Och, nö... Und dann noch das Ganze den feixenden Kindern erklären :neee:
Druckbare Version
Och, nö... Und dann noch das Ganze den feixenden Kindern erklären :neee:
Dann wäre ja der Eierbecher das Pendant zur Menstruationstasse:laugh
für die, die es nicht kennen:
http://www.menstruationstassen.de
Ich finde den Vergleich für genannte Zwecke auch okay. Außerdem waren 'wir' ja alle mal Eierleger :) Die Plazenta ist lediglich eine Weiterentwicklung des Ei, welches gelegt werden muß - mal so ausgedrückt. Also wir Säugetiere sind der nächste Evolutionsschritt nach den Eierlegern (mit Zwischenstation z.B. der Schnabeltiere u.ä.).
Darf ich Fragen in was für einem Zusammenhang das Ei als Menstruationsprodukt genannt wurde?
Auf einer Vegan-Seite zwecks Ekel-Effekt oder aus Spaß?
Da frage ich mal mit sunhilde mit!
Welcher ... Vergleicht denn das Eierlegen mit der Menstruation?
Äpfel und Birnen lassen sich Dichtung nicht vergleichen!
Wenn eine Frau menstruiert, dan legt sie doch keinEi, wohin auch immer!
Frauen, empört Euch über diesen Vergleich!
Es geschieht ja selten, das ichden Kopf schüttele. Über das, was ich lese, aber, wenn das hier ernst gemeint ist, dann muss ich zur Krankengymnastik, wegen Nackenschmerzen!
LG
Ulrike
Deshalb meine Frage Ulrike,
ich find den Vergleich auch schlicht an den Haaren herbei gezogen und unpassend.
Ich bin schlicht im I-Net nun schon mehrfach über diesen Vergleich gestolpert und ja hat veganen Hintergrund. Ich habe mich zunächst gewundert und dann geärgert. Soll es doch einen Ekelfaktor herstellen, der weder dem Ei noch einer menstruierenden Frau gerecht wird.
Danke Euch trotzdem, ich habe über einige Antworten doch sehr gelacht. Hab meinen Mann gestern Abend zu diesem Vergleich gefragt und sein Gesicht war entsprechend. Ich habe mir trotzdem 2 leckere Menstruationsprodukte schmecken lassen.
Wir kamen überein, daß es wohl ein Ausscheidungsprodukt ist, aber mit der menschlichen Mens nichts zu tun hat. Ei = Uterus das finde ich gut und zutreffend, aber sonst eigentlich nichts.
Natürlich legt auch die Frau ein Ei, wenn sie menstruiert. Die Menstruation ist der Abgang eines nicht befruchteten Eies.
Oder meint ihr etwa, Frauen bekommen ihre Tage nur um den Verkauf von Hygieneartikeln anzukurbeln?
Vielleicht sitzen wir nicht auf dem Nest und gackern laut dabei. Aber der biologische Vorgang ist doch nahezu der selbe. Mit dem Unterschied, dass befruchtete Eier bei uns im Körper gezeitigt werden und beim Huhn eben außerhalb.
@sunhilde und Einstein: Warum ärgert Euch das denn so? Ich glaube nicht, dass der Vergleich in irgendeiner Weise despektierlich (gegenüber Huhn oder Frau) gemeint war. Jedenfalls habe ich persönlich ihn nicht so aufgefasst. :-[
So wie ich es verstanden habe, ging es in erster Linie allgemein um die individuelle Fruchtbarkeit der Lebewesen Huhn und Mensch und um deren Vergleichbarkeit (oder auch nicht, wenn man Eurer Auffassung ist). Natürlich "legen" Frauen keine Eier, aber sie stoßen sie (unbefruchtet und/oder nicht eingenistet) mit der abzubauenden Gebärmutterschleimhaut ab.
Deshalb macht uns Frauen ja noch lange keiner "zum Huhn". Oder anders gesagt: Auch wenn wir Menschen von Natur aus uns prinzipiell ernähren wie Schweine (Allesfresser), sind wir noch lange keine. Und "eklig" kann man so ziemlich alles - oder auch einfach nichts - finden, was mit körperlichen Vorgängen (bei Mensch oder Tier) zu tun hat.
Also ärgert Euch nicht weiter - da war mE keine Respektlosigkeit im Spiel! :peace
LG, das Hobbyhuhn
Wenn ich menstruiere, dann habe ich mein Ei schon gelegt, das nistet sich nicht ein und deshalb baut der Körper überschüssige Schleimhaut ab, sogar auch ohne eine vorangegangene Ovulation.
Manchmal bezeichnet mich mein Liebster als "Huhn" :roll einen Vogel habe ich sicher auch häufiger, aber dennoch, so eine blöde Aussage ist mir noch nicht untergekommen.
Veganer neigen zum Extremismus, das haben wir hier ja auch schon erlebt. Sollen sie von mir aus, wenn der vergleich aber noch nicht mal mehr hinkt sondern schlichtweg Blödsinn darstellt, dann darf Frau sich schon ärgern.
Und wenn es darum geht, einen Ekelfaktor zu bringen und Ekel zu erzeugen, dann ist das sehr wohl despektierlich, oder?
Damit meine ich auch nicht Pralinen sondern solche verblödenden Verbreitungen im Netz.
Über die Antworten hier kann ich schon auch lachen, keine Sorge, aber einige Antworten lassen die Vermutung zu, das es einige Frauen gibt, die sich über ihren Zyklus nicht im Klaren zu sein SCHEINEN!
LG Ulrike