einen extra Stall gebaut, wo sie sich in Ruhe um ihre Kleinen kümmern können.