... es ist vollbracht ...
Gössel 1 + 2 habe ich die Beinchen zusammengebunden, Gössel 3 sieht normal aus, Gössel 4 + 5 hab ich aus dem Ei geholfen, irgendwie ging da nix mehr weiter - hab immer ein bisschen was abgefuzzelt und das Gänslein wieder ein bisschen arbeiten lassen ...
Jetzt liegen alle schlummernd unter dem Rotlicht, da tät ich mich am liebste dazulegen. :D
Bin völlig erschlagen - jetzt bin ich mal gespannt, wann die Kleinen das erste mal fressen, habe ihnen Gänsestarter und ne kleine Schüssel Wasser hingestellt.
Gruß Sabine
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
den Gänsekindern geht es blendend. Habe nach 3 Tagen die Bändchen an den Beinen entfernt. Laufen alle bestens - und kriegen jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Schwimmen in der Badewanne - haha - gestern abend haben die fünf doch glatt das Bad unter Wasser gestellt.
Also so 5 kleine Gänse im Haus, abgeteilt in der Voliere, machen jede Menge Dreck - das hätte ich nicht gedacht, lege jetzt nur noch Zeitung unter, Zewa ist gleich durchweicht, Hobelspäne stinken ganz schnell.
Hier mal Bilder vom täglichen Bad in meiner Badewanne, Temperatur des Wassers um die 26 Grad, damit die Gössel nicht frieren, Badestrahler an - und danach ist trockenrubbeln von Mama mit Handtuch angesagt - ach ja: Frieda hat heute ihr 3. Ei gelegt (Diepholzer Gänse).
Lieben Gruß und schönen Sonntag
Sabine