Versucht oder erfolgreich versucht?!:o
Druckbare Version
Versucht oder erfolgreich versucht?!:o
Bis jetzt: erfolgreich - aber Pudding schrieb was von einer 50:50 Chance. Daher weiß ich noch nicht, ob es die Kleine gerettet hat. Jetzt sitz sie wieder im Brüter und "unterhält" sich mit dem letzten Ei.
Wenn das auch noch schlüpft sind von den Versandeiern alle was geworden. Wäre doch ärgerlich, wenn von Versandeier, die 3 Tage unterwegs waren, hier teilweise noch 1 Woche gelagert haben, alle Küken fit sind, aber von den eigenen Eiern nur 2 Hähne rumhopsen.
Okay, danke für die ausführliche Anleitung, Majorlo - ich hatte mich das nicht getraut mit dem Abbinden, weil ich Angst hatte, das Küken nachhaltig zu schädigen (wer weiß, welche Organe es aus dem "Nabelbruch" rausstülpt?!).
Ich bin gottfroh, dass auch meine Methode geklappt hat :engel
Ich kannte deine Variante auch noch nicht, doch ich hätte immer Angst, dass der Dottersack irgendwie aufreißt. Deshalb entferne ich ihn lieber zumal das Küken ihn nicht zum Überleben braucht. Organe sind da keine drin, die sollten alle im Küken sein. ;)
Ich habe erst vor kurzem hier von jemandem gelesen, der den Dotter ins Küken vorsichtig reingedrückt hat, weiß nur nicht mehr wo das war.
Hab cih auch zuerst probiert, aber .... dann war die Ballistol-Silberspray-Kombi mir doch erheblich lieber (mit immer wieder sanftem Druck)
Ist auf jeden Fall gespeichert, wer weiß ob man es mal braucht.;)
es kommt darauf an ob es sich entzündet oder nicht, drücke feste die Daumen für das Kleine!Zitat:
aber Pudding schrieb was von einer 50:50 Chance.
Da hatte ich ja bisher echt Glück. *klopfaufholz* Ich habe das bisher 6 mal gemacht und immer hat es geklappt.