Da komme ich ggg. Auf dich gern zurück. Brauche noch mehr Infos und muss da noch ein paar mal drüber schlafen....Sie hätten sehr viel Platz, aber eben Wildnis und wenn sie wollten, können sie abhauen....
Druckbare Version
Da komme ich ggg. Auf dich gern zurück. Brauche noch mehr Infos und muss da noch ein paar mal drüber schlafen....Sie hätten sehr viel Platz, aber eben Wildnis und wenn sie wollten, können sie abhauen....
Die Jäger würden sich sehr freuen, Probleme kann es mit Nachbarn wegen verscharrter Gemüsebeete und wegen dem krähen geben, den Krähruf hört man sehr weit weil er schrill ist....
Sandy: Du wilderst doch nicht aus, sondern hältst im Freiflug :D!
Na, nicht dass es da gleich wieder Ärger gibt, weil sie den Fasanen/Rebhühnern den letzten Rest an potentieller Nahrung wegfressen :unsicher
Also füttern würde ich sie schon....Und eigentlichen bin ich jeden Tag zumindest kurz auf dem Grundstück.
Irgendwie stelle ich es mir spannend vor, im Garten zu sitzen und ab und zu schaut ein wildes huhn vom Baum bzw. Aus dem Gebüsch....
Die hält man 1,1 oder 1,2 - richtig?
Der Vollständigkeit halber, und weil es immer gut ist, die rechliche Seite genau zu kennen:
http://neobiota.bfn.de/rahmen_recht.html
Danke melachi rechtlich hab ich wenig Ahnung
Buschhühner kann man sicher nicht als invasive Art bezeichnen. Und wohl auch nicht zur Faunenverfälschung beitragen, da die (meisten) Mischlinge mit Fasanen nicht fortpflanzungsfähig sind.
Hühner die sich frei bewegen können gibt es doch überall.
Hallo Sandyvest,
Ich halte seit 7 Jahren ostfriesische Möven komplett frei,
bzw. abends kommen sie in den Stall und ich mache die Tür zu und
morgens wieder auf - das war es aber auch - ansonsten sind sie den ganzen Tag
frei unterwegs.
Wir haben hier Füchse, Bussarde, Falken, Habicht, Milan, Rabenvögel, Sperber,
Marder, Hermelin, Ratten - das sind die Räuber, von denen ich weiss und die ich auch schon
gesehen habe - keine Ahnung, ob es noch mehr gibt.
Ich habe noch nicht ein einziges Huhn oder Küken an einen der o.g. Räuber verloren
(obwohl die Glucke jedes Jahr führt und spätestens am 3. Tag nach dem Schlupf
entscheidet, die Küken raus zu führen).
Die einzigen Hühnerverluste, die ich bisher hatte, waren an meinen Kampfdackel :(
LG
Kirstin
Da hast du sicher recht.
Aber das Bundesartenschutzgesetzt spricht nicht exklusiv von invasiven Arten, sondern auch generell von gebietsfremden Arten. Man sollte halt darüber informiert sein, das möglicherweise strafrechtliche Konsequenzen und hohe Kosten drohen, wenns hart auf hart kommt.