würde erstmal abwarten ob die Bezahlung auch (an)kommt!
Druckbare Version
würde erstmal abwarten ob die Bezahlung auch (an)kommt!
Naja, die Idee einen "Eingeborenen" zu fragen ist doch jut. Der braucht vielleicht nicht mal suchen...
Wir kennen doch auch jede Menge Züchter aller möglichen Rassen.
Leo hat recht, für gute Rassetiere zahlt man vor Ort im Ursprungsland oft mehr, als bei uns. Grade kamen übrigens bei Galileo die "laughing roosters"... die Hähne werden mit bis zu 5000 € und mehr gehandelt! Und das sind keine Rassetiere, da zahlt man für´s... ööööhm... krähen?
Also ich freu mich, wenn fradyc fragt. Denn: Froga koschd no nix, sechd d'r Schwob!
Und.... bei Kunstbrut war es wahrlih bei mir auch nicht so toll - wie allenthalben bekannt. ABER.... ich würde ja mal wetten, dass, für den Fall, dass, just zu jenem Zeitpunkt eine meiner zehn Damen die Brutlust packt. Die haben letztes Jahr auch STÄNDIG gebrütet. IMMER - deswegen... frag gerne.
Meine Freundin fährt jetzt nach Thailand und wird mir auch Eier mitbringen. Wobon auch immer. Beschdümmd schlüpfen dann Reptilien oder so.... :laugh
ich habe gerade mal bei ups geschaut. die bieten lieferung sogar innerhalb von 2 tagen an. grob geschätzt anhand der preisliste würde ich 200 euro sagen. und die bezahlung könnte über papal erfolgen.....
Bevor ich die Frage wegen den Cemani weiterleite, sollte doch erstmal geklärt sein, ob die Einfuhr auch gelingt.
Gefunden habe ich:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...ungs_node.html
"Ausgenommen...andere tierische Erzeugnisse als Fleisch oder Milch bzw. daraus hergestellte Waren bis zu einem Gewicht von zwei Kilogramm"
Also bis zu 2 Kg Eier, wenn diese als Nahrung dienen? (natürlich erst wenn das Schlachtgewicht erreicht ist:pfeif)
Wenn ich Dich nicht hätte - in all meinem Überschwang immer..... aber dein Fund klingt plausibel.
Jo, also, wi gesagt - fragen koschd nix, außer deine Zeit, die ich zu würdigen weiß (noch eine Schierlampe gefällig?! :roll)
Evtl. kann man die Eier auch jemandem mit ins Handgepäck geben, der sowieso hinfliegt. Das geht am schnellsten und ist zudem recht Eier schonend. Vielleicht lässt sich über eine Kleinanzeige im Netz jemand finden.