-
Was soll das jetzt? Habe ich behauptet, dass Hühner keine Reptilien sind?
Und was soll das mit Frau papapete? Muss man gleich beleidigend werden?
Ich habe hier einen hochwertigen digitalen Industrieregler der sehr wohl auf 0.1° regeln kann. Nur hat dieser auf Grund der Trägheit nach einer Störung eben einen kurzzeitigen Überschwinger. So kurzzeitig, dass dies weder das Zeigerthermometer noch das Flüssigkeitsthermometer mitbekommen.
-
Ist für sie, die sie ihr Geschlecht nicht angeben, die Anrede Frau eine Beleidigung?
Den Überschwinger haben sie wie festgestellt, da 2 Thermometer ihn nicht registrierten?
Haben sie weitere Thermometer drin? Wozu?
Übrigens: Dieses Grad- Ringerl ist ein Winkelmaß und hat mit Temperatur nichts zu tun.
Willi
-
Naja... Papa und Pete sind ja mehr als Eindeutig. Da empfand ich Frau als gezielte Formulierung.
Die 2 Thermometer sind noch von vorher drind und die habe ich gelassen. Die Überschwinger werden vom Regler registriert.
-
Und der Reptilienbrüter für Hühnereier?
Da haben sie sicher auch eine wohlklingende Antwort parat.
Willi
-
Mensch, Willi, das ist ja wieder mal grantig und garstig hoch 10. Ja, es ist Vollmond und sehr heiß, da werden die Leute schon mal übellaunig. Aber musst du den Threadstarter direkt soooo anranzen? Ich sehe gar nicht, warum??
(Dass Du bei einem Nick wie papapete nicht Papa Pete liest und daran das Geschlecht erkennst, ist sogar eher Dein Problem .........)
-
Hätten Sie meine Eingangsfrage gelesen, hätten Sie's gewusst wie's dazu kam.
Aber nix für ungut. Danke für die Antworten, konnte ja die Kuh vom Eis bekommen (hoffentlich).
Werde heute Abend noch einen Lüfter reinstellen und die PID Parameter neu einstellen.
-
:)
Hi PapaPete,
willkommen, auch wenn hier einige Hitzekoller haben :)
Gerade am Anfang ist es mit den Temps nicht so richtig problematisch. Verlängert nur die Brutzeit wenn zu kalt.
Wenn dann der Kreislauf entwickelt ist wird es kritischer.
Gegen Ende ist die Feuchtigkeit sehr wichtig.
Gruß und gute Brut,
Johannes
-
Ok vielen Dank. Kann mich ja wehren :laugh
Werde noch den Sensor austauschen, weil der etwas träge ist und dann läuft das rund.
-
Welche Temperatur hält dein Brüter jetzt konstant,und wie oft öffnest du ihn am Tag um die Eier zu wenden?
-
Auf dem Flüssigkeitsthermometer sind es knapp unter 38° aber der liegt auch an der Wand und da scheint die Luftzirkulation evtl nicht ganz hinzukommen. Werde wie gesagt den Sensor tauschen und genau kalibrieren (Eiswasser) und dann nach dem einstellen des Offsets auf 38,3° regeln.
Geöffnet wird 3 mal am Tag und dann Schwingt der Heizer auf ca. 38,8 hoch (20-30sec) und regelt dann ein.