Butter enthält zu ca. 82% Fett, kein Eiweiß, sollte also zur #eiweißversorgung nicht nützen....
Druckbare Version
Butter enthält zu ca. 82% Fett, kein Eiweiß, sollte also zur #eiweißversorgung nicht nützen....
Hier geht es nicht um zusätzliche Protein Versorgung, sondern um Fettsäuren die Hühner brauchen die Federn fressen.
Daher Margarine ( wegen ungesättigten Fettsäuren ) und Butter .
Sabine
Hallo ihr Lieben, sorry das ich erst jetzt schreibe aber saß den ganzen Tag im Krankenhaus -.-
War auf dem Heimweg jetzt noch schön Margarine kaufen und hab auch frischen Hühnerdarm gepflückt.
Zum Abendessen gab es Abgekochte Eierschalten, Gemüse, Grit und Margarine. Als Nachtisch Hühnerdarm.
Morgen Mittag schaue ich mir die Gefieder der einzelnen Kandidaten nochmals genauer an um sicher zu gehen ob geknabbert oder gerupft wird.
Du mit deinem Hühnerdarm ..... grins....;D:roll:unsicher
Wer das liest, denkt wirklich du fütterst Hühnergedärme... obwohl, die kann man ja nicht so einfach pflücken ...
Kannst du nicht einfach Vogelmiere schreiben ?:laugh;D
Ein bissl Geduld mußt du aber mit deinen Hühnern haben, bis die Margarine und die Butter hoffentlich Wirkung zeigen.
Sabine
:laugh Na wenn Ihr Schweineblut und Knochen füttert dann probiere ichs mal mit Innereien ;)
Ne Spaß bei Seite ich gelobe Besserung und versuche zukünftig den botanisch korrekten Ausdruck zu verwenden.
Wieviel Margarine gibst du Ihnen denn täglich? Hab Ihnen heute morgen den Rest gegeben den ich noch hatte ca. 1/3 Packung.
Grüße
Hallo,
ich stelle ihnen einfach den ganzen Topf mit Margarine in den Auslauf und die Damen bedienen sich selber. Die wissen schon wie viel sie davon fressen mögen.
Für meine Herrschaften habe ich jetzt mal Flomen ( Schweinefett ) gekauft. Das gibt es aber wirklich nur mal, nicht immer. Im Sommer würde ich so was auch nicht füttern.
Sabine
Hallo,
Von Zeit zu Zeit stelle ich einen Becher Margarine in den Auslauf, die Hühner, die Bedraf haben, stürzen sich drauf und weg ist die Margarine.
Sobald sie stehen lassen, gibt es keine M mehr.
Will sagen, Du kannst auch zwei Tage hintereinander M. hinstellen, das stört nicht!
LG
Ulrike
Hallo,
Margarine wird nach wie vor gerne angenommen. Den Hals hab ich mir nun nochmal genauer angeschaut und da sind tatsächlich noch Federn zu sehen welche anscheinend abgeknabbert wurden :o :(
Habe die Damen nun ach ausgiebig bei der Futtergabe beobachtet aber da wurde nicht gepickt und mein Sorgenhuhn hat freien Zugang zum Fressnapf. Im Stall liegen ein paar Federn auf dem Boden vielleicht passiert das eher abends oder on den Morgenstunden bevor die Tiere raus können.
Bin mal gespannt ob sich das mit der Margarine nun einstellt.
Grüße
Hab ein bisschen Geduld mit deinen Damen. Meine Federpickerin frisst nach drei Wochen immer noch gern mal an der Margarine herum. Dafür lässt sie jetzt die Federn der anderen Hühner in Ruhe. Es schadet ihnen auf jeden Fall nicht.
Lass die Margarine einfach so lange stehen wie die Damen sich dafür interessieren.
Sabine
*UPDATE*
Heute sind mir zum ersten mal Federn im Stall aufgefallen. Besonders auf dem Kotbrett und um die Schlafstangen sind viele Federn zu finden. Margarine war leer, habe ihnen heute neue raus gestellt mal sehen wie das weiter geht.