-
hallo
also ich kann die brahmadamen auch nur loben und ich hab ausschliesslich naturbrutkücken..hatte nur ein einziges mal kaputte eier und damals ist eine andere henne eingebrochen und beim *kampf* ums nest ist es passiert
ich hab sogar einmal einer brahmi seidieier gegeben und nichtmal die haben schaden genommen..und meine lisa..3 jährige brahmamami(3 mal im letzen jahr ) mit fast 5 kilo ist mir sogar schon bei 1 wöchigen seidikücken wo mir die glucke gestorben ist eingesprungen..ohne probs..sie ist vorsichtig gestapft wie ein storch im matsch *lol*
nö also brahmas sind in der regel gute und behutsame glucken und wenn man das nest ein bischen absichert ist das kein problem
grüsse
Tina
das ist sie übrigens mit den seidilütten
http://www.krassesrudel.at/fotos/sei...s/mitlisa2.jpg
-
Hallo
Ich werde es dieses Jahr mal mit meinen beiden Maransdamen probieren, die waren letztes Jahr kaum zu stoppen und wollten unbedingt brüten, durften aber nicht. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass sie tollpatschiger sind als die anderen. Mal sehen, wie sie sich anstellen. ;)
LG, Sonja
-
also meine erste glucke sitzt seit 2 wochen auf 11 eiern, und alle sind noch heil :)
ich bin froh, das ich es ausprobiert habe... nächste woche gibts nachwuchs :roll
gruß, petra
-
eine Brahmahenne als Amme habe ich auch schon erlebt, nicht bei mir, ich habe nur Holländische Zwerge, aber bei Steffi (Frieda). Sie hatte sich ein paar Küken geholt, eine Brahma, eine Vorwerk und zwei Holländische Zwerghennen, passend zu den Hähnen von mir (der Supergau mit den Bruteiern). Ich wollte es nicht glauben, ich habe es selbst gesehen, die Brahmahenne, selber noch ein Küken, hat nachts die beiden Holländerinnen unter ihre Flügel genommen :-*
Ich glaube, als die Brahma an Marek starb :heul, war ich trauriger als Steffi selber :-[