Wir haben einen Apfelbaum darin stehen, da liegen schon hin und wieder Äpfel drinnen.. An die sind die Küken aber nicht gekommen und haben auch solche orangen Stücke im Kot..
Druckbare Version
Wir haben einen Apfelbaum darin stehen, da liegen schon hin und wieder Äpfel drinnen.. An die sind die Küken aber nicht gekommen und haben auch solche orangen Stücke im Kot..
Foto wäre nicht schlecht...
Ich hab in der früh leider kein Foto gemacht, hab den Kot gepackt und bin zum Tierarzt damit, wenn ich das nächste mal so einen Kot finde, werd ich eines machen!
Hm irgendwie schaff ich es nicht das Foto vom Handy rauf zu laden! :/
Anhang 153668
Ich glaub jetzt sollte es gehen?!
Also dass ist nun kein Foto von dem Durchfall sondern von dem KükenKot in dem sich jetzt ständig solche orangen Stücke befinden!
Ich muss aber sagen es sind alle Hühner auch die Erwachsenen von denen der blutige Durchfall heute morgen kommt, ganz munter und laufen herum...
Hallo Nati, ich würde dir gerne helfen,
aber ich kann das leider auch nicht deuten. :-[
Sieht aber eher wie aufgelagert aus.
Würmer hatte der Tierarzt ja schon ausgeschlossen.
Hat er überhaupt die richtige "Technik" dazu, sonst wäre es besser, du schickst mal so eine Probe an ein geeignetes Labor.
Dort wird auf mehrere Krankheiten untersucht, und du kannst dann wenigstens beruhigt sein.
Hallo! Danke!
Ich bin gerade beim Tierarzt! Habe neue Proben gebracht weil das heute früh nur sehr wenig war!
Er schaut sich alles gerade an und ich warte noch...
Bin schon ziemlich deprimiert...
Er meinte wenn er wieder nichts findet wird er es ins Labor schicken. Bis jetzt hat er es selbst gemacht...
Bin schon echt erschöpft von dem ganzen...
Also nun weiß ich mehr...
Beim TA ist heraus gekommen dass die Hühner wirklich massivst verwurmt sind! Da muss der Vorbesitzer ja sehr viel wert auf entwurmung gelegt haben!-.-
Sie haben sehr viele verschiedene Würmer und das extrem!
Heute wurden sie gleich das erste mal entwurmt, dann noch zwei mal jeweils im Abstand von 7 Tagen...
Ich hoffe dann ist mal Ruhe...
Bei den Küken wurde wieder leichte Kokzidiose festgestellt und er meint dass daher das Blut im Kot ist.
Wobei ich das noch immer nicht ganz verstehe, da sie sich komplett normal verhalten, keinen Durchfall haben, flattern und laufen...
Da müssten sich doch irgendwelche Symptome zeigen?
Hey nati04,
ich habe aber sowas von exakt das gleiche!
Dazu war eine Henne noch sehr schlecht zurecht. (S. Ei mit Schnur dran Durchfall, Ketchup-Kot)
Also: der Tierdoc hat Kokzidien und Würmer und allgemeine Umstellung (habe Jungtiere dazu bekommen, ein Huhn aus der vierer Truppe verstarb) festgestellt
Nun behandele ich mit Befund auf Kokzidien und Würmer.
Ich glaube trotzdem nicht, das diese Ketchup-Flecken vom Wurm kommen. Das sieht so gar nicht danach aus.
Bei mir haben es auch die Großen und die Jungtiere. Irgendwie fing das auch an, als ich die Küken (8 Wochen) geholt habe....
Aber: Sie sind alle wohl auf, keines zeigt auch nur im geringsten irgendwelche Symptome.
Aber ich tät schon gerne wissen, was es ist, dieser Ketchup-Fleck! Es ist wahrscheinlich auch bei dir etwas schleimig, das orange Zeug..? Also, wenn ich mir abgestoßene Darmwand vorstellen müsste, dann so. Das ist nie und nimmer Blut.
LG
bienchen.
Hallo!
Das ist ja wirklich interessant, dass wir da das gleiche haben und dass bei unseren Hühnern auch Würmer und Kokzidien festgestellt wurden!
Ich hab sie nun das erste mal entwurmt!
Kann diese Stückchen nicht mehr so häufig feststellen wie zuvor aber es sind doch noch welche dabei und Durchfall mit dem orangen Schleim gab es keinen mehr!
Bei mir sind alle auch noch wohlauf! Zum Glück!
Ja bei mir ist es auch so orange schleimig!
Ich könnte mir gut vorstellen dass es Darmwand ist!
Wie behandelst du gegen die Kokzidien?!