-
Das ist ja meine Unsicherheit. Hat es generell mehr Chancen hier ganz allein zu überleben oder wäre es besser, es seiner Mama zu bringen, wo es seine Geschwister hat? Es ist eben komisch, dass es am Vormittag völlig unauffällig mit den anderen mitgelaufen ist und plötzlich sitzt es da, wie ein Häufchen Elend:grueb
-
Da kann ich dir leider auch keinen Ratschlag zu geben. :unsicher
Sicherlich ist es immer besser wenn ein Küken bei der Mutter aufwächst. Allerdings gibt es bei Kunstbruten ja auch keine Glucke. ;)
Ganz allein ist sicherlich auch doof. Würdest du es denn behalten wollen oder können?
Könntest du dem Küken dann auch Artgenossen dazuholen?
Was sagt dann der Nachbar dazu, wenn er mitbekommt dass du eines seiner Küken hast?
-
Wenn das Küken krank ist und nicht selber frisst kann es momentan nicht zur Mama zurück. Dort würde es nicht lange überleben. Also besser im Moment allein und in der Wärme wo und du es päppeln kannst Lara.
Viel Glück für das niedliche Entchen !
LG
Sabine
-
Behalten könnte ich es nicht, wir haben nicht den Platz für Enten und deren Plantschbecken.
Sabine, aber ich werde es behalten bis es fit ist. Es liegt jetzt in einem Körbchen auf der Katzenfindelkinder-Wärmflasche und wenn ich in der Nacht so gegen 4 Uhr meinen üblichen "Gang" mache, werde ich ggf. nochmal nachwärmen, wenn ich auch momentan, ehrlich gesagt, nicht mehr allzu viel Hoffnung habe, dass ich es durchbringe.
Es kann einfach nicht richtig stehen und ist irgendwie orientierungslos. Ich hatte schon Hühnerkükis von dort gerettet, die ähnlich rumhingen. Die waren aber innerhalb von ein paar Stunden wieder topfit.
Es sind nebenan eben gerade mal wieder an die 25 große Hähne, da kann immer mal ein Küken unter deren Füße laufen, vllt ist dem Entchen ja sowas passiert. Mir blutet eben immer das Herz, wenn ich nicht helfen kann:(
-
Ich drücke dir und dem kleinen Entchen für die kommende Nacht ganz fest die Daumen dass es das Küki schafft.
Du hast alles getan was in deiner Macht liegt. Nun liegt es an dem Kleinen....
LG
Sabine
-
Das hast du schön gesagt! Danke!
-
Und....was macht das Entlein..?
-
Es hat die Nacht leider nicht überlebt. Als ich um 3 Uhr nachgeschaut habe, ob es noch genügend warm hat, war es schon tot. Ich bin traurig:(
-
Ach schade, ich hatte gestern Abend auch noch hier gelesen und gehofft, es schafft es... Aber Du hast Dir ja alle Mühe gegeben und das ist echt aller Ehren wert! Schade nur, dass Deine Nachbarn da wohl etwas anders gestrickt sind.
-
Oh, das ist ja nicht so schön. Aber du hast es wenigstens noch versucht. :(